Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober
Moderator: Robert
- lilredridinghood
- 426 HEMI
- Beiträge: 7719
- Registriert: 23. Oktober 2005, 18:35
- Wohnort: früher middle of nowhere 86720, jetzt noch mehr nowhere > 37627
Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober
Die Nockenwelle ist auch noch n Ticken anders als Stock aber trotzdem sehr zahm und moderat... Daten unbekannt. Der Block stammt ursprünglich vom Michl (360 Duster) - war billigst gebraucht, orig. nicht over bored, einfach nur einmal den Kreuzschliff nachgezogen. Hab damals (als der Valiant noch bei mir war) einfach nur den Block an sich getauscht, nachdem ich das Malheur mit der etwas zu langen Schraube am Servopumpenhalter hatte - Resultat war damals ein Loch in der Zylinderwand. Innereien sind einfach die Stock orig. Teile: Kolben, Pleuel, Ringe, KW. Hatte dann einfach die alten Köpfe und die Offenhauser-360-Dualplane die ich noch vom Barracuda-Motor liegen hatte drauf gesetzt.
ich find es sehr geil, das Chris den Hobel als Spaßmobil benutzt ... War doch besser, als die ursprüngliche Idee den Duster mit Teilen von dem Valiant zu verbasteln, oder ?
ich find es sehr geil, das Chris den Hobel als Spaßmobil benutzt ... War doch besser, als die ursprüngliche Idee den Duster mit Teilen von dem Valiant zu verbasteln, oder ?
-
- 383cui - endlich BB!
- Beiträge: 812
- Registriert: 27. Oktober 2012, 20:33
- Wohnort: Am Malteserformautobahnkreuz
Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober
Bin mit meinem 273er 15.6 in Bit gefahren. 600er Edelbrock, Gus Dual plane Spinne Ede Nocke und Fächer. 2.76 HA.AmericanMuscle hat geschrieben:Danke für die Infos! Ist sehr interessant, da ja kaum jemand mit seinem 318er auf den Strip geht und Zeiten vorliegen..nun habe ich endlich mal wieder nen Vergleich zu meinem 318er A-Body.
Gruß Dejan
Gruß Guido
Was machen sie beruflich?
Ich studiere dual.
Haben sie mich gerade Aal genannt?
Was machen sie beruflich?
Ich studiere dual.
Haben sie mich gerade Aal genannt?
- DieWilde13
- 426 HEMI
- Beiträge: 6944
- Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
- Wohnort: Gifhorn
Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober
Bin mit meinem 318 dart 4-door damals ne 15,7 gefahren.
stock block, uralte erson cam, ede performer spinne und fächer. 2.76 achse
stock block, uralte erson cam, ede performer spinne und fächer. 2.76 achse
Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober
15.2 letztes Jahr in ROW. 273er 3Speed Schalter, 318er closed chambers Köpfe, 340er Standard Nocke, 600er Ede mit einer Ede Performer, 3.23 HA
Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober
Ach das ist der Block den du mal bei mir geholt hast? Ist ja cool wie der rumkommt, war glaub ich aus Steffens 73er Coronet Station wenn ich mich richtig erinnere.lilredridinghood hat geschrieben: Die Nockenwelle ist auch noch n Ticken anders als Stock aber trotzdem sehr zahm und moderat... Daten unbekannt. Der Block stammt ursprünglich vom Michl (360 Duster) - war billigst gebraucht, orig. nicht over bored, einfach nur einmal den Kreuzschliff nachgezogen. Hab damals (als der Valiant noch bei mir war) einfach nur den Block an sich getauscht, nachdem ich das Malheur mit der etwas zu langen Schraube am Servopumpenhalter hatte - Resultat war damals ein Loch in der Zylinderwand. Innereien sind einfach die Stock orig. Teile: Kolben, Pleuel, Ringe, KW. Hatte dann einfach die alten Köpfe und die Offenhauser-360-Dualplane die ich noch vom Barracuda-Motor liegen hatte drauf gesetzt.
ich find es sehr geil, das Chris den Hobel als Spaßmobil benutzt ... War doch besser, als die ursprüngliche Idee den Duster mit Teilen von dem Valiant zu verbasteln, oder ?
