zum tot ärgern
Moderatoren: mag, lilredridinghood
zum tot ärgern
powered by pettyracing.
- roadrunner383
- 340
- Beiträge: 444
- Registriert: 26. Juli 2003, 11:46
- Wohnort: Großeisenbach
Hallo Jungs,
keine Panik. Ganz so schlimm ist es nicht.
Zumindest von den Hemis, Sixpacks, Flügelautos und Cabrios überleben einige. Die Gebote wurden mit der Zeit zu hoch (Die ersten 50 Seiten von cars in barns sind über drei Jahre alt) . Eine Menge AUtos befinden sich inzwischen in der Restoration (aber nicht durch die damaligen Besitzer)
Die von Matthias erwähnten Superbirds werden auch restauriert. Zumindest liegen sie nicht mehr im Vorgarten.
Einer von Ihnen ist gerade auf ebay.com.
Siehe auch: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEBWA%3AIT
Schlimmer ergeht es vielen normalen 383er Runnern oder Bees, davon werden leider die meisten sterben............
Gruß
Carsten
keine Panik. Ganz so schlimm ist es nicht.
Zumindest von den Hemis, Sixpacks, Flügelautos und Cabrios überleben einige. Die Gebote wurden mit der Zeit zu hoch (Die ersten 50 Seiten von cars in barns sind über drei Jahre alt) . Eine Menge AUtos befinden sich inzwischen in der Restoration (aber nicht durch die damaligen Besitzer)
Die von Matthias erwähnten Superbirds werden auch restauriert. Zumindest liegen sie nicht mehr im Vorgarten.
Einer von Ihnen ist gerade auf ebay.com.
Siehe auch: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEBWA%3AIT
Schlimmer ergeht es vielen normalen 383er Runnern oder Bees, davon werden leider die meisten sterben............
Gruß
Carsten
Ich verstehe die Aufregung übe die Leute nicht ganz
Wenn Mopars auf Schrottplätzen oder auf irgendwelchen Vorgärten vor sich hin verrotten, heißt das doch, dass diese von dem Besitzer vor der Schrottpresse gerettet wurden. Ich nehme an, dass wohl ein großer Teil der Wagen in den 70 und 80ern auf kompakte 1x1x1m verpresst wurden.
Wenn Mopars auf Schrottplätzen oder auf irgendwelchen Vorgärten vor sich hin verrotten, heißt das doch, dass diese von dem Besitzer vor der Schrottpresse gerettet wurden. Ich nehme an, dass wohl ein großer Teil der Wagen in den 70 und 80ern auf kompakte 1x1x1m verpresst wurden.
Hallo,
@Michael: Das Amis Ihre Autos in den Vorgarten schmeissen ist (war) ganz normal auf dem Lande. In den Großstädten wurden die AUtos eher auf den Schrottplatz geschmissen.
Von daher hast Du recht, das sicher einige AUtos zumindst im Zustand 5 noch da sind, ansatt zu Brühwürfeln verarbeitet zu sein.
Leider bringt es nicht viel, wenn Sie qualvoll und langsam in den Zustand 6 übergehen (ausser ein paar schöne Fotomotive).
Leider ist durch die US-Mentalität auch manch gutes Auto gestorben. Irgendwann hat dann in den 80ern bei dem Road Runner mal die Bremse versagt, er wurde auf den Hinterhof geschmissen ( I am going to fix that later) und an der selben Stelle liegt er noch 20 Jahre später.
Das bittere ist das ich auf meinen diversen USA Urlauben auch Berge von diesen AUtos im Freien gefunden habe und die Aussagen der Besitzer alle irgenwie ähnlich waren.
@Polara: die Daytonas, Birds und Hemis sind heute die Ferraris der Amis, aber als Neuwagen waren Sie im Gegensatz dazu Brott- und Butterautos, welche nur die Hälfte eines Imperials kosteten.
So wurden sie auch lange Jahre nur ge- und verbraucht bzw landeten teilweise auf normalen Schrottplätzen. Kannst Du Dir vorstellen das es einem Ferrari je so erging?
