Seite 3 von 3

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Verfasst: 12. Mai 2016, 06:28
von lilredridinghood
:schlaumeier: Die Nockenwelle ist auch noch n Ticken anders als Stock aber trotzdem sehr zahm und moderat... Daten unbekannt. Der Block stammt ursprünglich vom Michl (360 Duster) - war billigst gebraucht, orig. nicht over bored, einfach nur einmal den Kreuzschliff nachgezogen. Hab damals (als der Valiant noch bei mir war) einfach nur den Block an sich getauscht, nachdem ich das Malheur mit der etwas zu langen Schraube am Servopumpenhalter hatte - Resultat war damals ein Loch in der Zylinderwand. Innereien sind einfach die Stock orig. Teile: Kolben, Pleuel, Ringe, KW. Hatte dann einfach die alten Köpfe und die Offenhauser-360-Dualplane die ich noch vom Barracuda-Motor liegen hatte drauf gesetzt.

ich find es sehr geil, das Chris den Hobel als Spaßmobil benutzt :top: :top: :top: :top: ... War doch besser, als die ursprüngliche Idee den Duster mit Teilen von dem Valiant zu verbasteln, oder ?

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Verfasst: 12. Mai 2016, 06:44
von dart273
AmericanMuscle hat geschrieben:Danke für die Infos! Ist sehr interessant, da ja kaum jemand mit seinem 318er auf den Strip geht und Zeiten vorliegen..nun habe ich endlich mal wieder nen Vergleich zu meinem 318er A-Body.
:top:

Gruß Dejan
Bin mit meinem 273er 15.6 in Bit gefahren. 600er Edelbrock, Gus Dual plane Spinne Ede Nocke und Fächer. 2.76 HA.

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Verfasst: 12. Mai 2016, 07:21
von DieWilde13
Bin mit meinem 318 dart 4-door damals ne 15,7 gefahren.
stock block, uralte erson cam, ede performer spinne und fächer. 2.76 achse

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Verfasst: 12. Mai 2016, 07:58
von Valiant71
15.2 letztes Jahr in ROW. 273er 3Speed Schalter, 318er closed chambers Köpfe, 340er Standard Nocke, 600er Ede mit einer Ede Performer, 3.23 HA

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Verfasst: 12. Mai 2016, 09:35
von 360duster
lilredridinghood hat geschrieben::schlaumeier: Die Nockenwelle ist auch noch n Ticken anders als Stock aber trotzdem sehr zahm und moderat... Daten unbekannt. Der Block stammt ursprünglich vom Michl (360 Duster) - war billigst gebraucht, orig. nicht over bored, einfach nur einmal den Kreuzschliff nachgezogen. Hab damals (als der Valiant noch bei mir war) einfach nur den Block an sich getauscht, nachdem ich das Malheur mit der etwas zu langen Schraube am Servopumpenhalter hatte - Resultat war damals ein Loch in der Zylinderwand. Innereien sind einfach die Stock orig. Teile: Kolben, Pleuel, Ringe, KW. Hatte dann einfach die alten Köpfe und die Offenhauser-360-Dualplane die ich noch vom Barracuda-Motor liegen hatte drauf gesetzt.

ich find es sehr geil, das Chris den Hobel als Spaßmobil benutzt :top: :top: :top: :top: ... War doch besser, als die ursprüngliche Idee den Duster mit Teilen von dem Valiant zu verbasteln, oder ?
Ach das ist der Block den du mal bei mir geholt hast? Ist ja cool wie der rumkommt, war glaub ich aus Steffens 73er Coronet Station wenn ich mich richtig erinnere.

Gruss Michel

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Verfasst: 12. Mai 2016, 09:50
von lilredridinghood
360duster hat geschrieben: Ach das ist der Block den du mal bei mir geholt hast? Ist ja cool wie der rumkommt, war glaub ich aus Steffens 73er Coronet Station wenn ich mich richtig erinnere.

Gruss Michel
jupp - ein unvergeßlicher Ritt. Retoureweg von Solingen mit dem 3 Zylinder Corsa, 8 Kisten Astra im Wagen + Gepäck von 2 Personen + am Ende noch den Block von Dir :lol: :lol: da gings nur noch Bergauf im Corsa :lol: :lol:

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Verfasst: 12. Mai 2016, 19:47
von Buschi
Valiant71 hat geschrieben:15.2 letztes Jahr in ROW. 273er 3Speed Schalter, 318er closed chambers Köpfe, 340er Standard Nocke, 600er Ede mit einer Ede Performer, 3.23 HA
deine Messlatte dies Jahr :goofy:

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Verfasst: 12. Mai 2016, 20:20
von c4fun21
Mann Oh Mann, das wenn ich gewußt hätte, dass der Motor schon so viel Prominenz hinter sich hat, hätte ich mir den ins Regal gestellt :-D :-D :-D

Auf jeden Fall Timo. Wobei ich schon wieder mal dran gedacht hatte das ganze in den Duster zu pflanzen. Aber mit dem Valiant macht das so viel Spaß auszuprobieren, zu tüfteln, sich Zehntel für Zehntel runterzuarbeiten. Mal seh'n was als nächstes kommt. Getriebe oder die Magnum-Köpfe??? An dieser Stelle nochmals großen Dank an Dich für den guten und fairen Deal mit unbezahlbarem Spaßfaktor.

Mit ner 15er Zeit bin ich scheinbar gut dabei. Egal welche Zeit, Spaß muß es machen.
Mal sehn ob ich Hildesheim von der Familie genehmigt bekomme.

Bis denn
Grüße
Chris

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Verfasst: 13. Mai 2016, 10:34
von Tic-Tac
Mal sehn ob ich Hildesheim von der Familie genehmigt bekomme
Waaaas? Dachte wäre fix? ;)

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Verfasst: 13. Mai 2016, 21:52
von c4fun21
Tic-Tac hat geschrieben:
Mal sehn ob ich Hildesheim von der Familie genehmigt bekomme
Waaaas? Dachte wäre fix? ;)
Hab Deinen Beitrag Als Argument angebracht. Hat viel bewirkt. :top:
Bin voraussichtlich dabei in Hildesheim. DANKE!!!

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Verfasst: 14. Mai 2016, 23:10
von Jürgen
komme gerade aus der Garage, denke ich bin auch dabei :-D

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Verfasst: 15. Mai 2016, 09:41
von 360duster
:top:

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Verfasst: 15. Mai 2016, 10:07
von Der Sebi
AmericanMuscle hat geschrieben:Danke für die Infos! Ist sehr interessant, da ja kaum jemand mit seinem 318er auf den Strip geht und Zeiten vorliegen..nun habe ich endlich mal wieder nen Vergleich zu meinem 318er A-Body.
:top:

Gruß Dejan
Mein 318er mit 2.76er-Achse hat vorletztes Jahr im schnellsten Lauf ne 15,4 in Bitburg geschafft. Werde versuchen dieses Jahr einen der Herbsttermine anzusteuern. Hab jetzt meine Wunschachse drin und will mal sehen was die ganze Bastelei und Kohleausgeberei am Ende gebracht hat :grin:

@Michel: Rad in Luft ist ne Leistung! Glückwunsch!