Race at Airport Bottrop 2012
Moderator: Robert
Hallo Boon,
ja war wirklich ein guter Tag heute, und ich hatte viele Gespräche, mit vielen Leuten, hättest aber ruhig dazu kommen können....
Kannst mir die Videos gerne zukommen lassen, schreib dir noch ne PN mit der Mailadresse.
Fazit:
Insgesamt wars super, mit Tendez zu weniger Autos/Zuschauer, dafür aber mehre Läufen die man fahren konnte (bin 6 mal gefahren), Auto heile, Zeit zum Vorjahr um 0,8s verbessert, Super Wetter.
Was den Eindruck etwas trübt:
Die Orga ist "verbesserungswürdig", da viele Ordner mit "Ordnung" halten doch arg überfordert waren (Stichwort zugeparkte Ausfahrt(es gibt nur 1 !) für die abfahrenden /Zuschauer/Teilnehmer am Nachmittag)
Bestes Ergebniss war ne 14,4s mit 156km/h und 2,2er 60 Fuss Zeit....
Grüße
Mark
ja war wirklich ein guter Tag heute, und ich hatte viele Gespräche, mit vielen Leuten, hättest aber ruhig dazu kommen können....
Kannst mir die Videos gerne zukommen lassen, schreib dir noch ne PN mit der Mailadresse.
Fazit:
Insgesamt wars super, mit Tendez zu weniger Autos/Zuschauer, dafür aber mehre Läufen die man fahren konnte (bin 6 mal gefahren), Auto heile, Zeit zum Vorjahr um 0,8s verbessert, Super Wetter.
Was den Eindruck etwas trübt:
Die Orga ist "verbesserungswürdig", da viele Ordner mit "Ordnung" halten doch arg überfordert waren (Stichwort zugeparkte Ausfahrt(es gibt nur 1 !) für die abfahrenden /Zuschauer/Teilnehmer am Nachmittag)
Bestes Ergebniss war ne 14,4s mit 156km/h und 2,2er 60 Fuss Zeit....
Grüße
Mark
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
than win by an inch because someone else built it for me.
Einmal Onboard habe ich schonmal anzubieten.....
http://www.youtube.com/watch?v=tjPjPlgl ... e=youtu.be
Grüße
Mark
http://www.youtube.com/watch?v=tjPjPlgl ... e=youtu.be
Grüße
Mark
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
than win by an inch because someone else built it for me.
Habe auf der linken Seite nix Rotes mehr gesehen, kann dat?Cat-Rider hat geschrieben:Einmal Onboard habe ich schonmal anzubieten.....
http://www.youtube.com/watch?v=tjPjPlgl ... e=youtu.be
Grüße
Mark
Ein Kollege von mir war da, allerdings hat ihm der Typ vor ihm den letzten Starterpass weggeschnappt und konnte mit seiner SM nicht starten.
Er sagte auch, dass generell nicht viel zu schauen war, und viele richtig schnellen Fahrzeuge (Moppeds ausgenommen) waren auch nicht.
Er sagte auch, dass generell nicht viel zu schauen war, und viele richtig schnellen Fahrzeuge (Moppeds ausgenommen) waren auch nicht.
"If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, then brother, that person is a piece of shit." - Rustin Cohle
Es waren schon auch einige richig Schnelle dabei, allerdings war das Starterfeld wirklich deutlich kleiner als noch vor einigen Jahren. Diesel gabe es nur ganz wenig (hab ich auch nicht vermisst *g*). Karts waren auch nicht dabei. Und von allem anderen halt weniger.
Weniger Starter bedeutet für die Fahrer natürlich mehr Spaß, weil sie entsprechend öfter auf die Strecke können.
Für die Zuschauer wäre etwas mehr Vielfalt, wie früher, vielleicht interessanter.
Hat alles ein für und wieder. Ich für meinen Teil gehe da ja nur wegen der Ami's hin, insbesondere wegen der Alten. Der Klang ist einfach immer wieder ein Erlebnis.
Ich fände es auch interessanter wenn man in etwa gleichstarke Fahrzeuge gegeneinander fahren ließe, die nach Möglichkeit auch einigermaßen zusammen passen und nicht einen 1. Gen Camaro gegen nen Golf. Da waren Anfangs immer wieder Käfer gegen irgendwas völlig anderes, da hätte man die Käfer doch gegeneinander fahren lassen können.
Oder wollten die Fahrer sich da mit speziellen anderen Fahrern messen?
Trotzdem haben wir den Tag wieder genossen und werden bestimmt wieder kommen.
Ein Tipp vielleicht noch für die Ansagen. Es ist nicht so glücklich wenn zwei Leute gleichzeitig ins Mikro quatschen, und ich für meinen Teil, fand die Musik störend. Ich wollte den Wagen beim starten auch zuhören und nicht nur zusehen. Auch die Autos über Lautsprecher zu hören verdirbt das Ganze etwas (da diese ja teilweise ganz schön verzerrt rüber kamen). Später haben wir weit genug von den Lautsprechern weg gestanden, da konnte man die Rennen auch vom Klang her besser genießen
@Mark
hab Dir ne Freigabe für die Videos geschickt. Ich hab das nicht bei youtube hochgeladen, weil manch einer ja doch recht sensibel darauf reagiert wenn er sich in einem Video dort wieder findet.
Gruß
Boon
Weniger Starter bedeutet für die Fahrer natürlich mehr Spaß, weil sie entsprechend öfter auf die Strecke können.
Für die Zuschauer wäre etwas mehr Vielfalt, wie früher, vielleicht interessanter.
Hat alles ein für und wieder. Ich für meinen Teil gehe da ja nur wegen der Ami's hin, insbesondere wegen der Alten. Der Klang ist einfach immer wieder ein Erlebnis.
Ich fände es auch interessanter wenn man in etwa gleichstarke Fahrzeuge gegeneinander fahren ließe, die nach Möglichkeit auch einigermaßen zusammen passen und nicht einen 1. Gen Camaro gegen nen Golf. Da waren Anfangs immer wieder Käfer gegen irgendwas völlig anderes, da hätte man die Käfer doch gegeneinander fahren lassen können.
Oder wollten die Fahrer sich da mit speziellen anderen Fahrern messen?
Trotzdem haben wir den Tag wieder genossen und werden bestimmt wieder kommen.
Ein Tipp vielleicht noch für die Ansagen. Es ist nicht so glücklich wenn zwei Leute gleichzeitig ins Mikro quatschen, und ich für meinen Teil, fand die Musik störend. Ich wollte den Wagen beim starten auch zuhören und nicht nur zusehen. Auch die Autos über Lautsprecher zu hören verdirbt das Ganze etwas (da diese ja teilweise ganz schön verzerrt rüber kamen). Später haben wir weit genug von den Lautsprechern weg gestanden, da konnte man die Rennen auch vom Klang her besser genießen
@Mark
hab Dir ne Freigabe für die Videos geschickt. Ich hab das nicht bei youtube hochgeladen, weil manch einer ja doch recht sensibel darauf reagiert wenn er sich in einem Video dort wieder findet.
Gruß
Boon
-
- Schiffsdiesel
- Beiträge: 15892
- Registriert: 7. Februar 2008, 11:58
- Wohnort: Holzkirchen + Uelzen
- Kontaktdaten:
ich war ja gestern auch vor Ort.
Also was die Orga und (etwas drumherum) angeht:
+ schnelle Abwicklung beim Einlass
+ Keine überissenen Kosten bei Speis und Trank
+ Fahrerlager zumindest anfangs übersichtlich eingeteilt
+ Klassenaufrufe ließen jeden genug Zeit, sich vorzubereiten
+ zügige Abwicklung der Rennen, ohne größere Verzögerungen
- vollkommen desaströse Abfahrt vom Gelände!!! um 15:00 Wagen angelassen, um 16:15 war ich endlich runter vom Gelände. Da fehlte jegliche Steuerung des Verkehrsflusses
- Die Race@Airportserie gibts ja nun schon ein paar Jahre. Das sie da immer noch keine Zeitanzeige für die Zuschauer haben, ist schon ein NoGo.. die Zuschauer wurden im Regelfall völlig im Dunkeln gelassen, wer denn nun mal nen Race gewonnen haben könnte und wie schnell derjenige war. Das dann aber der Sprecher noch was von "möglicher Zeitanzeige, je nach Sponsor im kommenden Jahr" orakelt, wirkt da schon ein bisschen Peinlich.
Das gab dem ganzen in gewisser Hinsicht einen ähnlichen Charakter, wie das Fun-Mopar-Rennen Smastags auf den Nats, nur halt mit Zeitnahme.. hobbymäßiges Gegeneinander fahren, just for fun, ohne wirklichen Rennsportlichen Charakter. Die Zieleinfahrt konnten die Zuschauer ja eh nur erahnen und von gefahrenen Zeiten erfuhren sie nur dann und wann etwas, wenn der Sprecher mal eine Zeit erwähnte...
- gibts da vorab ne technische Abnahme? Ich denke nicht, oder?
Im Allgemeinen empfand nicht nur ich die Klassen deutlich verkleinert im Vergleich zu den Vorjahren. Völlig unverständlich, wieso man dann Spontanfahrer oder Spätmelder nicht mehr zuließ. Ist zwar cool, wenn man als Teilnehmer die Chance bekommt, oft zu starten, aber wenn ich bedenke, das Mark und Elmar bis 13:00 (Rennanfang war ca. 11:00) bereits 4 Runs locker absolvierten... da wäre noch massig Luft gewesen für weitere Teilnehmer
hier mal meine Bilder von der Veranstaltung:
die - sehr - kleine Gemeinde vom Mopar-Forum (inkl. Mark natürlich).. wieso starten da eigentlich so wenige von "hier", wenn ihr doch eh aufgrund der MopNats in der Nähe seit? (mal so an die Performanten-Truppe hier gefragt)
und ansonsten.. a day at the races
nicht nur die Harley ist klasse.. auch - ironisch - die beiden "jungs" im Hintergrund.. der rechte startet in Jeans, der linke im T-Shirt....doch... sehr professionell
hier die kpl. Galerie: http://www.amwod.de/coppermine/thumbnails.php?album=157
und wie immer sende ich Bilder in Origröße gerne zu: Einfach melden per PN
Also was die Orga und (etwas drumherum) angeht:
+ schnelle Abwicklung beim Einlass
+ Keine überissenen Kosten bei Speis und Trank
+ Fahrerlager zumindest anfangs übersichtlich eingeteilt
+ Klassenaufrufe ließen jeden genug Zeit, sich vorzubereiten
+ zügige Abwicklung der Rennen, ohne größere Verzögerungen
- vollkommen desaströse Abfahrt vom Gelände!!! um 15:00 Wagen angelassen, um 16:15 war ich endlich runter vom Gelände. Da fehlte jegliche Steuerung des Verkehrsflusses
- Die Race@Airportserie gibts ja nun schon ein paar Jahre. Das sie da immer noch keine Zeitanzeige für die Zuschauer haben, ist schon ein NoGo.. die Zuschauer wurden im Regelfall völlig im Dunkeln gelassen, wer denn nun mal nen Race gewonnen haben könnte und wie schnell derjenige war. Das dann aber der Sprecher noch was von "möglicher Zeitanzeige, je nach Sponsor im kommenden Jahr" orakelt, wirkt da schon ein bisschen Peinlich.
Das gab dem ganzen in gewisser Hinsicht einen ähnlichen Charakter, wie das Fun-Mopar-Rennen Smastags auf den Nats, nur halt mit Zeitnahme.. hobbymäßiges Gegeneinander fahren, just for fun, ohne wirklichen Rennsportlichen Charakter. Die Zieleinfahrt konnten die Zuschauer ja eh nur erahnen und von gefahrenen Zeiten erfuhren sie nur dann und wann etwas, wenn der Sprecher mal eine Zeit erwähnte...
- gibts da vorab ne technische Abnahme? Ich denke nicht, oder?
Im Allgemeinen empfand nicht nur ich die Klassen deutlich verkleinert im Vergleich zu den Vorjahren. Völlig unverständlich, wieso man dann Spontanfahrer oder Spätmelder nicht mehr zuließ. Ist zwar cool, wenn man als Teilnehmer die Chance bekommt, oft zu starten, aber wenn ich bedenke, das Mark und Elmar bis 13:00 (Rennanfang war ca. 11:00) bereits 4 Runs locker absolvierten... da wäre noch massig Luft gewesen für weitere Teilnehmer
hier mal meine Bilder von der Veranstaltung:
die - sehr - kleine Gemeinde vom Mopar-Forum (inkl. Mark natürlich).. wieso starten da eigentlich so wenige von "hier", wenn ihr doch eh aufgrund der MopNats in der Nähe seit? (mal so an die Performanten-Truppe hier gefragt)
und ansonsten.. a day at the races
nicht nur die Harley ist klasse.. auch - ironisch - die beiden "jungs" im Hintergrund.. der rechte startet in Jeans, der linke im T-Shirt....doch... sehr professionell
hier die kpl. Galerie: http://www.amwod.de/coppermine/thumbnails.php?album=157
und wie immer sende ich Bilder in Origröße gerne zu: Einfach melden per PN
Zuletzt geändert von der_Balu am 6. August 2012, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nachdem die Regierung erfolgreich die Umweltzonen einführte, versuchte sie vergeblich den Wind zu bekämpfen
Das ist auch das, was meinen Kumpel so geärgert hat.
Da war so wenig los, und trotzdem liessen sie ihn nicht nachnennen.
Die Unprofessionalität der gesamten Orga (keine techn. Abnahme, keine Helmpflicht für Autofahrer, keine Lederkombipflicht) bestätigt mich aber wieder in meiner Entscheidung, nicht gekommen zu sein.
Rothenburg zum Beispiel ist da einfach nen gaaaanz anderes Kaliber.
Da war so wenig los, und trotzdem liessen sie ihn nicht nachnennen.
Die Unprofessionalität der gesamten Orga (keine techn. Abnahme, keine Helmpflicht für Autofahrer, keine Lederkombipflicht) bestätigt mich aber wieder in meiner Entscheidung, nicht gekommen zu sein.
Rothenburg zum Beispiel ist da einfach nen gaaaanz anderes Kaliber.
"If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, then brother, that person is a piece of shit." - Rustin Cohle
Für mich war dieser Anmeldungpopüs im Vorfeld abschreckend, ich hätte gerne mal spontan die 1/4 Meile mit meinem Barracuda und neuem Motor ausprobiert. In Herten war das ja wegen des Regens nicht so aussagekräftig. Ich hatte Samstag noch mit dem Besitzer des blauen `72er Darts gesprochen der mit seinem SB Stroker auch gespannt war war auf die erste 1/4 Meilenzeit. In der Liste ist er mit 19,775 sec gelistet, weiß jemand was da schief gelaufen ist ?der_Balu hat geschrieben:die - sehr - kleine Gemeinde vom Mopar-Forum (inkl. Mark natürlich).. wieso starten da eigentlich so wenige von "hier", wenn ihr doch eh aufgrund der MopNats in der Nähe seit? (mal so an die Performanten-Truppe hier gefragt)
Gruß Hal
Ps.: Gut gemacht Mark.
@Helmut
Danke Dir
So wie ich das mitbekommen habe, hatte der Dart, doch arge Probleme mit Zündaussetzern, (konnte man deutlich am Start hören), evtl. weiß Elmar mehr, er hatte glaube ich noch mit ihm gesprochen hinterher....hatte mich auch gewundert, über die Zeit, da der Dart sehr vielversprechend aussah....
Grüße
Mark
Danke Dir
So wie ich das mitbekommen habe, hatte der Dart, doch arge Probleme mit Zündaussetzern, (konnte man deutlich am Start hören), evtl. weiß Elmar mehr, er hatte glaube ich noch mit ihm gesprochen hinterher....hatte mich auch gewundert, über die Zeit, da der Dart sehr vielversprechend aussah....
Grüße
Mark
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
than win by an inch because someone else built it for me.
lief nicht rund.. kämpfte sich von Aussetzer über Rülpser zu Fehlzündung, sobald die Drehzahl höher ging.. schade eigentlich, die Jungs waren sehr motiviertHal hat geschrieben: Ich hatte Samstag noch mit dem Besitzer des blauen `72er Darts gesprochen der mit seinem SB Stroker auch gespannt war war auf die erste 1/4 Meilenzeit. In der Liste ist er mit 19,775 sec gelistet, weiß jemand was da schief gelaufen ist ?
Der Kumpel von dem mit dem Blauen ("bronce"farbener Runner) wollte eigentlich auch starten, aber sein Besen musste ja leider huckepack am Samstag den Flugplatz verlassen (vermutlich Lagerschaden)
Nachdem die Regierung erfolgreich die Umweltzonen einführte, versuchte sie vergeblich den Wind zu bekämpfen
-
- 383cui - endlich BB!
