Bechyne 2012
Moderator: Robert
Bechyne 2012
Schnell ist.............wenn die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben ;-)
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hallo Jürgen,
ich habe es mir mal notiert, kann sein das ich mit komme, welchen der beiden Termini möchtest du fahren, oder gleich beide.
Gruss
Anton
ich habe es mir mal notiert, kann sein das ich mit komme, welchen der beiden Termini möchtest du fahren, oder gleich beide.
Gruss
Anton
1993 Dodge RAM cummins / 1969 Plymouth Roadrunner
http://www.bdrc.de
http://www.dragtimes.com/Plymouth-Road- ... 24703.html
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Hallo
Bin veraussichtlich an beiden Terminen am Start.
Wollte nur noch kurz erwähnen, daß der erste Termin ein T&T ist und somit keine Lizenz oder Wagenpass erforderlich ist.
Es kann also jeder Starten sofern das Fahrzeug verkehrstauglich ist und kein Sicherheitsrisiko darstellt.
Am Samstag sind auch offizielle des DMSB vor Ort für eventuelle Abnahmen für Wagenpass u.s.w.
Beim 2. Termin den GN handelt es sich um ein offizielles Rennen nur für abgenommene Fahrzeuge mit Sfi Sticker, Wagenpass Fahrerlizenz und entsprechender Sicherheitsbekleidung!
Gruß Dom
Bin veraussichtlich an beiden Terminen am Start.
Wollte nur noch kurz erwähnen, daß der erste Termin ein T&T ist und somit keine Lizenz oder Wagenpass erforderlich ist.
Es kann also jeder Starten sofern das Fahrzeug verkehrstauglich ist und kein Sicherheitsrisiko darstellt.
Am Samstag sind auch offizielle des DMSB vor Ort für eventuelle Abnahmen für Wagenpass u.s.w.
Beim 2. Termin den GN handelt es sich um ein offizielles Rennen nur für abgenommene Fahrzeuge mit Sfi Sticker, Wagenpass Fahrerlizenz und entsprechender Sicherheitsbekleidung!
Gruß Dom
Unterwegs entweder im rollenden Einfamilienhaus! DODGE MB400 Fleetwood Jamboree Rally 440 oder mit AMC Javelin SST
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Hi
Regularien kannst du beim Dmsb nachlesen.
Bin mir nicht sicher ob zu den GN eine PR Klasse ausgeschrieben wird. Hängt verm. davon ab ob für PR genug Nennungen herein kommen.
Letztes jahr war die " langsamste Klasse" ProET mit einem Zeitlimmit von 9 bis 11.99 sec. auf die 1/4 Meile.
Gruß Dom
Das hängt in erster Linie davon ab wie schnell dein Auto geht und welche Klasse du fahren willst.Ich brauche noch Info´s was am Fahrzeug Pflicht für Abnahme ist.
Regularien kannst du beim Dmsb nachlesen.
Bin mir nicht sicher ob zu den GN eine PR Klasse ausgeschrieben wird. Hängt verm. davon ab ob für PR genug Nennungen herein kommen.
Letztes jahr war die " langsamste Klasse" ProET mit einem Zeitlimmit von 9 bis 11.99 sec. auf die 1/4 Meile.
Gruß Dom
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Jürgen, das packen wir! Bei dir kommen mal gescheite Reifen drauf und bei mir bisschen oldschool Hustensaft in den Tank, dann kanns los gehen! Wenn die Bahn gut ist, sollte ne 11.9 schon drin sein. Mein Umbau schreitet vorran!Dodge Sportsman hat geschrieben: Letztes jahr war die " langsamste Klasse" ProET mit einem Zeitlimmit von 9 bis 11.99 sec. auf die 1/4 Meile.
Gruß Dom
EDIT: Und deine Kofferraumvorrichtung müssen wir von Spinnweben befreien! Wird Zeit, dass wir da mal bisschen Gas durchjagen, buddy!
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Ja das Doping muss unbedingt befüllt werden
Dann noch ein paar gute Reifen auf der Hinterhand und
dann müsste ne tiefe 11er Zeit drin sein.
