Alte Mopar (UScar) Bilder
Moderatoren: mag, lilredridinghood
Nachdem Lester"Butterfinger"Dogdish und Woody"Freak"Notfunny auf GM-Produkten mehrere schlechte Erfahrungen machen mussten fanden sie ihr Shangri-La bei den over-engineered Chrysler-Produkten, die für ihre ausgeklügelten "Ausdruckstanz bei 55 mph"-Küren einfach das perfekte Gerät darstellten. Später sogar mit Werksunterstützung, bis Woody sich leider an aufgewirbeltem Roadkill verschluckte und nach seiner Re-Animierung nur noch schwedisch rückwärts sprach.
kleiner blick auf die chicago auto show 1973:
hier der stand von chrysler/plymouth:
mobile homes bei dodge:
nice customs am stand gegenüber:
great concepts bei den mitanbietern von ford:
volkswagen setzt auf flower power:
some buicks and cadillacs am anderen ende der halle:
hier der stand von chrysler/plymouth:
mobile homes bei dodge:
nice customs am stand gegenüber:
great concepts bei den mitanbietern von ford:
volkswagen setzt auf flower power:
some buicks and cadillacs am anderen ende der halle:
Zuletzt geändert von wedgehead am 18. Dezember 2006, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
so, gefunden, gescannt und gepostet!
auf diesen bilder erklärt sich vieles über meine leidenschaft zu us-cars...und vorallem zu mopars!!!
ich bin praktisch mit us-cars aufgewachsen...und mein vater fährt seit 1965 nur us-cars...unter anderem wie auf diesen bildern zu sehen ist, hatte er sehr viele mopars (hat auch mit einem mopar alles begonnen)...leider hab ich aber nicht von allen ein foto...
also, hat alles 1965 begonnen, mit diesem 53er Plymouth Belvedere mit Six-Banger...hier mein vater als 22-jähriger mit seinem ganzen stolz...
danach gab er anfangs 1966 den belvedere und noch ein paar batzen dazu, um sich einen fast schrottreifen 57er Plymouth Belvedere Convertible mit 318er, 3-Gang-Schalter (Column-Shift), ohne Power Steering und Power-Brakes zu kaufen... den hat er sich in ein paar monaten harter arbeit komplett restauriert, so dass im juli 1966 meine eltern in süditalien bei ihrer heirat mit diesem auto chauffiert wurden...hier ein pic...
und dieses bild ist eine woche nach der hochzeit, immer noch in italien...(erste versuche eines farbfotos.. )
nachdem der belvedere verkauft wurde, kam nach diversen anderen us-cars (mopars, ford's und GM) dann 1971 diese rakete: ein 63er Chrysler 300 H mit 413er, 2x 4-fach-vergaser und über 400PS!!! mein vater erzählt heute noch wie brutal der abgegangen ist...!!! den kaufte er mit einem unfallschaden, und kaufte gleich einen schrottreifen dazu als ersatzteileträger...und aus 2 hat er eins gemacht. hier ein bild im sommer 1972 bei der hochzeit meines onkels...
nach wieder einigen us-cars, kam dann ende 1974 diesen fast neuen 72er Plymouth Satellite Sebring Plus, mit 400er BB / 727 und praktisch vollaustattung (el.scheiben, klima, bucket seats, konsole, rallye wheels, usw..) ...hier ein bild kurz nach dem kauf mit gerade mal 20'000km... und vor diesem bild habe ich schon als kleiner kind stundenlang geträumt...
und wieder nach einigen anderen us-cars kam dann 1980 diesen 71er Plymouth Sport Suburban, mit 383er/727, 9-Plätze, Schlafaugen, und Vollausstattung...den kaufte mein vater nur um zusammen mit einer anderen familie (8 personen insgesamt) in den ferien nach süditalien zu fahren...hier ein bild des schwerbeladenen suburban... (mit meinem bruder der heute 36 ist!)
