Seite 1 von 2

Jade Race Wilhelmshaven 2018

Verfasst: 9. April 2018, 13:52
von Buschi
Jungs, denkt dran wer hier fahren will. Es gibt dieses Jahr wohl keine Demo Klassen. Ihr braucht eine DMSB Fahrerlizenz. Diese wird nicht mehr vom Veranstalter gestellt wie früher ( in Eintritt )

Re: Jade Race Wilhelmshaven 2018

Verfasst: 9. April 2018, 19:43
von DieWilde13
Gott o gott....
wird ja immer schlimmer hier in D....

und welche braucht man ?

Re: Jade Race Wilhelmshaven 2018

Verfasst: 9. April 2018, 20:48
von 360duster
Was für ein Quatsch. Die einfachste DMSB Lizenz ist die National C - kostet glaub ich 60 Eur, mit ADAC Mitgliedschaft etwas weniger.

Gruss Michel

Re: Jade Race Wilhelmshaven 2018

Verfasst: 10. April 2018, 06:18
von 360duster
mir ist noch was eingefallen: seit diesem Jahr gibt es eine DMSB-Startzulassung für welche es auch eine APP geben soll.....kostet dann glaub ich 15 Eur, ist allerdings auf eine konkrete Veranstaltung beschränkt. Ob das mit der APP korrekt funktioniert würd ich vorher mal testen.

http://www.dmsb.de/active/detail-view/n ... er%5D=News&
tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=8c62c9bd482c78995238e060065177cb

Gruss Michel

Re: Jade Race Wilhelmshaven 2018

Verfasst: 10. April 2018, 09:04
von Saufkraft
29 euro im jahr geht doch noch.

Re: Jade Race Wilhelmshaven 2018

Verfasst: 10. April 2018, 12:53
von Buschi
360duster hat geschrieben:mir ist noch was eingefallen: seit diesem Jahr gibt es eine DMSB-Startzulassung für welche es auch eine APP geben soll.....kostet dann glaub ich 15 Eur, ist allerdings auf eine konkrete Veranstaltung beschränkt. Ob das mit der APP korrekt funktioniert würd ich vorher mal testen.

http://www.dmsb.de/active/detail-view/n ... er%5D=News&
tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=8c62c9bd482c78995238e060065177cb

Gruss Michel
das ist korrekt. Aber ob du es glaubst oder nicht es gibt Mitbürger ohne smart phone, Kredit karte oä...... C plus als ADAC Mitglied kostet 39 euro. Ich hoffe das deckt auch die KNAF Rennen in Holland mit ab...

Re: Jade Race Wilhelmshaven 2018

Verfasst: 10. April 2018, 12:54
von Buschi
ach ja, gütige Zulassung oder Wagenpass ( wenn 07er oder ohne Zulassung )

Re: Jade Race Wilhelmshaven 2018

Verfasst: 10. April 2018, 13:07
von 360duster
Buschi, du Neandertaler ;-)

Nach langer Enthaltsamkeit hab ich aufgrund Schadens meines langjährigen Begleiters Nokia 6230 vor kurzem auch in den sauren Apfel beißen müssen...und muss nun ständig das blöde Ding aufladen ;-)

Bzgl. Niederlande / Drachten: das ist etwas unklar, bisher gingen die Anrainerstaaten (NL, CZ z.b.) ohne weiteres mit National C+. Durch diverse Änderungen ab diesem Jahr aber nicht mehr unbedingt, das ist fallweise zu klären......soweit ich weiß wird für die Niederlande dann mindestens die National B benötigt. Ich empfehle unbedingt vorab frühzeitig zu checken. Nochwas: ich hab mir den Kram nicht ausgedacht, da ich dieses Jahr aber in ProET den Lauf in Bechyne / CZ mitnehmen wollte, hab ich mich damit befasst und für mich eine Lösung gefunden. Leider ist diese Veranstaltung mittlerweile abgesagt.

Gruss Michel

Re: Jade Race Wilhelmshaven 2018

Verfasst: 10. April 2018, 14:46
von Buschi
Neandertaler? Wer kommt denn wohl von da...

C+ hole ich jedes Jahr. Von daher ist es mir wurscht. Meine Drachten bedenken gehen eher dahin das Drachten unter KNAF läuft. Und wenn die nicht mit DMSB verstrickt sind brauchts dor Veranstaltungslizenzen. Hoffe die gibt's dann weiterhin am anmeldehäuschen vor Ort

Re: Jade Race Wilhelmshaven 2018

Verfasst: 10. April 2018, 19:19
von 360duster
Das Neandertal (oder thal?) ist bei Erkrath....komm ich woanders her :cool:

See you @ Jade Race?

Re: Jade Race Wilhelmshaven 2018

Verfasst: 10. April 2018, 21:20
von DieWilde13
Das einzige rennen was nicht ganz soweit weg ist( nur gut 300km) :lol:
und da bin ich urlaub... :naja:

Re: Jade Race Wilhelmshaven 2018

Verfasst: 11. April 2018, 01:10
von Grabowski
DieWilde13 hat geschrieben:Das einzige rennen was nicht ganz soweit weg ist( nur gut 300km) :lol:
und da bin ich urlaub... :naja:
Das Race61 in Finowfurt ist auch nur 300km von dir, das wäre Ende Juni. 22-24.6. glaub ich.
Könnten wir zusammen hin, da bin ich wahrscheinlich in B. :)

Re: Jade Race Wilhelmshaven 2018

Verfasst: 11. April 2018, 01:46
von muskote
Race61 ist allerdings nur 1/8 Meile... :wink:

Re: Jade Race Wilhelmshaven 2018

Verfasst: 11. April 2018, 12:43
von Buschi
muskote hat geschrieben:Race61 ist allerdings nur 1/8 Meile... :wink:
und nicht geklebt.....

Re: Jade Race Wilhelmshaven 2018

Verfasst: 11. April 2018, 12:47
von Buschi
360duster hat geschrieben:Das Neandertal (oder thal?) ist bei Erkrath....komm ich woanders her :cool:

See you @ Jade Race?
Jade ist home run. 1000m von meiner Werkstatt. 5000m von meiner Wohnung. Wenn ich da nicht bin werde ich gehäutet und gekündigt. Zumal mein Arbeitgeber alles sponsort und Kunden anschleppt, Kumpel das Entertainment macht ( gibt sogar ne Band die spielt ), die Fressecke wird komplett Food trucks dies Jahr.

Re: Jade Race Wilhelmshaven 2018

Verfasst: 14. April 2018, 12:38
von the32hotrod
Buschi hat geschrieben:ach ja, gütige Zulassung oder Wagenpass ( wenn 07er oder ohne Zulassung )
Ab diesem Jahr gibt es eine Alternative zum Wagenpass bei 07er Kennzeichen oder nicht zugelassenen Fahrzeugen.
Die Tech vor Ort kann eine Wagenkarte ausstellen, die dann ein Jahr gültig ist für alle DMSB Rennen.

Re: Jade Race Wilhelmshaven 2018

Verfasst: 16. April 2018, 13:10
von Buschi
das ist korrekt. Wird vom DHRA Inspektor gemacht. Vor Ort.

Re: Jade Race Wilhelmshaven 2018

Verfasst: 1. Mai 2018, 19:14
von DennisDude
gemeldet!

Re: Jade Race Wilhelmshaven 2018

Verfasst: 6. Juli 2018, 06:01
von the32hotrod
Eine Woche noch, dann geht's los.

Re: Jade Race Wilhelmshaven 2018

Verfasst: 9. Juli 2018, 17:29
von the32hotrod
Hier noch schnell ein paar Infos:

Wenn alles nach Plan läuft, soll zwischen 21 und 22 Uhr die Zufahrt ins Fahrerlager möglich sein. Bis dahin sollen ALLE Teams auf dem Parkplatz der Diskothek "Twister" in Sande warten. Aufgrund einer Änderung der Zufahrt gibt es keine Wartezone vorm Eingang.
Geplant ist , die Eintittsbänder und Fahrzeugkarten schon auf dem Parkplatz vom Twister zu verteilen, um eine zügige Einfahrt zu ermöglichen.

Da es letztes Jahr recht eng wurde im Fahrerlager, ist ein reservieren oder Platz frei halten nicht mehr möglich. Wer zusammen stehen will, muss auch zusammen rein fahren oder hoffen, das es noch klappt.
Letztes Jahr gab es durch freigehaltene Plätze zu viele kleine Lücken, in die kein ganzes Team mehr passte.

Nachnennungen vor Ort sind noch möglich.
Noch sind ein paar Startplätze für Kurzentschlossene zu haben.