Jetzt hab ich mich mal schlauer gemacht was ich noch so alles brauche. Vorhanden ist Notstromaus, Fangband an der Kardanwelle,Pinion Snubber, Batterie im Kofferaum mit Schutz, Renntank mit Schwallblechen, Überlauf 0,5 Liter für Kühlwasser. Und der Motor ist furztrocken.......................die Bestimmungen haben 26 Din A 4 Seiten und wenn ich das alles verbaue was die sich so vorstellen ( Überrollbügel etc. ) kann ich damit nicht mehr auf der Strasse rumfahren
Braucht man das alles wirklich wenn man "Publik Race Klasse 1" oder "Modified Public langsamer als 11,0" oder "ET-Bracket" fahren möchte ??
Grüße Jürgen
Dann noch ein paar gute Reifen auf der Hinterhand und
dann müsste ne tiefe 11er Zeit drin sein.
Jetzt hab ich mich mal schlauer gemacht was ich noch so alles brauche. Vorhanden ist Notstromaus, Fangband an der Kardanwelle,Pinion Snubber, Batterie im Kofferaum mit Schutz, Renntank mit Schwallblechen, Überlauf 0,5 Liter für Kühlwasser. Und der Motor ist furztrocken.......................die Bestimmungen haben 26 Din A 4 Seiten und wenn ich das alles verbaue was die sich so vorstellen ( Überrollbügel etc. ) kann ich damit nicht mehr auf der Strasse rumfahren
Braucht man das alles wirklich wenn man "Publik Race Klasse 1" oder "Modified Public langsamer als 11,0" oder "ET-Bracket" fahren möchte ??
Grüße Jürgen
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Morgen
Alles unter 12 sec braucht zumindest einen minimum Bügel lt. Bauanleitung Dmsb
Damit kann man noch prima auf der Straße fahren!
Der Rest klingt schon ganz gut, was du verbaut hast.
Gruß Dom
Alles unter 12 sec braucht zumindest einen minimum Bügel lt. Bauanleitung Dmsb
Damit kann man noch prima auf der Straße fahren!
Der Rest klingt schon ganz gut, was du verbaut hast.
Gruß Dom
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Ja den Bügel habe ich gesehen, muss der unbedingt durchgehend geschweißt sein oder ist es wie im Rundstreckensport erlaubt die Strebe hinter den Frontsitzen herausnehmbar zu machen? Das gleiche gilt natürlich auch für die Strebe neben dem Fahrersitz.
Und wer macht mir so einen Bügel? Bei Wiechers brauchen sie Pläne mit Innenmaßen der Karosse. Hat irgendjemand diese Maße? Oder gibt es fertige Bügel zu kaufen, mit herausnehmbaren Streben?
Grüße Jürgen
Und wer macht mir so einen Bügel? Bei Wiechers brauchen sie Pläne mit Innenmaßen der Karosse. Hat irgendjemand diese Maße? Oder gibt es fertige Bügel zu kaufen, mit herausnehmbaren Streben?
Grüße Jürgen
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Morgen
Bügel kann man leicht selbst machen. Musst nur darauf achten, daß Material und Materialstärke passen.
Für einen Coronet müsste es auch fertige Bügel in Übersee für kleines Geld geben. Schau mal bei Copetition Engenering, Bickel Racing u.s.w.
Verm. hat Olli Zinn auch eine Adresse oder sogar was am Lager für dich.
Die Seitenstrebe habe ich schon herausnehmbar gesehen, ob es bei der Hinteren erlaubt ist weis ich nicht, glaube aber eher nicht.
Gruß Dom
Bügel kann man leicht selbst machen. Musst nur darauf achten, daß Material und Materialstärke passen.
Für einen Coronet müsste es auch fertige Bügel in Übersee für kleines Geld geben. Schau mal bei Copetition Engenering, Bickel Racing u.s.w.
Verm. hat Olli Zinn auch eine Adresse oder sogar was am Lager für dich.
Die Seitenstrebe habe ich schon herausnehmbar gesehen, ob es bei der Hinteren erlaubt ist weis ich nicht, glaube aber eher nicht.
Gruß Dom
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