SE Finals in bitburg

Racedates

Moderator: Robert

Oliver Zinn
440 Magnum
Beiträge: 1444
Registriert: 21. November 2003, 18:02
Wohnort: 59399 Olfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Zinn »

wenn ich mal so den moroso calculator nehme, dann komme ich bei der ET und rund 1700kg gewicht auf rund 800 Horsepower

von der grundeinstellung haben wir die letzten 7 läufe (also das ganze wochenende) nichts verändert, hatte nur einmal die kerzen rausgeschraubt, für gut befunden und wieder reingeschraubt

wir werden den motor aber im winter dann mal auf unseren motorprüfstand schnallen und schauen was der so für werte rauswirft, als nächstes kommen dann die modifikationen und dann werden wir sehen ob wir es schaffen noch deutlich mehr aus dem motor rauszuholen (ohne das er zerfällt:-))
bin schon extrem gespannt!!!

das gleiche programm können wir nun natürlich auch unseren kunden anbieten....mit einem echten, standfesten ergebnis, keinem theoretischem
gruß
Oliver Zinn
Bild
www.moparshop.de
we cover all your MOPAR needs
since 1994 in mopar only Business
Samson
440 Magnum
Beiträge: 2080
Registriert: 3. Oktober 2008, 02:10
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Samson »

wiegt der Tempest dann ja scheinbar einiges mehr, oder?
1700kg und 800 PS...das muss ja schon sehr gut gehen :)

wenn ich so bedenke was son Porsche fürn Leistungsgewicht hat...da is das ja 100 mal geiler

:twisted:

Obwohl, im professionellen Dragracing gehts ja noch um einiges derber zur Sache...

nichtsdestotrotz...ich bin begeistert Olli :mrgreen:
"If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, then brother, that person is a piece of shit." - Rustin Cohle
Oliver Zinn
440 Magnum
Beiträge: 1444
Registriert: 21. November 2003, 18:02
Wohnort: 59399 Olfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Zinn »

nun ja, so ein porsche kann ja auch derbe um die kurve fahren, nur das mit dem beschleunigen bekommen die scheinbar nicht auf die kette

in bitburg war so ein porsche 9ff, soll extrem teuer sein, alles mögliche aus karbon und auch sehr viel leistung, soweit wie ich das mitbekommen habe war aber nicht mehr als 10,0 oder 9,9 drin

ich bin mal sehr gespannt was andere und auch wir nächstes jahr schaffen, ob jemand die erste 8ter zeit schafft und schafft er die dann auch mehrmals hintereinander an einem wochenende und auf allen rennen zu fahren?
da sind viele variablen drin und glück gehört dann auch noch dazu, nur einfach viel geld ausgeben hat da noch nie gereicht

aber ich hoffe auch auf nachwuchs im mopar fahrerlager, auch wenn man nicht direkt vorne mitfährt mach die rennserie jede menge spass und mitmachen kann man teilweise auch schon mit einem 14 sec auto
gruß
Oliver Zinn
Bild
www.moparshop.de
we cover all your MOPAR needs
since 1994 in mopar only Business
v8superstocker
440 Magnum
Beiträge: 1701
Registriert: 10. April 2006, 16:51
Wohnort: zuhause

Beitrag von v8superstocker »

Der Porsche hat 9,5 gefahren.
Oliver Zinn
440 Magnum
Beiträge: 1444
Registriert: 21. November 2003, 18:02
Wohnort: 59399 Olfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Zinn »

v8superstocker hat geschrieben:Der Porsche hat 9,5 gefahren.
na dann konnten sich die jungs ja noch einiges nach vorne kämpfen
gruß
Oliver Zinn
Bild
www.moparshop.de
we cover all your MOPAR needs
since 1994 in mopar only Business
Benutzeravatar
Jens
440-SixPack
Beiträge: 4004
Registriert: 25. März 2004, 14:13
Wohnort: Ebsdorfergrund (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Der Porsche hat eine 9.51@256km/h gefahren.

Das Teil wiegt 900kg und hat über 1000PS.
"If you don't have a clutch...you don't have much!"

Bild
Benutzeravatar
Cat-Rider
440 Magnum
Beiträge: 2171
Registriert: 29. Januar 2006, 15:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cat-Rider »

...auch wenn man nicht direkt vorne mitfährt mach die rennserie jede menge spass und mitmachen kann man teilweise auch schon mit einem 14 sec auto

:danke:


:grin:
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
Bild
Oliver Zinn
440 Magnum
Beiträge: 1444
Registriert: 21. November 2003, 18:02
Wohnort: 59399 Olfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Zinn »

Cat-Rider hat geschrieben:
...auch wenn man nicht direkt vorne mitfährt mach die rennserie jede menge spass und mitmachen kann man teilweise auch schon mit einem 14 sec auto

:danke:


:grin:
sorry, aber das ist der standart für ein gut eingestelltes originales MOPAR muscle car.....weiß ja nicht wie das bei anderen ist:-)

a-body mit nicht zu schlechtem 340-360 schafft selbst im street trim schon 13er zeiten
gruß
Oliver Zinn
Bild
www.moparshop.de
we cover all your MOPAR needs
since 1994 in mopar only Business
Benutzeravatar
Cat-Rider
440 Magnum
Beiträge: 2171
Registriert: 29. Januar 2006, 15:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cat-Rider »

bei anderen ist es natürlich Schlechter.... :wink:
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
Bild
Oliver Zinn
440 Magnum
Beiträge: 1444
Registriert: 21. November 2003, 18:02
Wohnort: 59399 Olfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Zinn »

das weiß ich nicht, aber sie können das gerne mal in der SE serie (oder auch anderen veranstaltungen) zeigen!
gruß
Oliver Zinn
Bild
www.moparshop.de
we cover all your MOPAR needs
since 1994 in mopar only Business
DennisDude
440-SixPack
Beiträge: 3164
Registriert: 1. Oktober 2004, 19:20
Wohnort: Hamburch

Beitrag von DennisDude »

Jens hat geschrieben:Der Porsche hat eine 9.51@256km/h gefahren.

