Bilder vom Kauf eures Mopars

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Antworten
tschhh666
slant-six
Beiträge: 242
Registriert: 27. August 2015, 20:34
Wohnort: 73278 Schlierbach

Re: Bilder vom Kauf eures Mopars

Beitrag von tschhh666 »

Bild
Ankunft Plymouth 2016



Bild
Ankunft Chrysler 2019

gruß Manuel
67er Plymouth GTX
68er Dodge D 200
69er Chrysler 300 Convertible
Benutzeravatar
VillageCustoms
360
Beiträge: 643
Registriert: 19. August 2012, 22:59
Wohnort: KIELer Umland

Re: Bilder vom Kauf eures Mopars

Beitrag von VillageCustoms »

apple hat geschrieben: 1. Januar 2021, 13:23
Abholung in Holland:
Bild
Der Hof in Holland kommt mir irgendwie bekannt vor, wo ist das genau gewesen??? :gruebel:
Gruß Stevie

"..was ich für das Klima tue?! - ich fahre doch V8!!" :nixweiss:
Verstehe die Frage nicht!! :gruebel:


'75 Plymouth Valiant Brougham-408 Magnum-TF904-Ford 8.8 mit 3.31 LS
Benutzeravatar
apple
440-SixPack
Beiträge: 3417
Registriert: 6. Februar 2011, 21:12
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Kauf eures Mopars

Beitrag von apple »

Bei CarGo Express in Lelystad
Grüsse
Andreas

Bild
Benutzeravatar
apple
440-SixPack
Beiträge: 3417
Registriert: 6. Februar 2011, 21:12
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Kauf eures Mopars

Beitrag von apple »

Besichtigung und Kauf in CA:

Bild

Ankunft bei mir:

Bild
Grüsse
Andreas

Bild
Benutzeravatar
apple
440-SixPack
Beiträge: 3417
Registriert: 6. Februar 2011, 21:12
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Kauf eures Mopars

Beitrag von apple »

Inzwischen auch in guten Händen gelandet :smile:

Besichtigung Anfang Dezember im eiskalten Nebraska (Piot hat sich den A... abgefroren :grin: )
Bild

Und erst gute 4 Monate später Ankunft bei mir, da der Transport nach LA aufgrund hoher Schneemengen gar nicht so einfach zu organisieren war:

Bild
Grüsse
Andreas

Bild
Benutzeravatar
apple
440-SixPack
Beiträge: 3417
Registriert: 6. Februar 2011, 21:12
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Kauf eures Mopars

Beitrag von apple »

Erstes Mopar Gefährt und auch der einzige Wagen, den ich in Deutschland gekauft hab (und welcher sich inzwischen in besten Händen befindet :wink: ).
Tag der Besichtigung und des Kaufes in Mettmann.
Von der Fahrt bzw Ankunft daheim gibts keine Bilder.
War tief in der Nacht hoch auf nem gelben Wagen :roll:
Seitdem geh ich "neue" Autos nur noch mit Hänger holen :grin:

Bild
Zuletzt geändert von apple am 2. Januar 2021, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Andreas

Bild
Benutzeravatar
apple
440-SixPack
Beiträge: 3417
Registriert: 6. Februar 2011, 21:12
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Kauf eures Mopars

Beitrag von apple »

Besichtigung in Idaho (durch Piot):

Bild

Abholung in Holland:

Bild
Grüsse
Andreas

Bild
Benutzeravatar
Mopar007
Mustang
Beiträge: 202
Registriert: 18. Dezember 2015, 15:49
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Bilder vom Kauf eures Mopars

Beitrag von Mopar007 »

Sehr geile Auswahl, Andreas!!! :top: :ja:
1965 Dodge Coronet, 440cui
1968 Plymouth Fury, 360cui
1968 Plymouth GTX, 537cui
1962 Plymouth Savoy Station Wagon 413cui MW
moparmaniac1972
440 Magnum
Beiträge: 1654
Registriert: 22. Juni 2009, 18:39
Wohnort: 72762

