Race at Airport Bottrop 2012

Racedates

Moderator: Robert

Benutzeravatar
Cat-Rider
440 Magnum
Beiträge: 2171
Registriert: 29. Januar 2006, 15:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cat-Rider »

Hallo Boon,

ja war wirklich ein guter Tag heute, und ich hatte viele Gespräche, mit vielen Leuten, hättest aber ruhig dazu kommen können....

Kannst mir die Videos gerne zukommen lassen, schreib dir noch ne PN mit der Mailadresse.

Fazit:

Insgesamt wars super, mit Tendez zu weniger Autos/Zuschauer, dafür aber mehre Läufen die man fahren konnte (bin 6 mal gefahren), Auto heile, Zeit zum Vorjahr um 0,8s verbessert, Super Wetter.

Was den Eindruck etwas trübt:
Die Orga ist "verbesserungswürdig", da viele Ordner mit "Ordnung" halten doch arg überfordert waren (Stichwort zugeparkte Ausfahrt(es gibt nur 1 !) für die abfahrenden /Zuschauer/Teilnehmer am Nachmittag)

Bestes Ergebniss war ne 14,4s mit 156km/h und 2,2er 60 Fuss Zeit.... :cool:

Grüße
Mark :)
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
Bild
Benutzeravatar
Cat-Rider
440 Magnum
Beiträge: 2171
Registriert: 29. Januar 2006, 15:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cat-Rider »

Einmal Onboard habe ich schonmal anzubieten.....;)

http://www.youtube.com/watch?v=tjPjPlgl ... e=youtu.be

Grüße
Mark :cool:
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
Bild
69GTX
440-SixPack
Beiträge: 3235
Registriert: 7. November 2010, 16:16
Wohnort: Dormagen

Beitrag von 69GTX »

Cat-Rider hat geschrieben:Einmal Onboard habe ich schonmal anzubieten.....;)

http://www.youtube.com/watch?v=tjPjPlgl ... e=youtu.be

Grüße
Mark :cool:
Habe auf der linken Seite nix Rotes mehr gesehen, kann dat? :grin:
Samson
440 Magnum
Beiträge: 2080
Registriert: 3. Oktober 2008, 02:10
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Samson »

Ein Kollege von mir war da, allerdings hat ihm der Typ vor ihm den letzten Starterpass weggeschnappt und konnte mit seiner SM nicht starten.
Er sagte auch, dass generell nicht viel zu schauen war, und viele richtig schnellen Fahrzeuge (Moppeds ausgenommen) waren auch nicht.
"If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, then brother, that person is a piece of shit." - Rustin Cohle
Boon
Rollator
Beiträge: 3
Registriert: 14. Januar 2011, 12:55
Wohnort: Bochum

Beitrag von Boon »

Es waren schon auch einige richig Schnelle dabei, allerdings war das Starterfeld wirklich deutlich kleiner als noch vor einigen Jahren. Diesel gabe es nur ganz wenig (hab ich auch nicht vermisst *g*). Karts waren auch nicht dabei. Und von allem anderen halt weniger.

Weniger Starter bedeutet für die Fahrer natürlich mehr Spaß, weil sie entsprechend öfter auf die Strecke können.
Für die Zuschauer wäre etwas mehr Vielfalt, wie früher, vielleicht interessanter.

Hat alles ein für und wieder. Ich für meinen Teil gehe da ja nur wegen der Ami's hin, insbesondere wegen der Alten. Der Klang ist einfach immer wieder ein Erlebnis.

Ich fände es auch interessanter wenn man in etwa gleichstarke Fahrzeuge gegeneinander fahren ließe, die nach Möglichkeit auch einigermaßen zusammen passen und nicht einen 1. Gen Camaro gegen nen Golf. Da waren Anfangs immer wieder Käfer gegen irgendwas völlig anderes, da hätte man die Käfer doch gegeneinander fahren lassen können.
Oder wollten die Fahrer sich da mit speziellen anderen Fahrern messen?

Trotzdem haben wir den Tag wieder genossen und werden bestimmt wieder kommen.

Ein Tipp vielleicht noch für die Ansagen. Es ist nicht so glücklich wenn zwei Leute gleichzeitig ins Mikro quatschen, und ich für meinen Teil, fand die Musik störend. Ich wollte den Wagen beim starten auch zuhören und nicht nur zusehen. Auch die Autos über Lautsprecher zu hören verdirbt das Ganze etwas (da diese ja teilweise ganz schön verzerrt rüber kamen). Später haben wir weit genug von den Lautsprechern weg gestanden, da konnte man die Rennen auch vom Klang her besser genießen :-)


@Mark
hab Dir ne Freigabe für die Videos geschickt. Ich hab das nicht bei youtube hochgeladen, weil manch einer ja doch recht sensibel darauf reagiert wenn er sich in einem Video dort wieder findet.

Gruß
Boon
Saufkraft
440 Magnum
Beiträge: 2073
Registriert: 27. Juli 2010, 14:29
Wohnort: Bierde

Beitrag von Saufkraft »

war genau das richtige, um sich nach herten am sonntag nochmal schön einen reinzulöten.
plymouth und wohnwagen weggebracht, frau ihr seinen /8 bestiegen, nach bottrop gedieselt, köpi gesoffen.
alles gut.
Bild
Wenn man mit den Füßen zuerst geboren wird hat man seine Mutter kurz als Mütze auf.
Bandit

Beitrag von Bandit »

Saufkraft hat geschrieben:war genau das richtige, um sich nach herten am sonntag nochmal schön einen reinzulöten.
plymouth und wohnwagen weggebracht, frau ihr seinen /8 bestiegen, nach bottrop gedieselt, köpi gesoffen.
alles gut.
:lol:
CO440
383cui - endlich BB!
Beiträge: 829
Registriert: 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund, nix mehr *#~?°kirchen

Beitrag von CO440 »

Zeiten sind da! :grin:
Chris-Turbo
Schiffsdiesel
Beiträge: 15892
Registriert: 7. Februar 2008, 11:58
Wohnort: Holzkirchen + Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris-Turbo »

Beste Grüße, Chris

www.bdrc.de / www.p-s-r.com / FB: Christian Charger
der_Balu
340
Beiträge: 466
Registriert: 22. Juni 2008, 18:27
Wohnort: mitten im Pott
Kontaktdaten:

Beitrag von der_Balu »

ich war ja gestern auch vor Ort.

Also was die Orga und (etwas drumherum) angeht:
+ schnelle Abwicklung beim Einlass
+ Keine überissenen Kosten bei Speis und Trank
+ Fahrerlager zumindest anfangs übersichtlich eingeteilt
+ Klassenaufrufe ließen jeden genug Zeit, sich vorzubereiten
+ zügige Abwicklung der Rennen, ohne größere Verzögerungen

- vollkommen desaströse Abfahrt vom Gelände!!! um 15:00 Wagen angelassen, um 16:15 war ich endlich runter vom Gelände. Da fehlte jegliche Steuerung des Verkehrsflusses

- Die Race@Airportserie gibts ja nun schon ein paar Jahre. Das sie da immer noch keine Zeitanzeige für die Zuschauer haben, ist schon ein NoGo.. die Zuschauer wurden im Regelfall völlig im Dunkeln gelassen, wer denn nun mal nen Race gewonnen haben könnte und wie schnell derjenige war. Das dann aber der Sprecher noch was von "möglicher Zeitanzeige, je nach Sponsor im kommenden Jahr" orakelt, wirkt da schon ein bisschen Peinlich.
Das gab dem ganzen in gewisser Hinsicht einen ähnlichen Charakter, wie das Fun-Mopar-Rennen Smastags auf den Nats, nur halt mit Zeitnahme.. hobbymäßiges Gegeneinander fahren, just for fun, ohne wirklichen Rennsportlichen Charakter. Die Zieleinfahrt konnten die Zuschauer ja eh nur erahnen und von gefahrenen Zeiten erfuhren sie nur dann und wann etwas, wenn der Sprecher mal eine Zeit erwähnte...

- gibts da vorab ne technische Abnahme? Ich denke nicht, oder?

Im Allgemeinen empfand nicht nur ich die Klassen deutlich verkleinert im Vergleich zu den Vorjahren. Völlig unverständlich, wieso man dann Spontanfahrer oder Spätmelder nicht mehr zuließ. Ist zwar cool, wenn man als Teilnehmer die Chance bekommt, oft zu starten, aber wenn ich bedenke, das Mark und Elmar bis 13:00 (Rennanfang war ca. 11:00) bereits 4 Runs locker absolvierten... da wäre noch massig Luft gewesen für weitere Teilnehmer

hier mal meine Bilder von der Veranstaltung:

die - sehr - kleine Gemeinde vom Mopar-Forum (inkl. Mark natürlich).. wieso starten da eigentlich so wenige von "hier", wenn ihr doch eh aufgrund der MopNats in der Nähe seit? (mal so an die Performanten-Truppe hier gefragt)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und ansonsten.. a day at the races

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
nicht nur die Harley ist klasse.. auch - ironisch - die beiden "jungs" im Hintergrund.. der rechte startet in Jeans, der linke im T-Shirt....doch... sehr professionell
Bild
Bild


hier die kpl. Galerie: http://www.amwod.de/coppermine/thumbnails.php?album=157

und wie immer sende ich Bilder in Origröße gerne zu: Einfach melden per PN
Zuletzt geändert von der_Balu am 6. August 2012, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nachdem die Regierung erfolgreich die Umweltzonen einführte, versuchte sie vergeblich den Wind zu bekämpfen
Samson
440 Magnum
Beiträge: 2080
Registriert: 3. Oktober 2008, 02:10
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Samson »

Das ist auch das, was meinen Kumpel so geärgert hat.
Da war so wenig los, und trotzdem liessen sie ihn nicht nachnennen.
Die Unprofessionalität der gesamten Orga (keine techn. Abnahme, keine Helmpflicht für Autofahrer, keine Lederkombipflicht) bestätigt mich aber wieder in meiner Entscheidung, nicht gekommen zu sein.

Rothenburg zum Beispiel ist da einfach nen gaaaanz anderes Kaliber.
"If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, then brother, that person is a piece of shit." - Rustin Cohle
Hal
440 Magnum
Beiträge: 2025
Registriert: 30. Mai 2008, 20:02
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hal »

der_Balu hat geschrieben:die - sehr - kleine Gemeinde vom Mopar-Forum (inkl. Mark natürlich).. wieso starten da eigentlich so wenige von "hier", wenn ihr doch eh aufgrund der MopNats in der Nähe seit? (mal so an die Performanten-Truppe hier gefragt)
Für mich war dieser Anmeldungpopüs im Vorfeld abschreckend, ich hätte gerne mal spontan die 1/4 Meile mit meinem Barracuda und neuem Motor ausprobiert. In Herten war das ja wegen des Regens nicht so aussagekräftig. Ich hatte Samstag noch mit dem Besitzer des blauen `72er Darts gesprochen der mit seinem SB Stroker auch gespannt war war auf die erste 1/4 Meilenzeit. In der Liste ist er mit 19,775 sec gelistet, weiß jemand was da schief gelaufen ist ?

Gruß Hal
Ps.: Gut gemacht Mark. :gut:
Benutzeravatar
Cat-Rider
440 Magnum
Beiträge: 2171
Registriert: 29. Januar 2006, 15:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cat-Rider »

@Helmut
Danke Dir ;)

So wie ich das mitbekommen habe, hatte der Dart, doch arge Probleme mit Zündaussetzern, (konnte man deutlich am Start hören), evtl. weiß Elmar mehr, er hatte glaube ich noch mit ihm gesprochen hinterher....hatte mich auch gewundert, über die Zeit, da der Dart sehr vielversprechend aussah....;)

Grüße
Mark :)
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
Bild
der_Balu
340
Beiträge: 466
Registriert: 22. Juni 2008, 18:27
Wohnort: mitten im Pott
Kontaktdaten:

Beitrag von der_Balu »

Hal hat geschrieben: Ich hatte Samstag noch mit dem Besitzer des blauen `72er Darts gesprochen der mit seinem SB Stroker auch gespannt war war auf die erste 1/4 Meilenzeit. In der Liste ist er mit 19,775 sec gelistet, weiß jemand was da schief gelaufen ist ?
lief nicht rund.. kämpfte sich von Aussetzer über Rülpser zu Fehlzündung, sobald die Drehzahl höher ging.. schade eigentlich, die Jungs waren sehr motiviert
Der Kumpel von dem mit dem Blauen ("bronce"farbener Runner) wollte eigentlich auch starten, aber sein Besen musste ja leider huckepack am Samstag den Flugplatz verlassen (vermutlich Lagerschaden)
Nachdem die Regierung erfolgreich die Umweltzonen einführte, versuchte sie vergeblich den Wind zu bekämpfen
CO440
383cui - endlich BB!
Beiträge: 829
Registriert: 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund, nix mehr *#~?°kirchen

