zum tot ärgern

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

polara69
Hemi-Six
Beiträge: 278
Registriert: 10. September 2003, 07:27
Wohnort: main kinzig kreis

zum tot ärgern

Beitrag von polara69 »

powered by pettyracing.
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

Ich hasse Friedhöfe.....AAAAAAAAAAAAAAAAh !!!! :cry:
Bild
polara69
Hemi-Six
Beiträge: 278
Registriert: 10. September 2003, 07:27
Wohnort: main kinzig kreis

Beitrag von polara69 »

und haste die dutzende von superbirds und
daytona challengers gesehen...

:smile: :shock: :sad: :cry:
powered by pettyracing.
Benutzeravatar
roadrunner383
340
Beiträge: 444
Registriert: 26. Juli 2003, 11:46
Wohnort: Großeisenbach

Beitrag von roadrunner383 »

Das geilste Bild ist einfach das, bei dem zwei Superbirds im Vorgarten stehen.
Außerdem steht da noch irgendwo ein schwarzer '68 HEMI Road Runner neben den Mülltonnen :cry:

cu
Mathias
Das Leben ist zu kurz für hässliche Autos!!!
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12472
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Hallo Jungs,

keine Panik. Ganz so schlimm ist es nicht.
Zumindest von den Hemis, Sixpacks, Flügelautos und Cabrios überleben einige. Die Gebote wurden mit der Zeit zu hoch (Die ersten 50 Seiten von cars in barns sind über drei Jahre alt) . Eine Menge AUtos befinden sich inzwischen in der Restoration (aber nicht durch die damaligen Besitzer)

Die von Matthias erwähnten Superbirds werden auch restauriert. Zumindest liegen sie nicht mehr im Vorgarten.
Einer von Ihnen ist gerade auf ebay.com.

Siehe auch: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEBWA%3AIT

Schlimmer ergeht es vielen normalen 383er Runnern oder Bees, davon werden leider die meisten sterben............

Gruß

Carsten
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Ich verstehe die Aufregung übe die Leute nicht ganz

Wenn Mopars auf Schrottplätzen oder auf irgendwelchen Vorgärten vor sich hin verrotten, heißt das doch, dass diese von dem Besitzer vor der Schrottpresse gerettet wurden. Ich nehme an, dass wohl ein großer Teil der Wagen in den 70 und 80ern auf kompakte 1x1x1m verpresst wurden.
polara69
Hemi-Six
Beiträge: 278
Registriert: 10. September 2003, 07:27
Wohnort: main kinzig kreis

Beitrag von polara69 »

den stellenwert eines superbird/daytona charger in den staaten
ist mit dem eines ferraris oder eines
besonderen porsches gleichzusetzen.

wer würde das mit absicht dahinrotten lassen?
powered by pettyracing.
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12472
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Hallo,

@Michael: Das Amis Ihre Autos in den Vorgarten schmeissen ist (war) ganz normal auf dem Lande. In den Großstädten wurden die AUtos eher auf den Schrottplatz geschmissen.

Von daher hast Du recht, das sicher einige AUtos zumindst im Zustand 5 noch da sind, ansatt zu Brühwürfeln verarbeitet zu sein.

Leider bringt es nicht viel, wenn Sie qualvoll und langsam in den Zustand 6 übergehen (ausser ein paar schöne Fotomotive).

Leider ist durch die US-Mentalität auch manch gutes Auto gestorben. Irgendwann hat dann in den 80ern bei dem Road Runner mal die Bremse versagt, er wurde auf den Hinterhof geschmissen ( I am going to fix that later) und an der selben Stelle liegt er noch 20 Jahre später.

Das bittere ist das ich auf meinen diversen USA Urlauben auch Berge von diesen AUtos im Freien gefunden habe und die Aussagen der Besitzer alle irgenwie ähnlich waren.

@Polara: die Daytonas, Birds und Hemis sind heute die Ferraris der Amis, aber als Neuwagen waren Sie im Gegensatz dazu Brott- und Butterautos, welche nur die Hälfte eines Imperials kosteten.
So wurden sie auch lange Jahre nur ge- und verbraucht bzw landeten teilweise auf normalen Schrottplätzen. Kannst Du Dir vorstellen das es einem Ferrari je so erging?