Re: Bilder vom Kauf eures Mopars

Beitrag von moparmaniac1972 »

geiler thread hier...

ach so:
Bild
Bild
das war im Mai 2009. Karre sogar "geliefert" bekommen...
(war damals auf 07er zugelassen und da lässt man halt nicht so gerne Fremde damit rum fahren)
:grin:

@dart273: jaja, die Rheumaklappen... :cool: meinste grad Du gurkst mit so nem ollen Brezel-Käfer rum... tja, ist halt doch US-Raketentechnik !
ICH habe mich auf der Probefahrt damals zunächst fahren LASSEN, da hat der Verkäufer zuerst a bisserl verdutzt geguckt, dann aber doch etwas die Kuh fliegen lassen (soweit eine Kuh mit 318cui und Autobahn-Achse halt fliegen kann). ICH konnte entspannt GENIESSEN und auch aufmerksam diversen Knack- Dröhn- und Klappergeräuschen lauschen, die dann in die finale Preisverhandlung zu meinen Gunsten mit einflossen... :ja: dann gab es Fahrerwechsel, GROSSE Augen beim ersten Bremsen :shock: weil bei discs vorne OHNE PB quasi NIX bremst, dann hat es gedonnert, im Rückspiegel war pechschwarz ein Mega-Gewitter im Anmarsch und dann musste ICH der Kuh die Sporen geben, um trocken heim zu kommen. Ohne Scheiss, wir waren noch keine Minute zurück in der Halle, fielen schon taubenei-grosse Brocken vom Himmel... so war das damals bei meinem ZWEITEN US-Car-Kauf.

Gruss
Claus
moparmaniac1972
M ostly O dd P arts A ssembled R andomly ...
moparmaniac1972
440 Magnum
Beiträge: 1654
Registriert: 22. Juni 2009, 18:39
Wohnort: 72762

Re: Bilder vom Kauf eures Mopars

Beitrag von moparmaniac1972 »

und weil es gerade so schön ist:

Bild
Bild
Bild
(Bild 2+3 copyright by americanmuscle.de, taken 09-07-2006)

Karre gekauft im Oktober 2005. in Goslar. also von mir hier auch gleich ums Eck. gute 550 km Anfahrt. zurück dann auf eigener Achse. und tatsächlich angekommen... das war aber ne Odyssee: morgens um 4:00 h los. ausgemacht, wir treffen uns gegen 11:00 im örtlichen Mäckes. kurz vor 11:00 vor Ort. kein Auto in Sicht. um halb zwölf angerufen: WO bist Du ? Er: beim Mäckes. und DU ? dann stellte sich heraus, es gibt da ZWEI von diesen Fresstempeln... 15 Minuten später blubbert was Großes, Chromglänzendes ums Eck. DA war es dann aber schon zu spät ! MUSS ich haben... :!: Begrüßung, Mitfahrt zu seiner Halle, Inspektion des Objekts (ohne jegliche Ahnung der Materie, woher auch ?), handelseinig, Kaufvertrag aufgesetzt, gelöhnt und - uups... WIE komme ich jetzt heim ?
der Verkäufer war ein Mann der Tat, Perso kopiert, Vereinbarung aufgesetzt und dann mit SEINER 07er heimwärts.
ach so, JETZT das erste Mal überhaupt am Steuer dieses 5,46m-Schiffs gesessen... (dazu später mehr).
wie war das ? Automatik. push-button. astrodome. Benz-Bremse. Wendekreis wie ein Tieflader. noch NIE zuvor mit sowas rumgegurkt. naja, sind ja "nur" 550 Kilometer...
bin dort wohl gegen 17:00 h los. im Oktober wird es ja abends recht zügig dunkel. WO war nochmal das Licht ? ah, o.k., funzt. irgendwann nachts ist der Sprit fast alle, eine 24h-Tankstelle Nähe Frankfurt ist die Rettung. Tankklappe hinterm Kennzeichen auf, leckere 60 Liter Super fließen hinein, zahlen, reinsetzten (OHNE Gurte, yess...), Schlüssel rum... öhm... NIX... nochmal... nix... und wieder... nix... JETZT rattert das Gehirn: Clausi, JETZT ist scheisse... DU bist hier locker 250 km weg von daheim, die Karre läuft NICHT, das Ding ist auf die 07 des VOR-Besitzers zugelassen, brauchste mal keinen ADAC anrufen, kannste genau von HIER heimlatschen, suuuper...
in der Panik die Haube auf, den 383er ratlos angeglotzt, wieder reingehockt, planlos auf allen push-button-Tasten rumgedrückt - UND - er LÄUFT !!! :!:
tja, in "D" startet halt kein Automatik-Wagen...nachdem der Mount Everest mir vom Herzen gerutscht ist, TOTAL entspannt nach Hause gegurkt, gegen 4:00 h in die Einfahrt gezirkelt (toll, im Dunkeln siehste ja mal so GAR nix), Garagentor auf und - HUCH - das ist hier aber klein... kaum ne Stunde später war der grobe Müll weggeräumt und das Gefährt konnte in die tatsächlich 5,56m lange Garage verfrachtet werden.
SO lief mein ERSTER US-Car-Kauf ab...
(dass ich erst am nächsten Tag realisierte, dass die Schilder auch wieder irgendwie zurück nach Goslar müssen, mein armer TÜV-abgelaufener Obbl einsam und verlassen dort beim Autovermieter parkte und ich unter Zuhilfenahme einer Notlüge - "Karre ging mir am WE kaputt, ist wohl die Zündung, kann heute nicht zum Arbeiten kommen, brauche erst mal die Firmen-Europcar-Karte, muss da hin, Reparatur beauftragen" - sogar den Mietwagen bezahlt bekam, ist eine andere Story... :happy: )

DAS ist Mopar-Madness !

Gruss
Claus
moparmaniac1972
M ostly O dd P arts A ssembled R andomly ...
Benutzeravatar
Mopar007
Mustang
Beiträge: 202
Registriert: 18. Dezember 2015, 15:49
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Bilder vom Kauf eures Mopars

Beitrag von Mopar007 »

Sehr geile Geschichte, Claus! :grin:
1965 Dodge Coronet, 440cui
1968 Plymouth Fury, 360cui
1968 Plymouth GTX, 537cui
1962 Plymouth Savoy Station Wagon 413cui MW
Benutzeravatar
VillageCustoms
360
Beiträge: 643
Registriert: 19. August 2012, 22:59
Wohnort: KIELer Umland

Re: Bilder vom Kauf eures Mopars

Beitrag von VillageCustoms »

apple hat geschrieben: 2. Januar 2021, 08:47 Bei CarGo Express in Lelystad
Achso, doch anderswo. Wir hatten in der Nähe von Hengelo mal nen Motor geholt, das sah da genauso aus.
Gruß Stevie

"..was ich für das Klima tue?! - ich fahre doch V8!!" :nixweiss:
Verstehe die Frage nicht!! :gruebel:


'75 Plymouth Valiant Brougham-408 Magnum-TF904-Ford 8.8 mit 3.31 LS
Benutzeravatar
Beginner
318
Beiträge: 344
Registriert: 17. November 2011, 09:13
Wohnort: Südhessen (nähe Darmstadt)

Re: Bilder vom Kauf eures Mopars

Beitrag von Beginner »

moparmaniac1972 hat geschrieben: 2. Januar 2021, 17:13 und weil es gerade so schön ist:

Bild
Bild
Bild
(Bild 2+3 copyright by americanmuscle.de, taken 09-07-2006)

Karre gekauft im Oktober 2005. in Goslar. also von mir hier auch gleich ums Eck. gute 550 km Anfahrt. zurück dann auf eigener Achse. und tatsächlich angekommen... das war aber ne Odyssee: morgens um 4:00 h los. ausgemacht, wir treffen uns gegen 11:00 im örtlichen Mäckes. kurz vor 11:00 vor Ort. kein Auto in Sicht. um halb zwölf angerufen: WO bist Du ? Er: beim Mäckes. und DU ? dann stellte sich heraus, es gibt da ZWEI von diesen Fresstempeln... 15 Minuten später blubbert was Großes, Chromglänzendes ums Eck. DA war es dann aber schon zu spät ! MUSS ich haben... :!: Begrüßung, Mitfahrt zu seiner Halle, Inspektion des Objekts (ohne jegliche Ahnung der Materie, woher auch ?), handelseinig, Kaufvertrag aufgesetzt, gelöhnt und - uups... WIE komme ich jetzt heim ?
der Verkäufer war ein Mann der Tat, Perso kopiert, Vereinbarung aufgesetzt und dann mit SEINER 07er heimwärts.
ach so, JETZT das erste Mal überhaupt am Steuer dieses 5,46m-Schiffs gesessen... (dazu später mehr).
wie war das ? Automatik. push-button. astrodome. Benz-Bremse. Wendekreis wie ein Tieflader. noch NIE zuvor mit sowas rumgegurkt. naja, sind ja "nur" 550 Kilometer...
bin dort wohl gegen 17:00 h los. im Oktober wird es ja abends recht zügig dunkel. WO war nochmal das Licht ? ah, o.k., funzt. irgendwann nachts ist der Sprit fast alle, eine 24h-Tankstelle Nähe Frankfurt ist die Rettung. Tankklappe hinterm Kennzeichen auf, leckere 60 Liter Super fließen hinein, zahlen, reinsetzten (OHNE Gurte, yess...), Schlüssel rum... öhm... NIX... nochmal... nix... und wieder... nix... JETZT rattert das Gehirn: Clausi, JETZT ist scheisse... DU bist hier locker 250 km weg von daheim, die Karre läuft NICHT, das Ding ist auf die 07 des VOR-Besitzers zugelassen, brauchste mal keinen ADAC anrufen, kannste genau von HIER heimlatschen, suuuper...
in der Panik die Haube auf, den 383er ratlos angeglotzt, wieder reingehockt, planlos auf allen push-button-Tasten rumgedrückt - UND - er LÄUFT !!! :!:
tja, in "D" startet halt kein Automatik-Wagen...nachdem der Mount Everest mir vom Herzen gerutscht ist, TOTAL entspannt nach Hause gegurkt, gegen 4:00 h in die Einfahrt gezirkelt (toll, im Dunkeln siehste ja mal so GAR nix), Garagentor auf und - HUCH - das ist hier aber klein... kaum ne Stunde später war der grobe Müll weggeräumt und das Gefährt konnte in die tatsächlich 5,56m lange Garage verfrachtet werden.
SO lief mein ERSTER US-Car-Kauf ab...
(dass ich erst am nächsten Tag realisierte, dass die Schilder auch wieder irgendwie zurück nach Goslar müssen, mein armer TÜV-abgelaufener Obbl einsam und verlassen dort beim Autovermieter parkte und ich unter Zuhilfenahme einer Notlüge - "Karre ging mir am WE kaputt, ist wohl die Zündung, kann heute nicht zum Arbeiten kommen, brauche erst mal die Firmen-Europcar-Karte, muss da hin, Reparatur beauftragen" - sogar den Mietwagen bezahlt bekam, ist eine andere Story... :happy: )

DAS ist Mopar-Madness !

Gruss
Claus
moparmaniac1972
Jipp, schöne Geschichte am Sonntagmorgen :top:
Gruß
Michael
Benutzeravatar
TG-Tommy
440 Magnum
Beiträge: 2400
Registriert: 7. Juli 2008, 08:58
Wohnort: VS-Villingen, 78050
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Kauf eures Mopars

Beitrag von TG-Tommy »

Mopar007 hat geschrieben: 2. Januar 2021, 17:47 Sehr geile Geschichte, Claus! :grin:
Sehr :-) :top:
Gruß Thomas
"69... it was a good year" Bild

Bild
Benutzeravatar
Michael R/T
383cui - endlich BB!
Beiträge: 672
Registriert: 24. April 2005, 16:54
Wohnort: Hüttenberg

