newsletter

erste Schritte für Neulinge im Board sowie aktuelle/wichtige Board-Infos
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4694
Alter: 38
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

newsletter

#1 Beitragvon plastus » 29. März 2008, 01:40

moin..!

inzwischen sollte ja jeder unseren newsletter erhalten haben...

(zumindest bekomme ich keine weiteren dämonen mehr...)

wer ihn nicht erhalten hat, sollte bitte mal umgehend seine emailadresse checken und ggf aktualisieren!!! (passwort eingabe dabei nicht vergessen, sonst klappt das nicht, bitte einfach danach selber checken obs übernommen wurde..! danke!)


ihr könnt euch auch mal in dieser liste suchen, da sind alle fehlerhaft hinterlegten adressen drin, hab inzw alle demons manuell durchgesehn und die addies rauskopiert, denke also es ist nicht zuviel verlangt, wenn ihr die liste kurz aufmerksam überfliegt und eure addies korrigiert..!
http://www.mopar-forum.eu/viewtopic.php?p=233101#233101


für alle blindmailer hier nochmal der newsletter da er ja nicht im postfach war.... :happy:


*******************************************************************************************************************

Hallo Mopar-Forum Members


Wir halten es für angebracht Euch ein Update über den Stand und die Planung der Forumsseite zu geben.

Es freut uns, dass dieses Forum von Euch rege genutzt wird. Wir tun alles um hier eine gute Plattform für alle möglichen Moparfreaks und solche die es werden wollen zu bieten.

Wie Ihr alle mitbekommen habt, sind wir mit dem Forum einen neuen Weg mit folgenden Features begangen:

- Portierung auf einen neuen Server
- Garage
- Karte
- Geburtstag
- Automatische Memberanmeldung
- Neustrukturierung

In der nächsten Zeit werden die etwas in Vergessenheit geratenen Boardrules zusammengefaßt und überarbeitet, in denen definiert wird wie das Board geführt, wo was eingetragen wird und wie man mit Situationen umgehen wird, in denen Leute Unruhe im Board stiften.


Grundpfeiler werden die Fakethematik, sowie das allgemeine Verbot politischer, sexistischer, religiöser, beleidigender und sonstiger ähnlicher Postings (inkl. der entsprechenden Folgen) sowie Anmeldungen usw. sein.
Alle User welche sich über einen Zeitraum von mehr als 6 Monaten nicht mehr angemeldet haben werden gelöscht. Wenn sich jemand nicht einloggen kann, dann soll er sich bitte bei Plastus (plastus@mopar-forum.de) melden. Dies um der realistischen Useranzahl wieder etwas näher zu kommen. Weiter werden die Löschungen von nichtforumskonformen Threads schneller, wenn erkannt, vollzogen.

Die Erfahrungen der letzten Wochen haben gezeigt, dass die Verfügbarkeit der Server und die Zugriffszeit wesentlich besser als vor der Portierung geworden sind. Nicht zu vergessen ist, dass einige Ihre Avatare und Fussnoten mit Bilder aus z.B. Imageshak usw. verlinkt haben, was heisst, wenn diese Server langsam sind, wird natürlich auch der jeweilige Seitenaufbau im Forum langsamer oder einige Bilder werden nur als rote Kreuze dargestellt.

In der Garage haben wir nach der anfänglichen Öffnung für alle, den Zugriff auf Registrierte Benutzer beschränkt. Die Diskussion um Mph und km/h hat soweit erledigt, als dass die Geschwindigkeit nun mit km/h eingetragen wird.

Die Karte nimmt für das Anzeigen der User eine gewisse Zeit in Anspruch. Dies hat mit der Anwendung zu tun und kann nicht vom Moparforum aus gesteuert oder geändert werden. Auch die Geburtstage werden nun im Forum unten angezeigt. Beides wird natürlich nur angezeigt, wenn die Benutzer entsprechende Punkte in dem Profil ausfüllen.

Die Anmeldung der User erfolgt nun automatisch, Anmeldungen von maschinellen Usern ist nicht mehr möglich und werden vorzeitig erkannt und geblockt. Jedoch werden durch dieses System nicht von Menschen mutwillig generierte Fakes erkannt.

Die nächsten Schritte werden daraus bestehen, das Forum noch etwas umzustrukturieren. Die Struktur wird dann in etwa so aussehen:

WICHTIGES
Neuigkeiten & Ankündigungen & Boardrules / Regeln

MOPAR
Mopar Allgemeines
Mopar Media
Mopar-Quiz

MOPAR TECHNIK- UND SCHRAUBERECKE
Karrosserie
Getriebe
Interior
Motor
Elektrisch
Fahrwerk / Chassis
Fuel
Tuning, Dragrace, ¼ Mile, Rundstrecke…. alles was rockt
Originalität, Matching Numbers, NOS…
TÜV, Anforderungen, H-Zulassung...

WANTED AND FOR SALE
Mopars for Sale
Mopar Parts for Sale
Mopars wanted
Mopar Parts wanted
Moparbezogene Marktplatz-Links / Marktplatz-Talk
Käufer / Verkäufer Feedbacks
Sonstiges / NON-MOPAR Angebote/Gesuche

MITGLIEDER
Welcome New Members - Introduce Yourself
Mitglieder und ihre Fahrzeuge
Restaurationen/Projekte

SONSTIGES
Import
Papierkram, Fahrverbote, Feinstaub, CO2, ...

DIVERSES
Smalltalk & Funny Stuff
Schrottplatz / Test Forum
Anregungen & Support
Umfragen


Wir wünschen Euch allen einen schönen Saisonbeginn und hoffen Euch eine Interessante Basis für Euer Mopar Hobby bieten können.

Das Mopar-Forum.de Team



http://www.mopar-forum.de



*******************************************************************************************************************

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste