SE Finals in bitburg
Moderator: Robert
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wenn ich mal so den moroso calculator nehme, dann komme ich bei der ET und rund 1700kg gewicht auf rund 800 Horsepower
von der grundeinstellung haben wir die letzten 7 läufe (also das ganze wochenende) nichts verändert, hatte nur einmal die kerzen rausgeschraubt, für gut befunden und wieder reingeschraubt
wir werden den motor aber im winter dann mal auf unseren motorprüfstand schnallen und schauen was der so für werte rauswirft, als nächstes kommen dann die modifikationen und dann werden wir sehen ob wir es schaffen noch deutlich mehr aus dem motor rauszuholen (ohne das er zerfällt:-))
bin schon extrem gespannt!!!
das gleiche programm können wir nun natürlich auch unseren kunden anbieten....mit einem echten, standfesten ergebnis, keinem theoretischem
von der grundeinstellung haben wir die letzten 7 läufe (also das ganze wochenende) nichts verändert, hatte nur einmal die kerzen rausgeschraubt, für gut befunden und wieder reingeschraubt
wir werden den motor aber im winter dann mal auf unseren motorprüfstand schnallen und schauen was der so für werte rauswirft, als nächstes kommen dann die modifikationen und dann werden wir sehen ob wir es schaffen noch deutlich mehr aus dem motor rauszuholen (ohne das er zerfällt:-))
bin schon extrem gespannt!!!
das gleiche programm können wir nun natürlich auch unseren kunden anbieten....mit einem echten, standfesten ergebnis, keinem theoretischem
wiegt der Tempest dann ja scheinbar einiges mehr, oder?
1700kg und 800 PS...das muss ja schon sehr gut gehen
wenn ich so bedenke was son Porsche fürn Leistungsgewicht hat...da is das ja 100 mal geiler
Obwohl, im professionellen Dragracing gehts ja noch um einiges derber zur Sache...
nichtsdestotrotz...ich bin begeistert Olli
1700kg und 800 PS...das muss ja schon sehr gut gehen
wenn ich so bedenke was son Porsche fürn Leistungsgewicht hat...da is das ja 100 mal geiler
Obwohl, im professionellen Dragracing gehts ja noch um einiges derber zur Sache...
nichtsdestotrotz...ich bin begeistert Olli
"If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, then brother, that person is a piece of shit." - Rustin Cohle
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nun ja, so ein porsche kann ja auch derbe um die kurve fahren, nur das mit dem beschleunigen bekommen die scheinbar nicht auf die kette
in bitburg war so ein porsche 9ff, soll extrem teuer sein, alles mögliche aus karbon und auch sehr viel leistung, soweit wie ich das mitbekommen habe war aber nicht mehr als 10,0 oder 9,9 drin
ich bin mal sehr gespannt was andere und auch wir nächstes jahr schaffen, ob jemand die erste 8ter zeit schafft und schafft er die dann auch mehrmals hintereinander an einem wochenende und auf allen rennen zu fahren?
da sind viele variablen drin und glück gehört dann auch noch dazu, nur einfach viel geld ausgeben hat da noch nie gereicht
aber ich hoffe auch auf nachwuchs im mopar fahrerlager, auch wenn man nicht direkt vorne mitfährt mach die rennserie jede menge spass und mitmachen kann man teilweise auch schon mit einem 14 sec auto
in bitburg war so ein porsche 9ff, soll extrem teuer sein, alles mögliche aus karbon und auch sehr viel leistung, soweit wie ich das mitbekommen habe war aber nicht mehr als 10,0 oder 9,9 drin
ich bin mal sehr gespannt was andere und auch wir nächstes jahr schaffen, ob jemand die erste 8ter zeit schafft und schafft er die dann auch mehrmals hintereinander an einem wochenende und auf allen rennen zu fahren?
