Bechyne 2012

Racedates

Moderator: Robert

Antworten
Coronet66
slant-six
Beiträge: 258
Registriert: 8. Januar 2011, 19:01
Wohnort: Odelzhausen

Bechyne 2012

Beitrag von Coronet66 »

Wer ist hier dabei?

http://www.dragsters.cz/en/index.html

Grüße Jürgen
Schnell ist.............wenn die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben ;-)
Benutzeravatar
wuerflingsdobler
Kettcar
Beiträge: 56
Registriert: 16. Juni 2010, 07:12
Wohnort: da South

Beitrag von wuerflingsdobler »

hallo Jürgen,

ich habe es mir mal notiert, kann sein das ich mit komme, welchen der beiden Termini möchtest du fahren, oder gleich beide.

Gruss
Anton
1993 Dodge RAM cummins / 1969 Plymouth Roadrunner
http://www.bdrc.de
http://www.dragtimes.com/Plymouth-Road- ... 24703.html
Dodge Sportsman
Kettcar
Beiträge: 79
Registriert: 3. Juni 2005, 13:12
Wohnort: Bregenz am Bodensee

Beitrag von Dodge Sportsman »

Hallo

Bin veraussichtlich an beiden Terminen am Start.

Wollte nur noch kurz erwähnen, daß der erste Termin ein T&T ist und somit keine Lizenz oder Wagenpass erforderlich ist.
Es kann also jeder Starten sofern das Fahrzeug verkehrstauglich ist und kein Sicherheitsrisiko darstellt.
Am Samstag sind auch offizielle des DMSB vor Ort für eventuelle Abnahmen für Wagenpass u.s.w.

Beim 2. Termin den GN handelt es sich um ein offizielles Rennen nur für abgenommene Fahrzeuge mit Sfi Sticker, Wagenpass Fahrerlizenz und entsprechender Sicherheitsbekleidung!

Gruß Dom
Bild
Unterwegs entweder im rollenden Einfamilienhaus! DODGE MB400 Fleetwood Jamboree Rally 440 oder mit AMC Javelin SST
Chris-Turbo
Schiffsdiesel
Beiträge: 15916
Registriert: 7. Februar 2008, 11:58
Wohnort: Holzkirchen + Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris-Turbo »

Also taugt uns nur T&T, oder?!
Hast du denn alle erforderlichen Pässe und Lizenzen?
Beste Grüße, Chris

www.bdrc.de / www.p-s-r.com / FB: Christian Charger
Icy Hot
383cui - endlich BB!
Beiträge: 735
Registriert: 2. Mai 2010, 19:55
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Beitrag von Icy Hot »

Würd ich mit fahren!! Sind von mir 230 km.
Bild
joerg
318
Beiträge: 395
Registriert: 8. April 2007, 11:02
Wohnort: Bärnbach - Steiermark

Beitrag von joerg »

Team Mopargarage Dragracing war beim Test and Tune 2011 mit dabei. :cool: Wird sich sicher nächstes Jahr auch ausgehen! :grin:

Bild
1970 Dodge Charger R/T SE 500cui Six Pack
Dodge Sportsman
Kettcar
Beiträge: 79
Registriert: 3. Juni 2005, 13:12
Wohnort: Bregenz am Bodensee

Beitrag von Dodge Sportsman »

Morgen
Hast du denn alle erforderlichen Pässe und Lizenzen?
Ja, hab ich. Ist aber auch ein reines Rennfahrzeug und kein Straßenfahrzeug mehr. :happy:

Gruß Dom
Bild
Unterwegs entweder im rollenden Einfamilienhaus! DODGE MB400 Fleetwood Jamboree Rally 440 oder mit AMC Javelin SST
Coronet66
slant-six
Beiträge: 258
Registriert: 8. Januar 2011, 19:01
Wohnort: Odelzhausen

Beitrag von Coronet66 »

Also T&T ist eigentlich fest eingeplant.
Wenn sie mein Fahrzeug abnehmen, bin ich auch bei den anderen dabei.
Ich brauche noch Info´s was am Fahrzeug Pflicht für Abnahme ist.

Grüße Jürgen
Schnell ist.............wenn die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben ;-)
Dodge Sportsman
Kettcar
Beiträge: 79
Registriert: 3. Juni 2005, 13:12
Wohnort: Bregenz am Bodensee

Beitrag von Dodge Sportsman »

Hi
Ich brauche noch Info´s was am Fahrzeug Pflicht für Abnahme ist.
Das hängt in erster Linie davon ab wie schnell dein Auto geht und welche Klasse du fahren willst.
Regularien kannst du beim Dmsb nachlesen.

Bin mir nicht sicher ob zu den GN eine PR Klasse ausgeschrieben wird. Hängt verm. davon ab ob für PR genug Nennungen herein kommen.
Letztes jahr war die " langsamste Klasse" ProET mit einem Zeitlimmit von 9 bis 11.99 sec. auf die 1/4 Meile.

Gruß Dom
Bild
Unterwegs entweder im rollenden Einfamilienhaus! DODGE MB400 Fleetwood Jamboree Rally 440 oder mit AMC Javelin SST
Icy Hot
383cui - endlich BB!
Beiträge: 735
Registriert: 2. Mai 2010, 19:55
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Beitrag von Icy Hot »

Dodge Sportsman hat geschrieben: Letztes jahr war die " langsamste Klasse" ProET mit einem Zeitlimmit von 9 bis 11.99 sec. auf die 1/4 Meile.