leider hab ich wie gesagt nicht von allen mopars ein bild...das waren die die ich gefunden habe...aber es waren viel mehr. so hatten wir zur zeit als ich 1978 zur welt kam einen 73er Charger mit 440er/727, dann hatte er noch einen 74er Roadrunner auch mit 440er/727, einen 67er Coronet mit 383er/727, und der letzte mopar war vor ca. 8 jahren....ein 71er Cuda mit 340er SixPack / 4-Gang-Schalter...den fuhr dann ich bereits!
heute fährt mein vater cadillac's...aber wer weiss, villeicht kommt mit der zeit wieder ein mopar hinzu. auf jeden fall kommen ihm durch meinem RR viele alte erinnerungen auf...
auf diesen bilder erklärt sich vieles über meine leidenschaft zu us-cars...und vorallem zu mopars!!!
ich bin praktisch mit us-cars aufgewachsen...und mein vater fährt seit 1965 nur us-cars...unter anderem wie auf diesen bildern zu sehen ist, hatte er sehr viele mopars (hat auch mit einem mopar alles begonnen)...leider hab ich aber nicht von allen ein foto...
also, hat alles 1965 begonnen, mit diesem 53er Plymouth Belvedere mit Six-Banger...hier mein vater als 22-jähriger mit seinem ganzen stolz...
danach gab er anfangs 1966 den belvedere und noch ein paar batzen dazu, um sich einen fast schrottreifen 57er Plymouth Belvedere Convertible mit 318er, 3-Gang-Schalter (Column-Shift), ohne Power Steering und Power-Brakes zu kaufen... den hat er sich in ein paar monaten harter arbeit komplett restauriert, so dass im juli 1966 meine eltern in süditalien bei ihrer heirat mit diesem auto chauffiert wurden...hier ein pic...
und dieses bild ist eine woche nach der hochzeit, immer noch in italien...(erste versuche eines farbfotos.. )
nachdem der belvedere verkauft wurde, kam nach diversen anderen us-cars (mopars, ford's und GM) dann 1971 diese rakete: ein 63er Chrysler 300 H mit 413er, 2x 4-fach-vergaser und über 400PS!!! mein vater erzählt heute noch wie brutal der abgegangen ist...!!! den kaufte er mit einem unfallschaden, und kaufte gleich einen schrottreifen dazu als ersatzteileträger...und aus 2 hat er eins gemacht. hier ein bild im sommer 1972 bei der hochzeit meines onkels...
nach wieder einigen us-cars, kam dann ende 1974 diesen fast neuen 72er Plymouth Satellite Sebring Plus, mit 400er BB / 727 und praktisch vollaustattung (el.scheiben, klima, bucket seats, konsole, rallye wheels, usw..) ...hier ein bild kurz nach dem kauf mit gerade mal 20'000km... und vor diesem bild habe ich schon als kleiner kind stundenlang geträumt...
und wieder nach einigen anderen us-cars kam dann 1980 diesen 71er Plymouth Sport Suburban, mit 383er/727, 9-Plätze, Schlafaugen, und Vollausstattung...den kaufte mein vater nur um zusammen mit einer anderen familie (8 personen insgesamt) in den ferien nach süditalien zu fahren...hier ein bild des schwerbeladenen suburban... (mit meinem bruder der heute 36 ist!)
leider hab ich wie gesagt nicht von allen mopars ein bild...das waren die die ich gefunden habe...aber es waren viel mehr. so hatten wir zur zeit als ich 1978 zur welt kam einen 73er Charger mit 440er/727, dann hatte er noch einen 74er Roadrunner auch mit 440er/727, einen 67er Coronet mit 383er/727, und der letzte mopar war vor ca. 8 jahren....ein 71er Cuda mit 340er SixPack / 4-Gang-Schalter...den fuhr dann ich bereits!
heute fährt mein vater cadillac's...aber wer weiss, villeicht kommt mit der zeit wieder ein mopar hinzu. auf jeden fall kommen ihm durch meinem RR viele alte erinnerungen auf...
IF IT'S STREET LEGAL, IT'S NOT FAST ENOUGH!
"PRO RUNNER" 1971 Plymouth Road Runner Pro Touring
"PRO RUNNER" 1971 Plymouth Road Runner Pro Touring