Gruss Michel
- lilredridinghood
- 426 HEMI
- Beiträge: 7719
- Registriert: 23. Oktober 2005, 18:35
- Wohnort: früher middle of nowhere 86720, jetzt noch mehr nowhere > 37627
Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober
jupp - ein unvergeßlicher Ritt. Retoureweg von Solingen mit dem 3 Zylinder Corsa, 8 Kisten Astra im Wagen + Gepäck von 2 Personen + am Ende noch den Block von Dir da gings nur noch Bergauf im Corsa360duster hat geschrieben: Ach das ist der Block den du mal bei mir geholt hast? Ist ja cool wie der rumkommt, war glaub ich aus Steffens 73er Coronet Station wenn ich mich richtig erinnere.
Gruss Michel
-
- last man standing
- Beiträge: 8991
- Registriert: 21. November 2003, 22:44
- Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober
deine Messlatte dies JahrValiant71 hat geschrieben:15.2 letztes Jahr in ROW. 273er 3Speed Schalter, 318er closed chambers Köpfe, 340er Standard Nocke, 600er Ede mit einer Ede Performer, 3.23 HA
Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober
Mann Oh Mann, das wenn ich gewußt hätte, dass der Motor schon so viel Prominenz hinter sich hat, hätte ich mir den ins Regal gestellt
Auf jeden Fall Timo. Wobei ich schon wieder mal dran gedacht hatte das ganze in den Duster zu pflanzen. Aber mit dem Valiant macht das so viel Spaß auszuprobieren, zu tüfteln, sich Zehntel für Zehntel runterzuarbeiten. Mal seh'n was als nächstes kommt. Getriebe oder die Magnum-Köpfe??? An dieser Stelle nochmals großen Dank an Dich für den guten und fairen Deal mit unbezahlbarem Spaßfaktor.
Mit ner 15er Zeit bin ich scheinbar gut dabei. Egal welche Zeit, Spaß muß es machen.
Mal sehn ob ich Hildesheim von der Familie genehmigt bekomme.
Bis denn
Grüße
Chris
Auf jeden Fall Timo. Wobei ich schon wieder mal dran gedacht hatte das ganze in den Duster zu pflanzen. Aber mit dem Valiant macht das so viel Spaß auszuprobieren, zu tüfteln, sich Zehntel für Zehntel runterzuarbeiten. Mal seh'n was als nächstes kommt. Getriebe oder die Magnum-Köpfe??? An dieser Stelle nochmals großen Dank an Dich für den guten und fairen Deal mit unbezahlbarem Spaßfaktor.
Mit ner 15er Zeit bin ich scheinbar gut dabei. Egal welche Zeit, Spaß muß es machen.
Mal sehn ob ich Hildesheim von der Familie genehmigt bekomme.
Bis denn
Grüße
Chris
Während andere noch über Spritverbrauch feilschen, reden wir über Hubraum
The A-Team Dragrace
The A-Team Dragrace
- Tic-Tac
- 426 HEMI
- Beiträge: 4963
- Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Kontaktdaten:
Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober
Waaaas? Dachte wäre fix?Mal sehn ob ich Hildesheim von der Familie genehmigt bekomme
Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober
Hab Deinen Beitrag Als Argument angebracht. Hat viel bewirkt.Tic-Tac hat geschrieben:Waaaas? Dachte wäre fix?Mal sehn ob ich Hildesheim von der Familie genehmigt bekomme
Bin voraussichtlich dabei in Hildesheim. DANKE!!!
Während andere noch über Spritverbrauch feilschen, reden wir über Hubraum
The A-Team Dragrace
The A-Team Dragrace
-
- 340-6
- Beiträge: 1014
- Registriert: 4. Januar 2004, 10:13
- Wohnort: 97782 Gräfendorf
- Kontaktdaten:
Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober
komme gerade aus der Garage, denke ich bin auch dabei
- Der Sebi
- 383cui - endlich BB!
- Beiträge: 790
- Registriert: 10. November 2007, 19:56
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober
Mein 318er mit 2.76er-Achse hat vorletztes Jahr im schnellsten Lauf ne 15,4 in Bitburg geschafft. Werde versuchen dieses Jahr einen der Herbsttermine anzusteuern. Hab jetzt meine Wunschachse drin und will mal sehen was die ganze Bastelei und Kohleausgeberei am Ende gebracht hatAmericanMuscle hat geschrieben:Danke für die Infos! Ist sehr interessant, da ja kaum jemand mit seinem 318er auf den Strip geht und Zeiten vorliegen..nun habe ich endlich mal wieder nen Vergleich zu meinem 318er A-Body.
Gruß Dejan
@Michel: Rad in Luft ist ne Leistung! Glückwunsch!