Fotos Dodge Main - Hamtramck

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Antworten
Benutzeravatar
D-Fens
383cui - endlich BB!
Beiträge: 685
Registriert: 12. Februar 2004, 19:51
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Fotos Dodge Main - Hamtramck

Beitrag von D-Fens »

Hi,
bin beim Stöbern Web über diese Seite hier gestolpert. Fotos vom Montagewerk Dodge Main in Hamtramck, Michigan. Viele Fotos sind aus sehr frühen Tagen, aber auch einige auch aus dem Jahr 1980, als die Produktion dort schon eingestellt war. Sehr interessant (und bedrückendu2026), mal die verlassenen Hallen und Montagebänder zu sehen. Das war die Wiege vieler unserer schönen Mopars, dort haben sie das Licht der Welt erblicktu2026 (zumindest die mit einem "B" in der VIN) :smile:

http://memory.loc.gov/cgi-bin/ampage?co ... /hh:@field(SUBJ+@od1(MICHIGAN++Wayne+County++Hamtramck))

Hmm, irgendwie lässt sich der gesamte Link nicht posten, der Rest gehört auch dazu. Am besten mit copy+paste arbeiten und in die Adresszeile einfügen.

Kennt vielleicht noch jemand Seiten mit Fotos, wo man Mopar Muscles in der Fertigung sieht? Insbesondere so die Zeit zwischen 66-74. Kann da im Web leider nichts finden.

Gruß
Stefan
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Grandiose Bilder und Link

Ein Mopar-Kumpel (nicht im Forum) von mir war dieses Jahr in und um Detroit herum und meinte, dass das die verkommenste und trostloseste Stadt/Gegend in den USA ist in der er bisher war. Er war schon in einigen.
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

irgendwo habe ich 3-4 Bilder aus den late 60's...
SPS
440-SixPack
Beiträge: 3557
Registriert: 16. September 2005, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von SPS »

Hier gibts auch noch paar Bilder Klick hier
by Sven
| RM23H8G - Plymouth RoadRunner Bild And the beat goes on |
BildBild
Benutzeravatar
Lonetom
440 Magnum
Beiträge: 2832
Registriert: 30. Juli 2006, 14:34
Wohnort: zwischen Bielefeld & Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonetom »

SPS hat geschrieben:Hier gibts auch noch paar Bilder Klick hier
Sogar mit deutscher Beteiligung.... :wink:

Bild

so long
TOM
Bild
my Mopars
1968 Dodge Coronet 500
1968 Dodge Coronet Super Bee
1969 Dodge Polara 2door HT
1969 Imperial LeBaron 2door HT
1972 Plymouth Satellite Custom Wagon
1973 Dodge Challenger
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Noch ein Deutscher

Bild
SPS
440-SixPack
Beiträge: 3557
Registriert: 16. September 2005, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von SPS »

Tom, jau hier sieht mans besser :mrgreen:

Bild
by Sven
| RM23H8G - Plymouth RoadRunner Bild And the beat goes on |
BildBild
Benutzeravatar
D-Fens
383cui - endlich BB!
Beiträge: 685
Registriert: 12. Februar 2004, 19:51
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Beitrag von D-Fens »

Nette Seite, kannte ich auch noch nicht. Und mein Chally ist auch dabei: :freude:

Bild

Der Typ an der Tür ist übrigens "Bruder K"...

Gruß
Stefan
toniflexen
440 Magnum
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Juni 2004, 11:17
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von toniflexen »

der Jens K. :grin:

Irgendwie müssten Carsten und Jens mal nen Leistungsnachweis
bringen, um zu schauen, wer mehr Hintergrundwissen hat. :happy: :tongue:
Gruss,
Flo

Bild
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

Von Bruder K bin ich noch auf dem Mopar Meeting angemacht worden, dass ich ihn nicht kannte. :grin: :grin:


Ey, mann..... du kennst mich nicht??? ich bin doch Bruder K !!!!! " :grin: :grin: :grin: :lol: :lol:

Ich werd ihn nie wieder vergessen...... kannste mir noch mal verzeihen, Bruder K ???? :grin: :grin:
Bild
Antworten