da sind viele variablen drin und glück gehört dann auch noch dazu, nur einfach viel geld ausgeben hat da noch nie gereicht
aber ich hoffe auch auf nachwuchs im mopar fahrerlager, auch wenn man nicht direkt vorne mitfährt mach die rennserie jede menge spass und mitmachen kann man teilweise auch schon mit einem 14 sec auto
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sorry, aber das ist der standart für ein gut eingestelltes originales MOPAR muscle car.....weiß ja nicht wie das bei anderen ist:-)Cat-Rider hat geschrieben:...auch wenn man nicht direkt vorne mitfährt mach die rennserie jede menge spass und mitmachen kann man teilweise auch schon mit einem 14 sec auto
a-body mit nicht zu schlechtem 340-360 schafft selbst im street trim schon 13er zeiten
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Mein Ford schafft nur 12,1 mit nem SB ohne NOS.Oliver Zinn hat geschrieben:sorry, aber das ist der standart für ein gut eingestelltes originales MOPAR muscle car.....weiß ja nicht wie das bei anderen ist:-)Cat-Rider hat geschrieben:...auch wenn man nicht direkt vorne mitfährt mach die rennserie jede menge spass und mitmachen kann man teilweise auch schon mit einem 14 sec auto
a-body mit nicht zu schlechtem 340-360 schafft selbst im street trim schon 13er zeiten
Lässt sich aber sehr zahm auf der Strasse bewegen.
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Nene.
Der Motor soll 1000 HP halten.
Bei 800 rum wird für Tranny und Achse ende sein.
Die 800 PS hat er jetzt gewiss nicht,vieleicht die Hälfte.
Ich schätze es als realistisch ein das er 600-650 mit NOS und ein paar kleinen Änderungen drückt.
Beim Mustang spielt das Gewicht ne große Rolle.
Ich denke das ich über 300 kg leichter bin als Oli und das Fahrwerk arbeitet spitzenmässig.
Der Motor soll 1000 HP halten.
Bei 800 rum wird für Tranny und Achse ende sein.
Die 800 PS hat er jetzt gewiss nicht,vieleicht die Hälfte.
Ich schätze es als realistisch ein das er 600-650 mit NOS und ein paar kleinen Änderungen drückt.
Beim Mustang spielt das Gewicht ne große Rolle.
Ich denke das ich über 300 kg leichter bin als Oli und das Fahrwerk arbeitet spitzenmässig.
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Oliver Zinn hat geschrieben:wenn ich mal so den moroso calculator nehme, dann komme ich bei der ET und rund 1700kg gewicht auf rund 800 Horsepower
solltest vielleicht mal den Rechner wechseln, 800HP kann doch nie sein, ich schätze bei deinen Zeiten min 1000HP, eher mehr...
unter 10sec.mit nur 800HP, kann normal nicht sein...
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Da ich eher unsch.wul bin, habe ich Dich nicht länger in Herten studiert. Aber ich denke, daß Du so um die 100 kg hast. Richtig? Das hieße ja, daß der Oli 400 kg wiegen würde. Und das bei geschätzten 1,70 m Größe! Ne, ne, also das kann nicht sein. Der ist nicht so dick!v8superstocker hat geschrieben:...
Ich denke das ich über 300 kg leichter bin als Oli und das Fahrwerk arbeitet spitzenmässig.
.... Ja, richtig, ich fahre den Tofu des Automobilbaus.....
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Der-Knief hat geschrieben:Da ich eher unsch.wul bin, habe ich Dich nicht länger in Herten studiert. Aber ich denke, daß Du so um die 100 kg hast. Richtig? Das hieße ja, daß der Oli 400 kg wiegen würde. Und das bei geschätzten 1,70 m Größe! Ne, ne, also das kann nicht sein. Der ist nicht so dick!v8superstocker hat geschrieben:...
Ich denke das ich über 300 kg leichter bin als Oli und das Fahrwerk arbeitet spitzenmässig.
Der-Knief hat geschrieben:Da ich eher unsch.wul bin, habe ich Dich nicht länger in Herten studiert. Aber ich denke, daß Du so um die 100 kg hast. Richtig? Das hieße ja, daß der Oli 400 kg wiegen würde. Und das bei geschätzten 1,70 m Größe! Ne, ne, also das kann nicht sein. Der ist nicht so dick!v8superstocker hat geschrieben:...
Ich denke das ich über 300 kg leichter bin als Oli und das Fahrwerk arbeitet spitzenmässig.
Wiegen????
Profis erbauten die Titanic,
Laien erbauten die Arche....
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