Heute Abend bauen wir um

erste Schritte für Neulinge im Board sowie aktuelle/wichtige Board-Infos
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bruder K
440 Magnum
Beiträge: 1526
Registriert: 27. Juni 2004, 13:09
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Heute Abend bauen wir um

#81 Beitragvon Bruder K » 28. Oktober 2016, 08:13

:top:

Benutzeravatar
Buschi
last man standing
Beiträge: 8624
Alter: 49
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Heute Abend bauen wir um

#82 Beitragvon Buschi » 28. Oktober 2016, 11:59

muskote hat geschrieben:
Bruder K hat geschrieben:Gibts nen neuen Stand zur Garage?


Nein, leider nicht.
Ich habe von Plastus und Dueppy aber auch schon wieder ein halbes Jahr nix mehr gehört...
Ich dachte Buschi kontaktiert sie mal, aber der ist ja auch kaum noch online.
Ich schreibe den Zweien mal ´ne Mail.... :smile:

Grüße Muskote

ich habe doch jetzt euch :bussibussi:

Benutzeravatar
Buschi
last man standing
Beiträge: 8624
Alter: 49
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Heute Abend bauen wir um

#83 Beitragvon Buschi » 28. Oktober 2016, 12:01

aber Garage und 1/4 meilen Tabelle hätte ich auch gerne wieder... wird zeit. gibt sicher ne menge neue interessante Zeiten

Benutzeravatar
chris78
440 Magnum
Beiträge: 1846
Alter: 39
Registriert: 20. Januar 2007, 17:47
Wohnort: "Tief im Westööön" | BOCHUM | Ruhrpott |

Re: Heute Abend bauen wir um

#84 Beitragvon chris78 » 2. Februar 2017, 21:14

Bin das erste mal seit langem wieder da... wo ist die Garage? 8-)
♠♠♠ XP29G ♠♠♠
Bild

Chris-Turbo
Dampfmaschine
Beiträge: 14034
Alter: 43
Registriert: 7. Februar 2008, 11:58
Wohnort: Landshut / Uelzen

Re: Heute Abend bauen wir um

#85 Beitragvon Chris-Turbo » 2. Februar 2017, 22:09

Leider weg. :neutral:
Beste Grüße, Chris

www.bdrc.de / www.p-s-r.com / FB: Christian Charger

Benutzeravatar
4stroker
440 Magnum
Beiträge: 1587
Alter: 35
Registriert: 7. August 2014, 10:12
Wohnort: Berchtesgadener Land

Re: Heute Abend bauen wir um

#86 Beitragvon 4stroker » 3. Februar 2017, 00:05

Hat sich eigentlich diesbezüglich nochmal was getan, kommt die wieder?
Heidi, Ziegenpeter und der Almöi sind begeistert, nur Fräulein Rottenmeier Zickt!

Benutzeravatar
muskote
440-SixPack
Beiträge: 4119
Registriert: 5. Dezember 2005, 19:48
Wohnort: DickesB

Re: Heute Abend bauen wir um

#87 Beitragvon muskote » 3. Februar 2017, 18:37

Ich würde mich auch über die alten Zusatzfunktionen freuen.
Allerdings sind der / die Betreiber schon fast so lange Abwesend wie die Garage....
Hab mal versucht Dueppy zu erreichen, leider erfolglos.
Gibt ja auch noch die Webmasteradresse webmaster@mopar-forum.eu ...
Könnt Ihr ja mal zuballern, vielleicht wacht dann jemand auf... :mrgreen:
Bild
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.55:1 (back soon)

Benutzeravatar
supersnake
slant-six
Beiträge: 264
Alter: 44
Registriert: 4. August 2014, 18:23
Wohnort: 63857 Waldaschaff
Kontaktdaten:

Re: Heute Abend bauen wir um

#88 Beitragvon supersnake » 3. Februar 2017, 19:36

Falls es irgendwie hilft, mein Arbeitskollege hat sein eigenes Motorradforum, er hat das von Grund auf selbst aufgebaut und nutzt dazu die gleiche Software wie das Mopar Forum, ich kann ihn gerne mal fragen wie man die Garage wieder ins Leben rufen kann.
Gruß Alex

Benutzeravatar
supersnake
slant-six
Beiträge: 264
Alter: 44
Registriert: 4. August 2014, 18:23
Wohnort: 63857 Waldaschaff
Kontaktdaten:

Re: Heute Abend bauen wir um

#89 Beitragvon supersnake » 3. Februar 2017, 19:42

supersnake hat geschrieben:Falls es irgendwie hilft, mein Arbeitskollege hat sein eigenes Motorradforum, er hat das von Grund auf selbst aufgebaut und nutzt dazu die gleiche Software wie das Mopar Forum, ich kann ihn gerne mal fragen wie man die Garage wieder ins Leben rufen kann.

Nachtrag: 19:40
Die Software welche ihr benutzt ist phpBB 3.1.x, ich der Kollege von Alex Supersnake (http://www.dasetwasanderemotorradforum.de wir haben die Funktion Garage http://www.dasetwasanderemotorradforum.de/garage.php) benutze bei uns im Forum phpBB 3.0.x. Die Modifikation Garage ist nicht kompatibel mit phpBB 3.1., deswegen ist diese nicht sichtbar.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Fury68
Trabbi
Beiträge: 111
Alter: 35
Registriert: 22. Mai 2013, 20:41
Wohnort: Zürich