Re: Bilder vom Kauf eures Mopars

Beitrag von Michael R/T »

Klasse Bilder und Geschichten. Danke dafür. Ich habe bisher alle meine alten Autos auf Achse geholt, vom Verkäufer oder vom Hafen. Nur mit einer 68er Corvette bin ich auf dem Rückweg vom Hafen liegengeblieben. Hab ich dann gegen einen 69er Roadrunner getauscht.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Hoschy
Trabbi
Beiträge: 95
Registriert: 9. September 2014, 07:25
Wohnort: Saterland

Re: Bilder vom Kauf eures Mopars

Beitrag von Hoschy »

Bild
2015 von Piot gekauft und in Lelystad abgeholt. War bisschen schwer für den Volvo, hat aber geklappt 😬
Movcan
340
Beiträge: 577
Registriert: 2. November 2013, 22:12
Wohnort: Essen

Re: Bilder vom Kauf eures Mopars

Beitrag von Movcan »

Bild

-abends Langeweile gehabt auf eBay.com und da kam mir der 300er vor die Maus. Bilder abgeschaut und zap sofort kaufen gedrückt, bezahlt und dann den mr Green beauftragt. 8 Wochen später kam der Karren an.

Bild

Den habe blind über das Telefon gekauft und 400km auf eigener Achse nach Hause gefahren. Genau vor der Tür zuhause ist der Tank leer gegangen.

Bild

Den habe ich ungesehen nur anhand der Fotos aus den USA gekauft. Der ist auch paar Wochen später angekommen. Beim entladen hat der Fahrer den Wagen fast geschrotet. Weil der Wagen beim runterfahren ausgegangen ist und er in den fliesenden Verkehr gerollt ist.
Benutzeravatar
Laurin666
Kettcar
Beiträge: 61
Registriert: 30. Juli 2016, 14:25
Wohnort: Bayern/EBE

Re: Bilder vom Kauf eures Mopars

Beitrag von Laurin666 »

Abholung in Schweden kurz vor Weihnachten im geschlossenen Transporter.

Bild


Ankunft in Deutschland

Bild


:grinsebacke:
Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
drrock
440-SixPack
Beiträge: 3519
Registriert: 11. Juni 2008, 08:46
Wohnort: NRW

Re: Bilder vom Kauf eures Mopars

Beitrag von drrock »

Ankunft Mitte Oktober 2018:

Bild


Verladung in Kanada Juli 2018:

Bild
Let the music do the talking :musik:
gsx-rmeister
440 Magnum
Beiträge: 2443
Registriert: 24. November 2015, 22:18
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Kauf eures Mopars

Beitrag von gsx-rmeister »

Vom Kauf drüben habe ich nur ein Video.
Abgeholt habe ich ihn in Bremerhaven dann mit dem Trailer da ein Freund von mir kurz vorher sein Fahrzeug in Bremerhaven abholte in der Hoffnung es fahren zu können. Das wurde ein langer Tag weil er doch noch einen Hänger holen mußte.
Ich hätte fahren können wie sich dann rausstellte,aber besser so.......

Er sprang sofort an was einen schon mal freute,aber ich bekam ihn nicht aus der Parklücke. Alle Tasten der Tastenautomatik versucht aber nichts bewegte sich. Schon langsam Bauchschmerzen bekommen,es fing auch mittlerweile an zu regnen, schrieb ich hier ins Forum ob es irgendeinen Trick gibt. Während ich im Handschuhfach die originale Betriebsanleitung fand in der dann beschrieben stand das man erst den Parkhebel unter den Tasten nach links schieben muß ,bekam ich auch schon die Antwort mit gleicher Info. Danke noch mal dafür!
Also raus aus der Parklücke und rauf auf den Hänger.

Bild

Als wir aufs Hafengelände fuhren hatte ich einen LKW vor mir mit Mopar Bremsleuchten. :lach:

Bild
Gruß Marco
If it don't go fast, CHROME IT!
Antworten