NitrolympX 2012...

Racedates

Moderator: Robert

Pille
440 Magnum
Beiträge: 1839
Registriert: 3. Oktober 2009, 11:56
Wohnort: Harz/Hannover

Beitrag von Pille »

Also ich war auch zum ersten mal da und mir hat's trotz der wohl bescheidenen Steckenverhältnisse gut gefallen und Spaß gemacht!
Fand auch die Vielfalt der Fahrzeuge und Klassen interessant.Zumal man ja auch zwei drei kannte oder es auch nen 70'RR gab! :mrgreen:
Dann hab ich noch nen paar bekannte Leute getroffen und das Wetter war auch klasse!
Die Night Show war auch garnich mal so schlecht,wobei wirklich einmal sehen reicht.
Klar hat man das meiste schon gesehen,aber das gilt eben nicht für jeden und grade die kleinen die da sind.Und was sollen die denn da bitte anstellen,bis jeder völlig aus dem Häuschen is?!
Meine Highlights waren auf jeden Fall der erste TopFuel Lauf den ich je live gesehen habe,den Jungs da beim Schrauben zu zu gucken und die Technik zu begaffen und der erste Probelauf am Zelt vom Erbacher!
Das ekelhafte Gelb was sich überall verbreitet,der Geruch von dem Zeug bevor das atmen schwer wird,das Brennen und das was man auf 2m Abstand spürt wenn er mal kurz die Klappen öffnet... :flehan:
Und son Full Quarter Mile Burn Out hat auch was!
Ich jedenfalls bin zufrieden!!! :mrgreen:
Schade nur das es einen Karren entschärft hat und er an der Mauer endete.Aber wenigstens gleich beim Burnout,sodass ihn nichts und dem Auto nur wenig passiert.
hemiram5,7
440 Magnum
Beiträge: 1346
Registriert: 5. Juli 2010, 18:16
Wohnort: Southeast Division

Beitrag von hemiram5,7 »

....das ekelhafte Gelb war Geil, japp!!!!!! Hammermäßig :top:
EARLY B-BODY'S
BildBild


1963 Plymouth Savoy Two door Sedan
1965 Plymouth Satellite Coupe
1981 Cult Derby MK1
Rosi
383cui - endlich BB!
Beiträge: 830
Registriert: 27. Oktober 2007, 13:09
Wohnort: Melle

Beitrag von Rosi »

Bild
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Kameramann
Beiträge: 4364
Registriert: 22. Oktober 2005, 11:52
Wohnort: Villingen
Kontaktdaten:

Beitrag von AmericanMuscle »

wat fürn mist, wieviel sek. sind die top fueler denn gefahren? ich ahne böses, ob nächstes jahr die skandinavier und die anderen weithergereisten wieder kommen werden??
<------ FACEBOOK------>
Bild
der_Balu
340
Beiträge: 466
Registriert: 22. Juni 2008, 18:27
Wohnort: mitten im Pott
Kontaktdaten:

Beitrag von der_Balu »

AmericanMuscle hat geschrieben:wat fürn mist, wieviel sek. sind die top fueler denn gefahren? ich ahne böses, ob nächstes jahr die skandinavier und die anderen weithergereisten wieder kommen werden??
Top Fuel:
Top Qualifier: 5,743
Top Speed: 312,87 km/h :shock:

siehe hier: http://bw-timing.de/PDF/Nitrolympx/FIA/ ... Ladder.pdf

was die Zukunft angeht: erstmal sacken lassen.. ich denke schon, dass die auch im kommenden Jahr wieder ein erstklassiges Starterfeld zusammen bekommen. Ich glaub nicht, dass die sich noch mal so eine Blöße geben werden, denn dann wäre wirklich Essig mit Nitro-Topteams in Hock...

aber wie ich schon schrieb: das Gesamtpaket wusste duchaus wieder absolut zu gefallen :smile:
Nachdem die Regierung erfolgreich die Umweltzonen einführte, versuchte sie vergeblich den Wind zu bekämpfen
Schwabe
440 Magnum
Beiträge: 1341
Registriert: 14. August 2011, 15:29
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Schwabe »

AmericanMuscle hat geschrieben:wat fürn mist, wieviel sek. sind die top fueler denn gefahren? ich ahne böses, ob nächstes jahr die skandinavier und die anderen weithergereisten wieder kommen werden??
Bei den Top Fuelern gab's nur einen der in die 5er Zeiten gefahren ist.
5,74 sec auf 1000 Fuß.
Wenn man bedenkt, dass bei meinem letzten Besuch 2009 noch die komplette Viertel Meile in 4,88 sec. gerockt wurden, war's doch ein wenig enttäuschend.Insgesamt war's aber wieder ein Spektakel.