Re: Heute Abend bauen wir um

#90 Beitragvon Fury68 » 4. Februar 2017, 00:36

muskote hat geschrieben:Ich würde mich auch über die alten Zusatzfunktionen freuen.
Allerdings sind der / die Betreiber schon fast so lange Abwesend wie die Garage....
Hab mal versucht Dueppy zu erreichen, leider erfolglos.
Gibt ja auch noch die Webmasteradresse webmaster@mopar-forum.eu ...
Könnt Ihr ja mal zuballern, vielleicht wacht dann jemand auf... :mrgreen:


x2

Benutzeravatar
muskote
440-SixPack
Beiträge: 4119
Registriert: 5. Dezember 2005, 19:48
Wohnort: DickesB

Re: Heute Abend bauen wir um

#91 Beitragvon muskote » 4. Februar 2017, 15:55

supersnake hat geschrieben:
supersnake hat geschrieben:Falls es irgendwie hilft, mein Arbeitskollege hat sein eigenes Motorradforum, er hat das von Grund auf selbst aufgebaut und nutzt dazu die gleiche Software wie das Mopar Forum, ich kann ihn gerne mal fragen wie man die Garage wieder ins Leben rufen kann.

Nachtrag: 19:40
Die Software welche ihr benutzt ist phpBB 3.1.x, ich der Kollege von Alex Supersnake (http://www.dasetwasanderemotorradforum.de wir haben die Funktion Garage http://www.dasetwasanderemotorradforum.de/garage.php) benutze bei uns im Forum phpBB 3.0.x. Die Modifikation Garage ist nicht kompatibel mit phpBB 3.1., deswegen ist diese nicht sichtbar.


Moin,

danke für Eure Bemühungen...
Aber diese Erkenntnis haben wir auch schon. Bisken nach phpBB mods googeln schaffe selbst ich noch gerade so... :happy:
Mögliche Inkompatibilitäten sind aber nur ein Teil des Problem.
Buschi und Ich sind Administratoren "nur" innerhalb der phpBB Anwendung.
Wir haben also weder Zugrif auf Webspace, Anwendungsserver, noch auf die Datenbank....
Soll heißen, solange Plastus oder Dueppy nicht reagieren, passiert hier gar nix... Sorry...

Grüße, Muskote
Bild
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.55:1 (back soon)

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Rollator
Beiträge: 7
Registriert: 3. Februar 2017, 23:28
Wohnort: Spessart
Kontaktdaten:

Re: Heute Abend bauen wir um

#92 Beitragvon AYYILDIZLAR » 5. Februar 2017, 00:55

Hallo,

Ich bin der Arbeitskollege von supersnake und habe die letzten paar Wörter in seinem Beitrag mit ihm zusammen(ab dem Nachtrag) verfasst.
supersnake hat geschrieben:Nachtrag: 19:40
Die Software welche ihr benutzt ist phpBB 3.1.x, ich der Kollege von Alex Supersnake (http://www.dasetwasanderemotorradforum.de wir haben die Funktion Garage http://www.dasetwasanderemotorradforum.de/garage.php) benutze bei uns im Forum phpBB 3.0.x. Die Modifikation Garage ist nicht kompatibel mit phpBB 3.1., deswegen ist diese nicht sichtbar.

Da supersnake einer meiner lieben Arbeitskollegen ist und er das mit unserem Forum und der Software kannte, fragte er mich nach dem von hier in dem Thema immer wieder genannten „Problem“(Garage verschwunden). Die von mir dort geschriebenen Sätze sollten nur für die User eures Forums als eine Art Erklärung sein, warum, wieso und überhaupt(Garage nicht da usw.)

Dass ein Administrator mit der Bedienung von Tante Google zu recht kommt, daran habe ich nie gezweifelt ;)
muskote hat geschrieben:Bisken nach phpBB mods googeln schaffe selbst ich noch gerade so... :happy:

muskote???
ich wusste es doch das mir der Nick ein Begriff ist……auch ich kann ein wenig die Tante bedienen und habe mal schnell dein Nick

Code: Alles auswählen

muskote
gegoogelt. Und siehe da, ich habe mich richtig erinnert, dass waren früher meine Papers bzw. die Marke davon.(mal kurz vom Thema abgeschweift)

Zurück zum Thema
muskote hat geschrieben:Wir haben also weder Zugrif auf Webspace, Anwendungsserver, noch auf die Datenbank....

Dass ist natürlich ein riesen Problem und dann kommt da noch das andere schon bereits genannte und von dir ergoogelte(hoffe das sagt man so :oops:)
supersnake hat geschrieben:Die Modifikation Garage ist nicht kompatibel mit phpBB 3.1., deswegen ist diese nicht sichtbar.

muskote hat geschrieben:Mögliche Inkompatibilitäten sind aber nur ein Teil des Problem.


Aber mein Gott, es gibt schlimmeres. Stell dir vor, die Datenbank bricht zusammen und du kannst nicht mal ein Backup einspielen um das Forum wieder herzustellen, da dir die hier genannten Zugangsdaten bzw. Rechte fehlen.
muskote hat geschrieben:Wir haben also weder Zugrif auf Webspace, Anwendungsserver, noch auf die Datenbank....


Von daher gesehen, was ist da schon eine kleine Funktion(Garage) die halt zur Zeit fehlt.

Wie dem auch sei, also nichts für ungut muskote. Schönes Forum habt ihr hier :top:


Grüße aus dem Spessart

Benutzeravatar
chris78
440 Magnum
Beiträge: 1846
Alter: 39
Registriert: 20. Januar 2007, 17:47
Wohnort: "Tief im Westööön" | BOCHUM | Ruhrpott |

Re: Heute Abend bauen wir um

#93 Beitragvon chris78 » 6. März 2017, 16:46

Stimmt. Schönes Forum hier. Stimmig auf 90er getrimmt. ;)
♠♠♠ XP29G ♠♠♠

Bild


Zurück zu „Neuigkeiten & Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste