geschrottet

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Benutzeravatar
RDR838
440 Magnum
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Januar 2006, 13:47
Wohnort: NDS

Re: geschrottet

Beitrag von RDR838 »

Oh Mann, dem Besitzer siehste aber an, wie nah es ihm geht.

Sowas passiert, wenn man sie fährt, statt sie in einem Museum verstauben zu lassen. Besser so als langweiliges Standmodell. Das wird aufwändig, aber ich denke, was übrig ist wird die Basis eines Neuaufbaus...
Bild
Join the Noise Pollution Revolution!
Dick Landy
440 Magnum
Beiträge: 2728
Registriert: 8. Juli 2004, 06:47

Re: geschrottet

Beitrag von Dick Landy »

Die beiden sind ja stark traumatisiert :happy: :happy: :happy:
Gruß

Dick Landy


Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)

Bild
Benutzeravatar
IMPERATOR
426 HEMI
Beiträge: 7456
Registriert: 12. März 2005, 22:10
Wohnort: Flache Erde

Re: geschrottet

Beitrag von IMPERATOR »

das ist der Nachteil von zu viel Reifenhaftung :grin:
.... bei diesen Leuten steigt erst die Erregung wenns an die eigenen Ersatzteile geht und China nicht liefern kann
Let's drink Brando !!! = = = TRUE RAW UNLEASHED MOPAR POWER = = = Let's drink Brando !!!
Bild
brasil
440-SixPack
Beiträge: 4285
Registriert: 9. Juni 2012, 12:44

Re: geschrottet

Beitrag von brasil »

Zum Glück ist dem Fahrer nichts passiert...

Das Blech kann man wieder richten !

Gruß Jürgen


und was den VOLLPFOSTEN betrifft.... kannste ja mal bei den Mopar Nationals in Herten zu den Jungs sagen die am Flughafen 1/4 Meile fahren..... - auch dabei fährt das Risiko mit.. u.U ein Fahrzeug zu schrotten...
Monday to Sunday for displacement !
MauriceHB

Re: geschrottet

Beitrag von MauriceHB »

brasil hat geschrieben:Zum Glück ist dem Fahrer nichts passiert...

Das Blech kann man wieder richten !

Gruß Jürgen


und was den VOLLPFOSTEN betrifft.... kannste ja mal bei den Mopar Nationals in Herten zu den Jungs sagen die am Flughafen 1/4 Meile fahren..... - auch dabei fährt das Risiko mit.. u.U ein Fahrzeug zu schrotten...
UND ?
bin ich gefahren....
wer mit solchen Schlappen in die Kurve driften will , ist für mich ein Vollpfosten !!
Saufkraft
440 Magnum
Beiträge: 2073
Registriert: 27. Juli 2010, 14:29
Wohnort: Bierde

Re: geschrottet

Beitrag von Saufkraft »

die "viertel meile" bei den nats is das lächerlichste an "rennen" was ich je gesehen habe. ich kucks mir natürlich trotzdem auch dieses jahr wieder an... :cool:
Bild
Wenn man mit den Füßen zuerst geboren wird hat man seine Mutter kurz als Mütze auf.
brasil
440-SixPack
Beiträge: 4285
Registriert: 9. Juni 2012, 12:44

Re: geschrottet

Beitrag von brasil »

@ mauricehb

welche Reifengröße fährst Du denn auf der Hinterachse ?

Gruß Jürgen
Monday to Sunday for displacement !
MauriceHB

Re: geschrottet

Beitrag von MauriceHB »

235/60 15
Benutzeravatar
canopy
440 Magnum
Beiträge: 1302
Registriert: 29. September 2009, 17:06
Wohnort: Umland

Re: geschrottet

Beitrag von canopy »

MauriceHB hat geschrieben:235/60 15
Schmalreifen :stumm:
1972 D100 Adventurer SE, 400ci, 727, 8.75, 3.23:1, 131" wb
MauriceHB

Re: geschrottet

Beitrag von MauriceHB »

canopy hat geschrieben:
MauriceHB hat geschrieben:235/60 15
Schmalreifen :stumm:
aber nicht mehr lange ;)
Samson
440 Magnum
Beiträge: 2080
Registriert: 3. Oktober 2008, 02:10
Wohnort: Bottrop

Re: geschrottet

Beitrag von Samson »

Das ist haltn Unfall. Shit happens.
Denke, die Bodenwelle, nach der der Wagen anfängt, in einen Drift zu hoppeln, war so nicht geplant.
Ich bin froh um jeden Vollpfosten, der seinen 1 of 1 ultra-rare-ultracar-Kram entsprechend bewegt.

Sonst gäbs keine Historic-Racer, die ihre Canam-Raketen für ne halbe Mio. auf der Strecke bewegen und zum Beispiel auch keinen Don Garlits, der die SwampRat auf Graf Goodwoods Hausstrecke demonstriert.
Wär öde.
"If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, then brother, that person is a piece of shit." - Rustin Cohle
Benutzeravatar
muskote
426 HEMI
Beiträge: 5447
Registriert: 5. Dezember 2005, 19:48
Wohnort: DickesB

Re: geschrottet

Beitrag von muskote »

MauriceHB hat geschrieben:wer mit solchen Schlappen in die Kurve driften will , ist für mich ein Vollpfosten !!
Das ist wohl eher Unsinn.
Man sieht sehr deutlich dass hier keiner driften wollte. Macht mit einem Wheelstand Car auch wenig Sinn.

Was man aber deutlich sehen kann, ist dass ein zum Heckmotor umgebauter "Serienwagen" nicht für Vollbremsungen taugt.
Während die Vorderräder während der Bremsung komplett still stehen, fängt das schwere Heck an zu hoppeln...
Ähnlich wie beim Beschleunigen kann sich die Blattfeder auch beim Bremsen entsprechend verwinden und aufschaukeln.

Beim Frontmotor, mit "normal" (nicht für Wheelstand) ausgelegten Dämpfern, gelingt beim Bremsen der Gewichtstransfer auf die Vorderachse.
Hier sieht man deutlich dass quasi nur über die Hinterachse gebremst wird. Kontrollverlust ist vorprogrammiert.

Der eigentliche Fehler ist die Unterschätzung des Bremsweges und die (speziell für dieses Fahrzeug) fehlende Auslaufzone.
Nur deswegen war eine "Vollbremsung" mit fatalem Ausgang erforderlich...
Bild
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.21:1
MauriceHB

Re: geschrottet

Beitrag von MauriceHB »

Eigentlich wollte ich deinem letzten Satz voll und ganz zustimmen , aber ich hab im Netz noch ein Video gefunden ,welches die Situation aus einem anderen Blickwinkel zeigt. Demnach war sehr wohl noch so einiges an Auslaufzone vorhanden! Mir stellt sich die Frage warum man soo einlenkt ? Das musste einfach schief gehen. Ich bleibe dabei : Vollpfosten
Eigentlich geht es mir aber darum , das es mir die Tränen in die Augen treibt , wenn ich sehen das solche Auto zerstört werden.
MauriceHB

Re: geschrottet

Beitrag von MauriceHB »

Samson hat geschrieben:Das ist haltn Unfall. Shit happens.
Denke, die Bodenwelle, nach der der Wagen anfängt, in einen Drift zu hoppeln, war so nicht geplant.
Ich bin froh um jeden Vollpfosten, der seinen 1 of 1 ultra-rare-ultracar-Kram entsprechend bewegt.

Sonst gäbs keine Historic-Racer, die ihre Canam-Raketen für ne halbe Mio. auf der Strecke bewegen und zum Beispiel auch keinen Don Garlits, der die SwampRat auf Graf Goodwoods Hausstrecke demonstriert.
Wär öde.
Ich steh auch auf Historischen Rennsport , aber das hier ist für mich was anderes.
Eine Bodenwelle gibt's da nicht. Der Wagen schaukelt sich durch den Bremsvorgang auf.
Benutzeravatar
DieWilde13
426 HEMI
Beiträge: 6923
Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
Wohnort: Gifhorn

Re: geschrottet

Beitrag von DieWilde13 »

So ist das nun mal mit ner spool! Da machste nix mehr wenn die hinterachse hoppelt.
das hat nix mit vollpfosten zu tun......

experten.. :roll:
Bild
Dick Landy
440 Magnum
Beiträge: 2728
Registriert: 8. Juli 2004, 06:47

Re: geschrottet

Beitrag von Dick Landy »

MauriceHB hat geschrieben: Ich bleibe dabei : Vollpfosten
Eigentlich geht es mir aber darum , das es mir die Tränen in die Augen treibt , wenn ich sehen das solche Auto zerstört werden.
@Maurice: Welchen Namen trägt denn der Vollpfosten :quest:
Gruß

Dick Landy


Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)

Bild
THREE HUNDRED
440-SixPack
Beiträge: 3521
Registriert: 26. Januar 2005, 16:59
Wohnort: Südstaaten

Re: geschrottet

Beitrag von THREE HUNDRED »

Solange er nicht einen tuntigen Franzosennamen (brüll!!! :lol: ) hat, isses nicht so schlimm, das der original Wheelstander Fahrer Bob Riggle sein unfahrbares Ding mal zerlegt ;)
Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!


Bild
MauriceHB

Re: geschrottet

Beitrag von MauriceHB »

DieWilde13 hat geschrieben:So ist das nun mal mit ner spool! Da machste nix mehr wenn die hinterachse hoppelt.
das hat nix mit vollpfosten zu tun......

experten.. :roll:
es geht doch gar nicht ums hoppeln
warum "reißt" der gute man das Lenkrad so herum?
nötig war das aus meiner sicht nicht
MauriceHB

Re: geschrottet

Beitrag von MauriceHB »

Platz war da oder irre ich mich?
Gegen ende des Trailers kommt die Scene.
http://autoweek.com/article/car-life/wa ... nder-glass
Antworten