Gruß
Stefan
Das Leben ist keine Generalprobe...
...es ist die Hauptvorstellung!
Oldiefan
Trabbi
Beiträge: 163
Registriert: 17. September 2006, 10:19
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Oldiefan »

...genau das befürchte ich. Dann hätte man wieder ein Gesamt-Starterfeld von überschaubaren 12-14 Autos, wie vor 25 Jahren.

Gruß
Stefan
mean318
318
Beiträge: 401
Registriert: 7. Februar 2006, 11:33
Wohnort: Burgoberbach

Beitrag von mean318 »

Ich denke es ware gut wann die mehr veranstaltung pro jahr haben kann so das gummi schicht wieder drauf kommt! :grin:
Its mean318 (three eighteen nicht drei achtzehn)!!

One day my 318 will grow up to be a hemi!

E-Mail: cory.r.mcdowell@gmail.com
Chris-Turbo
Schiffsdiesel
Beiträge: 15910
Registriert: 7. Februar 2008, 11:58
Wohnort: Holzkirchen + Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris-Turbo »

War´n geiles WE und im Zeltghetto auch. :top:
Schon lange her das ich so wenig gepennt habe.
Auf der Heimfahrt mußte ich mal für 30 Min. anhalten und Ratzen.

Bilder habe ich an die 300 geknipst. Suche grad noch´n Uploader.
Videos werden dauern, muß die 16 GB erstmal runterladen, sortieren und schnippeln.

Zu dem Streckenproblem...

Ich konnte die Entscheidung der Top-Teams auch verstehen.
Ärgerlich dennoch tausende von Euro für die Anreise hinauszuwerfen.
Da haben einige fürchertlich in der Planung versagt!!!

TrackBite war zuerst nicht erlaubt, fand ich scheiße von den Habermännern.
Nur kurze Zeit später war es dann aber offiziell doch erlaubt.
Doch angesichts des Streckenzustandes eh nicht mehr nötig.
Freut mich das die Teams / Fahrer den Fans eine gute Show abgeliefert haben.
Beste Grüße, Chris

www.bdrc.de / www.p-s-r.com / FB: Christian Charger
palatine performance
440 Magnum
Beiträge: 1739
Registriert: 3. Januar 2007, 12:42
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von palatine performance »

ToniMontana hat geschrieben:Angeblich wurde der Belag sogar schon letztes Jahr im Oktober abgefräst und man hat es wohl unterschätzt die Strecke wieder hinzukriegen.
das wäre allerdings echt der Hammer! :shock:

Aber mangels Alternativen sollte man den Fortbestand der Veranstaltung unterstützen! Auch wenn man schon jetzt viele Absagen und Nichtanreisen in 2013 vermuten kann. :sad:

Gruß Markus
Bild

If you can't Dodge it, Ram it!
chato

abgefrästen Stellen nicht auf der F1-Strecke

Beitrag von chato »

Hi,

soweit ich das gesehen habe waren die abgefrästen Stellen nicht auf der F1-Strecke, sondern auf der alten F1-Strecke von vor 2002.

Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Public Racer die Strecke ruiniert haben.

Nur stellt sich mir die Frage, warum ein Ausbesserung so bescheiden ausgeführt wird.

Viel Grüße
chato
Chris-Turbo
Schiffsdiesel
Beiträge: 15910
Registriert: 7. Februar 2008, 11:58
Wohnort: Holzkirchen + Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris-Turbo »

Es war neben der eigentlichen Strecke, direkt nach den Curbs.
Warum da nach dem F1-Rennen so lange gewartet wurde weiß nur ein Träumer der GmbH.
Beste Grüße, Chris

www.bdrc.de / www.p-s-r.com / FB: Christian Charger
Pille
440 Magnum
Beiträge: 1839
Registriert: 3. Oktober 2009, 11:56
Wohnort: Harz/Hannover

Beitrag von Pille »

Was ist denn nun mit den ganzen Bildern hier?!
Benutzeravatar
mag
440 Magnum
Beiträge: 3109
Registriert: 23. Juli 2009, 19:03
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von mag »

Komplette Galerie: KLICK

Ein Paar Bilder mit Mopar Beteiligung

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Komplette Galerie: KLICK
Bild
der_Balu
340
Beiträge: 466
Registriert: 22. Juni 2008, 18:27
Wohnort: mitten im Pott
Kontaktdaten:

Beitrag von der_Balu »

Da ich das Geschehen gerade so nebenbei auch auf internationalen Foren/Pages verfolge.. schließlich wüsste ich schon gerne, was da los war und wie das für 2013 ausschaut, habe ich bisher rausgelesen, dass für das F1-Rennen nicht nur der Teil des Dragtracks "gefräst" wurde der Teil des Rundkurses ist, sondern die komplette Strecke! Dabei wird normalerweise eine Wasserdruck-Fräse benutzt.

Irgendwas (da hängt der Mantgel des Schweigens drüber) wurde dieses Jahr wohl anders / aggressiver gemacht, so das eben nicht nur die Gummischicht gelöst wurde, sondern der Track in seiner Asphaltauflage nachhaltig beschädigt wurde. ein Teammember von "fast Freddy" meinte: Es wäre das erste mal, dass er erlebt hat, dass jemand problemlos auf einer geklebten SStrecke mit Flipflopps spazieren konnte

Entnommen dem pistonheads-Forum:
first off all sorry for my spelling, i´m a bit worn out after a 1180 km. drive in at truck

I talked to Anita, Chris, Jari, Risto, Stig, Fast Freddy and Bruno Bader
they all wanted to race or do something for the crowd. Anita felt sorry everybody, crowd, drivers and staff, nobody did this on purpose. Risto would like som more effort from FIA inspecting the track before all the racers left home. I´m sure they did before the F 1 event. Chris was asking why every thing on his car had to be inspected and send to USA, and nobody have too inspect the track?? Jari talked abouth the big expenses for the teams. Freddy said that the track was vorse then when he went on ice!!! they tried the grip on the track and on a wood table.....the tabel had more grip. Bruno wanted to run, and he was wery sad that the other drivers would not, he thought that he could set up his car for the track.

I try to write this i an objective way.

I feel sorry for the 68000-70000 fans who came and saw nothing. I feel sorry for the drivers who wanted to drive and i fell sorry for the organisers because i fear that nobody will come next year.

Stig made his 5.7 something by not pulling the trottlestop out after the burnout ;-)
und hier Anitas Summary zum Wochenende auf eurodragster.com:
Anita's weekend.
15th August: Finnish Top Fuel Dragster racer Anita Mäkelä has been in touch with a review of her weekend at Hockenheim:

I feel so sorry for the spectators.

I feel so sorry for the officials.

I feel so sorry for us racers and teams.

This should not ever happen: a spoilt track

The surface of the drag strip is supposed to be even when running Top Fuel Dragsters. This weekend the Hockenheim track was not.

After Friday's qualifying was cancelled, we were scheduled to have three rounds on the Saturday.
On the first run we turned all the power down as much as we could without hurting the engine.
Instant smoke and pan pressure activated the automatic shut off system and I stopped on the middle of the track with open chutes.
The second and third round were driven on the throttle stop, times were 6.9 and 6.1.
But that was not racing. It was a lottery. And when the speeds were growing, it was getting dangerous.

Our cars need to meet FIA safety regulations.
But it takes two for racing: a car and a track.
I'm wondering where was the FIA sanctioning body to tell everyone that this was not safe for Top Fuellers any more and to call the race off. Safety must be the number one issue always and I'd be amazed if this isn't the FIA's rôle and duty.

We tried to run there but it was simply too dangerous for racing.

Show runs are of course different thing. It was a pleasure to run in the Night Show with Janne Ahonen. It is a unique feeling the be a part of that great show.
To sit there in my dragster surrounded by that fantastic crowd made my weekend! What a feeling again! Super Show!
Sorry that we couldn't give the audience the best possible racing, but 6.9 and 7.1 runs were all we could do. But we were smiling all evening.

Anyway, I just love Hockenheim. Hockenheim has had the reputation as the fastest track. I look forward breaking my records there again in the future.

ich werd das mal weiter verfogen, denn wenn ich solche Aussagen lese:
Jerry Lackey said to me sunday night as we were packing, that FIA will not come to Hockenheim as long as he lives.
.. und soweit nachlesbar auch einige Fahrer als "Pussys" beschimpft wurden von ihm, dann frag ich mich, wo der Weg der NitrolympX hingeht...

Eine Nitro ohne Nitro? ein No-Go....
unsere Gruppe hat mit allem drum und dran zusammen um die 5000,-- EUR springen lassen für das Wochenende, ich persönlich knapp unter 400...wozu sollte ich so viel Geld ausgeben für nen reines Sportsman-Event mit lockeren Demoruns der Nitros bei der Nightshow?

bin noch dabei, meine Bilder und Videos zu sichten...dauert diesmal etwas länge als sonst, sorry.. aber sie werden noch vorm kommenden Wochenende von mir hochgeladen :smile:
Nachdem die Regierung erfolgreich die Umweltzonen einführte, versuchte sie vergeblich den Wind zu bekämpfen
Pille
440 Magnum
Beiträge: 1839
Registriert: 3. Oktober 2009, 11:56
Wohnort: Harz/Hannover

Beitrag von Pille »

Der 70`RR war der Hammer,egal aus welcher Perspektive!
Und hatte sogar angeblich Straßenzulassung?!
Oldiefan
Trabbi
Beiträge: 163
Registriert: 17. September 2006, 10:19
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Oldiefan »

Pille hat geschrieben:Der 70`RR war der Hammer,egal aus welcher Perspektive!
Und hatte sogar angeblich Straßenzulassung?!
...das ist der alte RR von Moparrebellion, der von redline Motors umgebaut wurde. Antrieb+Fahrwerksteile nur aus der obersten Schublade inkl. modifiziertem 605 Indy Motor.
Gruß Stefan

Bild
Benutzeravatar
ToniMontana
440 Magnum
Beiträge: 2069
Registriert: 22. April 2004, 13:57
Wohnort: Wohnen Köln Werkstatt Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von ToniMontana »

Oldiefan hat geschrieben:
Pille hat geschrieben:Der 70`RR war der Hammer,egal aus welcher Perspektive!
Und hatte sogar angeblich Straßenzulassung?!
...das ist der alte RR von Moparrebellion, der von redline Motors umgebaut wurde. Antrieb+Fahrwerksteile nur aus der obersten Schublade inkl. modifiziertem 605 Indy Motor.
Dafür wurden VIELE Markisen verkauft..... :grin: :grin: :grin:
1964 Dodge 440|1968 Plymouth Fury Convertible|1989 D350 Cummins

Bild
Full Service Mopar Werkstatt! You name it we make it!
hemiram5,7
440 Magnum
Beiträge: 1346
Registriert: 5. Juli 2010, 18:16
Wohnort: Southeast Division

Beitrag von hemiram5,7 »

@Balu: ... interessante Sache!!! .....bin da auch gespannt auf den weiteren Verlauf!!
EARLY B-BODY'S
BildBild


1963 Plymouth Savoy Two door Sedan
1965 Plymouth Satellite Coupe
1981 Cult Derby MK1
Schlabuster
383cui - endlich BB!
Beiträge: 784
Registriert: 29. Januar 2006, 10:53
Wohnort: Gangkofen / Niederbayern

Beitrag von Schlabuster »

Ich denke mal die haben den Ruf der Veranstaltung nachhaltig beschädigt, bin gespannt wie das weitergeht. Schließlich wollte ich nächstes Jahr mal wieder zum großen Rennen hoch und nicht nur zu den PR Days. :neutral:
-- Immer weich ist auch hart --

-- Wer Headers erfunden hat dem gehören alle Finger abgehackt und wer die Position des Ölmessstabs am RB Motor ausgemessen hat dem wünsch ich Pickel am Arsch auf Lebenszeit --
Antworten