- Beiträge: 829
- Registriert: 21. Februar 2008, 13:13
- Wohnort: Dortmund, nix mehr *#~?°kirchen
hatte mit Jungs gesprochen. Es waren Zündungsprobleme. Bei unserem Rennen hab ich nach hundertfünfzig Metern trotz gewissen Vorsprungs einen Knall gehört, als wenn ihnen der zweite Motor innerhalb von 24 Stunden um die Ohren geflogen wäre. Sind dann während der Veranstaltung nochmal nach Hause, um Verteilerteile zu holen... Hab sie dann aber nicht mehr gesehen, weil wir uns auf gemacht haben.Hal hat geschrieben:Für mich war dieser Anmeldungpopüs im Vorfeld abschreckend, ich hätte gerne mal spontan die 1/4 Meile mit meinem Barracuda und neuem Motor ausprobiert. In Herten war das ja wegen des Regens nicht so aussagekräftig. Ich hatte Samstag noch mit dem Besitzer des blauen `72er Darts gesprochen der mit seinem SB Stroker auch gespannt war war auf die erste 1/4 Meilenzeit. In der Liste ist er mit 19,775 sec gelistet, weiß jemand was da schief gelaufen ist ?der_Balu hat geschrieben:die - sehr - kleine Gemeinde vom Mopar-Forum (inkl. Mark natürlich).. wieso starten da eigentlich so wenige von "hier", wenn ihr doch eh aufgrund der MopNats in der Nähe seit? (mal so an die Performanten-Truppe hier gefragt)
Gruß Hal
Ps.: Gut gemacht Mark.
hier hab ich dann auch mal nen Video hochgeladen von einem kompletten Lauf der Klasse 7 (USCars):
http://www.youtube.com/watch?v=a3foetbl ... e=youtu.be
ab ca. 7:15 ist der Dart im Bild und anschließend kann man die Probleme ziemlich gut hören
http://www.youtube.com/watch?v=a3foetbl ... e=youtu.be
ab ca. 7:15 ist der Dart im Bild und anschließend kann man die Probleme ziemlich gut hören
Nachdem die Regierung erfolgreich die Umweltzonen einführte, versuchte sie vergeblich den Wind zu bekämpfen
Ja, und ich kann sagen:
Best Investment ever....
Im Zusammenspiel mit den Traction Bars, haben die WUNDERBAR funktioniert....obwohl ich nicht tiefer als 1,6Bar Luftdruck gegangen bin, war es einfach herrlich nahezu JEDEN Lauf am Start gewonnen zu haben (auch wenn mich natürlich stärkere Autos tw. später noch "geholt" haben, so war es einfach perfekt am Start....
Kurz, aber kräftig anburnen (2-4 sec.), und dann einfach starten und direkt drauflatschen.... (das ist der Vorteil wenn man "nur" ~320-340PS hat....)
P.S.
hier noch ein YT Video wo man so einen Start von mir nochmal von aussen sehen kann.....
http://www.youtube.com/watch?v=cKeq0WicWSs
BTW....habe gerade die Timeslips geguckt, und einen gefunden wo auch ne 2,05s bei den 60ft drauf steht.....
Grüße
Mark
Best Investment ever....
Im Zusammenspiel mit den Traction Bars, haben die WUNDERBAR funktioniert....obwohl ich nicht tiefer als 1,6Bar Luftdruck gegangen bin, war es einfach herrlich nahezu JEDEN Lauf am Start gewonnen zu haben (auch wenn mich natürlich stärkere Autos tw. später noch "geholt" haben, so war es einfach perfekt am Start....
Kurz, aber kräftig anburnen (2-4 sec.), und dann einfach starten und direkt drauflatschen.... (das ist der Vorteil wenn man "nur" ~320-340PS hat....)
P.S.
hier noch ein YT Video wo man so einen Start von mir nochmal von aussen sehen kann.....
http://www.youtube.com/watch?v=cKeq0WicWSs
BTW....habe gerade die Timeslips geguckt, und einen gefunden wo auch ne 2,05s bei den 60ft drauf steht.....
Grüße
Mark
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
than win by an inch because someone else built it for me.