Beitrag von CO440 »

Hal hat geschrieben:
der_Balu hat geschrieben:die - sehr - kleine Gemeinde vom Mopar-Forum (inkl. Mark natürlich).. wieso starten da eigentlich so wenige von "hier", wenn ihr doch eh aufgrund der MopNats in der Nähe seit? (mal so an die Performanten-Truppe hier gefragt)
Für mich war dieser Anmeldungpopüs im Vorfeld abschreckend, ich hätte gerne mal spontan die 1/4 Meile mit meinem Barracuda und neuem Motor ausprobiert. In Herten war das ja wegen des Regens nicht so aussagekräftig. Ich hatte Samstag noch mit dem Besitzer des blauen `72er Darts gesprochen der mit seinem SB Stroker auch gespannt war war auf die erste 1/4 Meilenzeit. In der Liste ist er mit 19,775 sec gelistet, weiß jemand was da schief gelaufen ist ?

Gruß Hal
Ps.: Gut gemacht Mark. :gut:
hatte mit Jungs gesprochen. Es waren Zündungsprobleme. Bei unserem Rennen hab ich nach hundertfünfzig Metern trotz gewissen Vorsprungs einen Knall gehört, als wenn ihnen der zweite Motor innerhalb von 24 Stunden um die Ohren geflogen wäre. Sind dann während der Veranstaltung nochmal nach Hause, um Verteilerteile zu holen... Hab sie dann aber nicht mehr gesehen, weil wir uns auf gemacht haben.
der_Balu
340
Beiträge: 466
Registriert: 22. Juni 2008, 18:27
Wohnort: mitten im Pott
Kontaktdaten:

Beitrag von der_Balu »

hier hab ich dann auch mal nen Video hochgeladen von einem kompletten Lauf der Klasse 7 (USCars):

http://www.youtube.com/watch?v=a3foetbl ... e=youtu.be

ab ca. 7:15 ist der Dart im Bild und anschließend kann man die Probleme ziemlich gut hören :sad:
Nachdem die Regierung erfolgreich die Umweltzonen einführte, versuchte sie vergeblich den Wind zu bekämpfen
A833
Kettcar
Beiträge: 73
Registriert: 8. August 2005, 19:28
Wohnort: Sauerland

Beitrag von A833 »

Cat-Rider hat geschrieben: Bestes Ergebniss war ne 14,4s mit 156km/h und 2,2er 60 Fuss Zeit.... :cool:

Grüße
Mark :)
Du hattest Dir doch Mickey Thompsons zugelegt, richtig?
Hattest Du die drauf?
Benutzeravatar
Cat-Rider
440 Magnum
Beiträge: 2171
Registriert: 29. Januar 2006, 15:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cat-Rider »

Ja, und ich kann sagen:
Best Investment ever.... :grin:

Im Zusammenspiel mit den Traction Bars, haben die WUNDERBAR funktioniert....obwohl ich nicht tiefer als 1,6Bar Luftdruck gegangen bin, war es einfach herrlich nahezu JEDEN Lauf am Start gewonnen zu haben (auch wenn mich natürlich stärkere Autos tw. später noch "geholt" haben, so war es einfach perfekt am Start....

Kurz, aber kräftig anburnen (2-4 sec.), und dann einfach starten und direkt drauflatschen.... :grin:(das ist der Vorteil wenn man "nur" ~320-340PS hat....)


P.S.

hier noch ein YT Video wo man so einen Start von mir nochmal von aussen sehen kann.....;)
http://www.youtube.com/watch?v=cKeq0WicWSs


BTW....habe gerade die Timeslips geguckt, und einen gefunden wo auch ne 2,05s bei den 60ft drauf steht.....;)

Grüße
Mark
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
Bild
Saufkraft
440 Magnum
Beiträge: 2073
Registriert: 27. Juli 2010, 14:29
Wohnort: Bierde

Beitrag von Saufkraft »

den frühstart zeigste nich, wa? :grin:
Bild
Wenn man mit den Füßen zuerst geboren wird hat man seine Mutter kurz als Mütze auf.
Benutzeravatar
Cat-Rider
440 Magnum
Beiträge: 2171
Registriert: 29. Januar 2006, 15:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cat-Rider »

Nö.... :tongue: :happy:
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
Bild
Antworten