1/4 Meile in Aldenhoven

Racedates

Moderator: Robert

Hal
440 Magnum
Beiträge: 2025
Registriert: 30. Mai 2008, 20:02
Wohnort: Aachen

1/4 Meile in Aldenhoven

Beitrag von Hal »

Am Wochenende geht es wieder los. Ich wollte Samstag fahren, Sonntag wird aber wohl das bessere Wetter sein.
Leider immer noch ohne Drehzahlmesser, ich bekomme das Ding nicht zum funktionieren.

http://www.efr-germany.de/event/

Gruß Hal
Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 2203
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Beitrag von 360duster »

na dann viel Erfolg.....und lass uns wissen was der efi SB kann :wink:

Gruss Michel
Hal
440 Magnum
Beiträge: 2025
Registriert: 30. Mai 2008, 20:02
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hal »

Danke Michel, aber die kleine Efi und ich müssen uns erst aneinander gewöhnen.

Gruß Hal
Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 2203
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Beitrag von 360duster »

Gib mal bitte eine Rückmeldung über deine Eindrücke von dieser Veranstaltung. Habe gesehen Meschede bzw. Brilon ist nicht allzu weit von mir weg, wäre ggf. einen Ausflug wert!

Hau rein!

Gruss Michel
Benutzeravatar
Der Sebi
383cui - endlich BB!
Beiträge: 780
Registriert: 10. November 2007, 19:56
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Der Sebi »

Wenn das Wetter wirklich passt und nichts anderes dazwischen kommt, werde ich wohl auch mal hinfahren. Aber nur am Sonntag.
Hal
440 Magnum
Beiträge: 2025
Registriert: 30. Mai 2008, 20:02
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hal »

Zur Veranstaltung selbst kann ich Dir schon Eindrücke sagen, weil ich letztes und vorletztes Jahr da schon gefahren bin.
Hier im Forum gab es auch schon einen thread zur Veranstaltung im letzten Jahr.
Ich finde, daß sich der Veranstalter von Jahr zu Jahr verbessert, es ist alles nicht sooo professionell aber für mich braucht es das nicht zu sein.
Die meisten Us Car Fahrer haben ein Problem damit, daß dort zu 75% japanische und deutsche Kleinwagen an den Start gehen mit meist jugendlichen Fahrern die gerne als Tuningfraction abgestempelt werden.
Für mich kein Problem da es nette Leute und Arschgeigen in allen Bevölkerungsgruppen gibt.
Die Zeitmesung klappt jedenfalls vorzüglich und am Ende der Strecke gibt es sie auf`s Handy.
Die Aldenhovener Strecke hat noch die Besonderheit, daß es kurz hinter der Ziellinie leicht nach rechts geht was bei einigen Bremsprobleme geben könnte, aber mit Aldenhoven hättest Du ja nichts zu tun.

Ich fahre dahin weil es nur 10 km von meiner Garage weg ist, man sich nicht im voraus umständlich anmelden muß, die Startgebühr sich in Grenzen hält und weil man oft zum Fahren kommt.
Einfach eine unkomplizierte Möglichkeit für Bitburg schon mal ein wenig zu üben.
Schade, daß die Jungs aus der weiteren Umgebung dies nicht nutzen, erst kürzlich sprach ich mit einem `73er Chargerfahrer der auf 8,2 Liter aufgerüstet hat und von unbändiger Performance sprach aber leider keine 1/4 Meilenzeit angeben konnte damit man mal Fakten hätte.

Gruß Hal
Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 2203
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Beitrag von 360duster »

Danke für die Info. Hört sich gut an, mal schauen was sich terminlich ergibt. Vielleicht laufen wir uns in BIT auch mal übern weg!

Gruss Michel
Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 2203
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Beitrag von 360duster »

Hal, lass uns nicht dumm sterben......was hat der Barracuda gekonnt? Bin neugierig.... :wink:

Gruss Michel
w charger
340
Beiträge: 495
Registriert: 14. Dezember 2008, 21:08
Wohnort: Rheinberg

Beitrag von w charger »

Gestern lief bei Spiegel TV eine Reportage über Aldenhofen.War ganz Interessant aber kurz.Die Strecke macht ja am ende beim auslauf eine kurve. :grin:
Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 2203
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Beitrag von 360duster »

hab ich gesehen, da war der Typ mit seinem mörder tuning 3er....400 PS, launch control, riesen Aufriss gemacht.....ist ´ne 14.4 oder so gefahren :grin:

Gruss Michel
hartwig
318
Beiträge: 324
Registriert: 24. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von hartwig »

Ich bin gestern spontan hingefahren und hab den Satellite mal getestet.
Das erste mal 1/4 Meile.
meine Zeit: 16,56s 135kmh
nicht schnell, aber für den Torino vom Kumpel hat´s gereicht :happy:

Macht Spaß das ganze, nur die elendige Warterei nervt.
w charger
340
Beiträge: 495
Registriert: 14. Dezember 2008, 21:08
Wohnort: Rheinberg

Beitrag von w charger »

Hallo Hartwig

Was hast du für einen Motor drin wenn ich fragen darf?
rio grande
340-6
Beiträge: 966
Registriert: 30. Januar 2008, 20:28
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von rio grande »

muss ein schneller Audi 80 da gewesen sein, mit ner 10,2 war der wohl der schnellste, ich glaub ein skyline GTR hatte auch eine gute 10,8
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist sau geil!!!
Bild
hartwig
318
Beiträge: 324
Registriert: 24. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von hartwig »

w charger hat geschrieben:Hallo Hartwig

Was hast du für einen Motor drin wenn ich fragen darf?
318er 2bbl 2,94er Achse mit Suregrip
w charger
340
Beiträge: 495
Registriert: 14. Dezember 2008, 21:08
Wohnort: Rheinberg

Beitrag von w charger »

Dafür hast du doch ne gute zeit gefahren!
Samson
440 Magnum
Beiträge: 2080
Registriert: 3. Oktober 2008, 02:10
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Samson »

rio grande hat geschrieben:muss ein schneller Audi 80 da gewesen sein, mit ner 10,2 war der wohl der schnellste, ich glaub ein skyline GTR hatte auch eine gute 10,8
Audi 80 in silber, kommt aus Dortmund.
Lief 2011 auch schon ne niedrige 10er, richtig geil das Teil.
Hat wohl so um die 600+ PS.
War wohl auch in Rotenburg dabei letztes Jahr.
http://www.youtube.com/watch?v=6zpRSgihzbI
"If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, then brother, that person is a piece of shit." - Rustin Cohle
Hal
440 Magnum
Beiträge: 2025
Registriert: 30. Mai 2008, 20:02
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hal »

Also bei mir war nur eine 14,3 drin. :cry:
Sehr enttäuschend für 423 cui, 3.55 Achse, Schaltgetriebe und 1450kg Lebendgewicht.
Da muß ich erst mal in Ruhe drüber nachdenken. :gruebel:

Ein paar mögliche Gründ hätte ich aber schon parat: 215er Straßenreifen, fehlender Drehzahlmesser, unfähigkeit des Fahrers.
Oder sollte etwa der http://www.pedalttmetal.nl/ Motor nicht die verbriefte Leistung von 500 PS bringen ?
Das wäre ein weiterer Grund die Firma künftig zu meiden.

Bis Bitburg werde ich jedenfalls noch was machen müssen. :cool:

Gruß Hal
Benutzeravatar
Jens
440-SixPack
Beiträge: 4004
Registriert: 25. März 2004, 14:13
Wohnort: Ebsdorfergrund (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

:mrgreen:
"If you don't have a clutch...you don't have much!"

Bild
Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 2203
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Beitrag von 360duster »

BIT im Mai geplant? da arbeite ich momentan auch drauf hin.....dann könnten wir vergleichen ob PTTM oder MRE (michel race engineering) die Nase vorn hat :grin:

mach dich nicht verrückt, wenn das die erste Fahrt mit dem neuen setup war ist da mit Sicherheit noch was drin. Ausserdem bringt der nie im Leben die Leistung auf den Boden mit Strassenreifen.

Gruss Michel
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12339
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Hal hat geschrieben:Also bei mir war nur eine 14,3 drin. :cry:
Sehr enttäuschend für 423 cui, 3.55 Achse, Schaltgetriebe und 1450kg Lebendgewicht.
Da muß ich erst mal in Ruhe drüber nachdenken. :gruebel:

Ein paar mögliche Gründ hätte ich aber schon parat: 215er Straßenreifen, fehlender Drehzahlmesser, unfähigkeit des Fahrers.
Oder sollte etwa der http://www.pedalttmetal.nl/ Motor nicht die verbriefte Leistung von 500 PS bringen ?
Das wäre ein weiterer Grund die Firma künftig zu meiden.

Bis Bitburg werde ich jedenfalls noch was machen müssen. :cool:

Gruß Hal
Helmut, da liegt noch Arbeit an. Ein ebenfalls unfähiger Fahrer, mit Trennscheiben und einem alten, unrestaurierten Auto fährt die gleich Zeit, mit einer 3,54er Übersetzung. Dafür aber mit mehr Gewicht, weil sowohl der Fahrer als auch das Auto deutlich schwerer sind :mrgreen:

Kann aber auch daran liegen das "HEMI" einfach Vodoo ist, wie es damals in der Werbeanzeige hieß :mrgreen:
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
Antworten