Gruß Dom
Jürgen, das packen wir! Bei dir kommen mal gescheite Reifen drauf und bei mir bisschen oldschool Hustensaft in den Tank, dann kanns los gehen! Wenn die Bahn gut ist, sollte ne 11.9 schon drin sein. Mein Umbau schreitet vorran!

EDIT: Und deine Kofferraumvorrichtung müssen wir von Spinnweben befreien! Wird Zeit, dass wir da mal bisschen Gas durchjagen, buddy!
Bild
Benutzeravatar
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3248
Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City

Beitrag von 440-6 »

die Bahn ist perfekt geklebt, da gibts nix zu meckern. Bechyne ist immer ne Reise wert :!:
Help the moparless :help:
"If everything's under control, you're going too slow."
Chris-Turbo
Schiffsdiesel
Beiträge: 15916
Registriert: 7. Februar 2008, 11:58
Wohnort: Holzkirchen + Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris-Turbo »

Icy Hot hat geschrieben:Mein Umbau schreitet vorran!
Da bin ich ja gespannt. ;)
Beste Grüße, Chris

www.bdrc.de / www.p-s-r.com / FB: Christian Charger
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

über 700km, hm... :roll:
Icy Hot
383cui - endlich BB!
Beiträge: 735
Registriert: 2. Mai 2010, 19:55
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Beitrag von Icy Hot »

700 km, das sind 1400 km insgesammt, das sind 870 Meilen, das sind 3480 Viertelmeilen! Da krieg ich ja schon nen Ständer allein vom schreiben! Die Kehrseite ist, das sind 350 Liter Ultimate Benzin, das sind 575 Euro und das waren früher 1150 Mark... Und das sind 2300 Brezn!
Bild
Coronet66
slant-six
Beiträge: 258
Registriert: 8. Januar 2011, 19:01
Wohnort: Odelzhausen

Beitrag von Coronet66 »

Ja das Doping muss unbedingt befüllt werden :grin:
Dann noch ein paar gute Reifen auf der Hinterhand und
dann müsste ne tiefe 11er Zeit drin sein.
Jetzt hab ich mich mal schlauer gemacht was ich noch so alles brauche. Vorhanden ist Notstromaus, Fangband an der Kardanwelle,Pinion Snubber, Batterie im Kofferaum mit Schutz, Renntank mit Schwallblechen, Überlauf 0,5 Liter für Kühlwasser. Und der Motor ist furztrocken.......................die Bestimmungen haben 26 Din A 4 Seiten und wenn ich das alles verbaue was die sich so vorstellen ( Überrollbügel etc. ) kann ich damit nicht mehr auf der Strasse rumfahren :shock:
Braucht man das alles wirklich wenn man "Publik Race Klasse 1" oder "Modified Public langsamer als 11,0" oder "ET-Bracket" fahren möchte ??

Grüße Jürgen
Schnell ist.............wenn die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben ;-)
Dodge Sportsman
Kettcar
Beiträge: 79
Registriert: 3. Juni 2005, 13:12
Wohnort: Bregenz am Bodensee

Beitrag von Dodge Sportsman »

Morgen

Alles unter 12 sec braucht zumindest einen minimum Bügel lt. Bauanleitung Dmsb
Damit kann man noch prima auf der Straße fahren!
Der Rest klingt schon ganz gut, was du verbaut hast.

Gruß Dom
Bild
Unterwegs entweder im rollenden Einfamilienhaus! DODGE MB400 Fleetwood Jamboree Rally 440 oder mit AMC Javelin SST
Coronet66
slant-six
Beiträge: 258
Registriert: 8. Januar 2011, 19:01
Wohnort: Odelzhausen

Beitrag von Coronet66 »

Ja den Bügel habe ich gesehen, muss der unbedingt durchgehend geschweißt sein oder ist es wie im Rundstreckensport erlaubt die Strebe hinter den Frontsitzen herausnehmbar zu machen? Das gleiche gilt natürlich auch für die Strebe neben dem Fahrersitz.
Und wer macht mir so einen Bügel? Bei Wiechers brauchen sie Pläne mit Innenmaßen der Karosse. Hat irgendjemand diese Maße? Oder gibt es fertige Bügel zu kaufen, mit herausnehmbaren Streben?

Grüße Jürgen
Schnell ist.............wenn die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben ;-)
Dodge Sportsman
Kettcar
Beiträge: 79
Registriert: 3. Juni 2005, 13:12
Wohnort: Bregenz am Bodensee

Beitrag von Dodge Sportsman »

Morgen

Bügel kann man leicht selbst machen. Musst nur darauf achten, daß Material und Materialstärke passen.
Für einen Coronet müsste es auch fertige Bügel in Übersee für kleines Geld geben. Schau mal bei Copetition Engenering, Bickel Racing u.s.w.
Verm. hat Olli Zinn auch eine Adresse oder sogar was am Lager für dich.
Die Seitenstrebe habe ich schon herausnehmbar gesehen, ob es bei der Hinteren erlaubt ist weis ich nicht, glaube aber eher nicht.

Gruß Dom
Bild
Unterwegs entweder im rollenden Einfamilienhaus! DODGE MB400 Fleetwood Jamboree Rally 440 oder mit AMC Javelin SST
Antworten