Gruß
Carsten
@Michael: Das Amis Ihre Autos in den Vorgarten schmeissen ist (war) ganz normal auf dem Lande. In den Großstädten wurden die AUtos eher auf den Schrottplatz geschmissen.
Von daher hast Du recht, das sicher einige AUtos zumindst im Zustand 5 noch da sind, ansatt zu Brühwürfeln verarbeitet zu sein.
Leider bringt es nicht viel, wenn Sie qualvoll und langsam in den Zustand 6 übergehen (ausser ein paar schöne Fotomotive).
Leider ist durch die US-Mentalität auch manch gutes Auto gestorben. Irgendwann hat dann in den 80ern bei dem Road Runner mal die Bremse versagt, er wurde auf den Hinterhof geschmissen ( I am going to fix that later) und an der selben Stelle liegt er noch 20 Jahre später.
Das bittere ist das ich auf meinen diversen USA Urlauben auch Berge von diesen AUtos im Freien gefunden habe und die Aussagen der Besitzer alle irgenwie ähnlich waren.
@Polara: die Daytonas, Birds und Hemis sind heute die Ferraris der Amis, aber als Neuwagen waren Sie im Gegensatz dazu Brott- und Butterautos, welche nur die Hälfte eines Imperials kosteten.
So wurden sie auch lange Jahre nur ge- und verbraucht bzw landeten teilweise auf normalen Schrottplätzen. Kannst Du Dir vorstellen das es einem Ferrari je so erging?
Gruß
Carsten
Hallo Mike,
der baseprice für einen 1969 Daytona war 3993$ (440er mit Autmatic)
nebenbei; Charger R/T: 3575$; Charger 500: 3843$
für einen 1969 Imperial LeBaron 4-door-Ht mussten als baseprice (ohne extras) 6131$ hingelegt werden.
Dein Polara 4dr sedan kostete ohne alles 3078$ (318 standard)
Die meisten Imperials wurden "vollausgestattet" und hatten daher häufig einen Endpreis, welcher bei 7500$ Doller lag.
Gruß
Carsten
der baseprice für einen 1969 Daytona war 3993$ (440er mit Autmatic)
nebenbei; Charger R/T: 3575$; Charger 500: 3843$
für einen 1969 Imperial LeBaron 4-door-Ht mussten als baseprice (ohne extras) 6131$ hingelegt werden.
Dein Polara 4dr sedan kostete ohne alles 3078$ (318 standard)
Die meisten Imperials wurden "vollausgestattet" und hatten daher häufig einen Endpreis, welcher bei 7500$ Doller lag.
Gruß
Carsten
-
- 383cui - endlich BB!
- Beiträge: 758
- Registriert: 5. November 2005, 11:58
- Wohnort: Weil am Rhein, Süd-Baden (D)
Hi CarstenPlumcrazy hat geschrieben:Hallo Mike,
der baseprice für einen 1969 Daytona war 3993$ (440er mit Autmatic)
nebenbei; Charger R/T: 3575$; Charger 500: 3843$
für einen 1969 Imperial LeBaron 4-door-Ht mussten als baseprice (ohne extras) 6131$ hingelegt werden.
Dein Polara 4dr sedan kostete ohne alles 3078$ (318 standard)
Die meisten Imperials wurden "vollausgestattet" und hatten daher häufig einen Endpreis, welcher bei 7500$ Doller lag.
Gruß
Carsten
Weiß du (oder jemand anderes) zufällig auch die Preise für einen 71er Sportfury 2Door Hardtop. Im spziellen einen mit 383-2BBL, relativ mager ausgestattet. Würde mich mal interresieren
"Sorry für Off topic"
COMFORT ROOMINES AND STYLE
3677 US-$ nackig.phattdog hat geschrieben:Hi Carsten
Weiß du (oder jemand anderes) zufällig auch die Preise für einen 71er Sportfury 2Door Hardtop. Im spziellen einen mit 383-2BBL, relativ mager ausgestattet. Würde mich mal interresieren
"Sorry für Off topic"
383 2bbl für Sport Fury 73 US-$
Gr. Marco
- Cuda-Catcher
- 318
- Beiträge: 381
- Registriert: 2. September 2004, 13:13
- Wohnort: Hamburg