Das Teil wiegt 900kg und hat über 1000PS.
bei der engeschwindigkeit sind da aber noch bessere zeiten drin.
der wird sicher traktionsprobleme gehabt haben.
owner of one of two krawallbuden
v8superstocker
440 Magnum
Beiträge: 1701
Registriert: 10. April 2006, 16:51
Wohnort: zuhause

Beitrag von v8superstocker »

Oliver Zinn hat geschrieben:
Cat-Rider hat geschrieben:
...auch wenn man nicht direkt vorne mitfährt mach die rennserie jede menge spass und mitmachen kann man teilweise auch schon mit einem 14 sec auto

:danke:


:grin:
sorry, aber das ist der standart für ein gut eingestelltes originales MOPAR muscle car.....weiß ja nicht wie das bei anderen ist:-)

a-body mit nicht zu schlechtem 340-360 schafft selbst im street trim schon 13er zeiten
Mein Ford schafft nur 12,1 mit nem SB ohne NOS.

Lässt sich aber sehr zahm auf der Strasse bewegen. :grin:
moparowner
Trabbi
Beiträge: 155
Registriert: 3. März 2007, 09:16
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von moparowner »

@ v8superstocker
die 12,1 schafft deiner mit 800PS,kann mich jedenfalls an diese Angabe erinnern.
Obey your master

Street Eliminator SE 07
v8superstocker
440 Magnum
Beiträge: 1701
Registriert: 10. April 2006, 16:51
Wohnort: zuhause

Beitrag von v8superstocker »

Nene.

Der Motor soll 1000 HP halten.

Bei 800 rum wird für Tranny und Achse ende sein.

Die 800 PS hat er jetzt gewiss nicht,vieleicht die Hälfte.

Ich schätze es als realistisch ein das er 600-650 mit NOS und ein paar kleinen Änderungen drückt.

Beim Mustang spielt das Gewicht ne große Rolle.

Ich denke das ich über 300 kg leichter bin als Oli und das Fahrwerk arbeitet spitzenmässig.
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

Oliver Zinn hat geschrieben:wenn ich mal so den moroso calculator nehme, dann komme ich bei der ET und rund 1700kg gewicht auf rund 800 Horsepower


solltest vielleicht mal den Rechner wechseln, 800HP kann doch nie sein, ich schätze bei deinen Zeiten min 1000HP, eher mehr... :mrgreen:

unter 10sec.mit nur 800HP, kann normal nicht sein... :roll:
Benutzeravatar
Jens
440-SixPack
Beiträge: 4004
Registriert: 25. März 2004, 14:13
Wohnort: Ebsdorfergrund (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Diese Kalkulatoren zeigen immer Real Wheel HP an. Das bedeutet bei 800HP an den Hinterrädern über 1000HP an der Schwungscheibe, wenn man den Wandlerschlupf und die Verluste durch die Kardanwelle berücksichtigt. :mrgreen:
"If you don't have a clutch...you don't have much!"

Bild
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

aha, über 1000HP klingt schon glaubhafter... :mrgreen:
Der-Knief
383cui - endlich BB!
Beiträge: 735
Registriert: 20. April 2005, 20:02
Wohnort: Offenburg/Baden

Beitrag von Der-Knief »

v8superstocker hat geschrieben:...

Ich denke das ich über 300 kg leichter bin als Oli und das Fahrwerk arbeitet spitzenmässig.
Da ich eher unsch.wul bin, habe ich Dich nicht länger in Herten studiert. Aber ich denke, daß Du so um die 100 kg hast. Richtig? Das hieße ja, daß der Oli 400 kg wiegen würde. Und das bei geschätzten 1,70 m Größe! Ne, ne, also das kann nicht sein. Der ist nicht so dick!
.... Ja, richtig, ich fahre den Tofu des Automobilbaus.....
toniflexen
440 Magnum
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Juni 2004, 11:17
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von toniflexen »

Der-Knief hat geschrieben:
v8superstocker hat geschrieben:...

Ich denke das ich über 300 kg leichter bin als Oli und das Fahrwerk arbeitet spitzenmässig.
Da ich eher unsch.wul bin, habe ich Dich nicht länger in Herten studiert. Aber ich denke, daß Du so um die 100 kg hast. Richtig? Das hieße ja, daß der Oli 400 kg wiegen würde. Und das bei geschätzten 1,70 m Größe! Ne, ne, also das kann nicht sein. Der ist nicht so dick!
:lol: :lol: :lol:
Gruss,
Flo

Bild
BlueRoan
slant-six
Beiträge: 229
Registriert: 10. Oktober 2006, 14:26

Beitrag von BlueRoan »

Der-Knief hat geschrieben:
v8superstocker hat geschrieben:...

Ich denke das ich über 300 kg leichter bin als Oli und das Fahrwerk arbeitet spitzenmässig.
Da ich eher unsch.wul bin, habe ich Dich nicht länger in Herten studiert. Aber ich denke, daß Du so um die 100 kg hast. Richtig? Das hieße ja, daß der Oli 400 kg wiegen würde. Und das bei geschätzten 1,70 m Größe! Ne, ne, also das kann nicht sein. Der ist nicht so dick!
:lol: :lol: :lol:

Wiegen???? :cool:
Profis erbauten die Titanic,
Laien erbauten die Arche....
Antworten