Gruß

Carsten
polara69
Hemi-Six
Beiträge: 278
Registriert: 10. September 2003, 07:27
Wohnort: main kinzig kreis

Beitrag von polara69 »

ich glaube nicht so ganz das ein imperial
teurer gewesen sein soll.

immerhin waren es limitierte stückzahlen, nur um
die lizenz für nascar gn zu bekommen.

hat jemand eine ahnung wie hoch die neupreise tatsächlich waren?

mike
powered by pettyracing.
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12472
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Hallo Mike,

der baseprice für einen 1969 Daytona war 3993$ (440er mit Autmatic)
nebenbei; Charger R/T: 3575$; Charger 500: 3843$

für einen 1969 Imperial LeBaron 4-door-Ht mussten als baseprice (ohne extras) 6131$ hingelegt werden.

Dein Polara 4dr sedan kostete ohne alles 3078$ (318 standard)

Die meisten Imperials wurden "vollausgestattet" und hatten daher häufig einen Endpreis, welcher bei 7500$ Doller lag.

Gruß

Carsten
polara69
Hemi-Six
Beiträge: 278
Registriert: 10. September 2003, 07:27
Wohnort: main kinzig kreis

Beitrag von polara69 »

hätte ich nicht gedacht das die daytonas so "billig" waren.

die imp´s waren ja damals der superluxus.

mein favorit in dieser categorie ist allerdings der 65´lincoln continental.
:smile:
powered by pettyracing.
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4693
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

Beitrag von plastus »

phattdog
383cui - endlich BB!
Beiträge: 758
Registriert: 5. November 2005, 11:58
Wohnort: Weil am Rhein, Süd-Baden (D)

Beitrag von phattdog »

Plumcrazy hat geschrieben:Hallo Mike,

der baseprice für einen 1969 Daytona war 3993$ (440er mit Autmatic)
nebenbei; Charger R/T: 3575$; Charger 500: 3843$

für einen 1969 Imperial LeBaron 4-door-Ht mussten als baseprice (ohne extras) 6131$ hingelegt werden.

Dein Polara 4dr sedan kostete ohne alles 3078$ (318 standard)

Die meisten Imperials wurden "vollausgestattet" und hatten daher häufig einen Endpreis, welcher bei 7500$ Doller lag.

Gruß

Carsten
Hi Carsten

Weiß du (oder jemand anderes) zufällig auch die Preise für einen 71er Sportfury 2Door Hardtop. Im spziellen einen mit 383-2BBL, relativ mager ausgestattet. Würde mich mal interresieren

"Sorry für Off topic" :naja:
COMFORT ROOMINES AND STYLE

Bild
DirtyMägs
440
Beiträge: 1143
Registriert: 15. Juni 2006, 13:10
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von DirtyMägs »

phattdog hat geschrieben:...

"Sorry für Off topic" :naja:
das wird nach 4 Jahren kaum jemanden stören :lol:
mfg Max
Bild
phattdog
383cui - endlich BB!
Beiträge: 758
Registriert: 5. November 2005, 11:58
Wohnort: Weil am Rhein, Süd-Baden (D)

Beitrag von phattdog »

DirtyMägs hat geschrieben:
phattdog hat geschrieben:...

"Sorry für Off topic" :naja:
das wird nach 4 Jahren kaum jemanden stören :lol:
:wink: :lol: :lol:
COMFORT ROOMINES AND STYLE

Bild
Marco13
318
Beiträge: 434
Registriert: 11. Dezember 2007, 19:01
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco13 »

phattdog hat geschrieben:Hi Carsten

Weiß du (oder jemand anderes) zufällig auch die Preise für einen 71er Sportfury 2Door Hardtop. Im spziellen einen mit 383-2BBL, relativ mager ausgestattet. Würde mich mal interresieren

"Sorry für Off topic" :naja:
3677 US-$ nackig.
383 2bbl für Sport Fury 73 US-$
Gr. Marco
phattdog
383cui - endlich BB!
Beiträge: 758
Registriert: 5. November 2005, 11:58
Wohnort: Weil am Rhein, Süd-Baden (D)

Beitrag von phattdog »

Super! Thanx, Marco13 :top: :top: :top:
COMFORT ROOMINES AND STYLE

Bild
Benutzeravatar
Cuda-Catcher
318
Beiträge: 381
Registriert: 2. September 2004, 13:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cuda-Catcher »

Ich finde diese Seite irgendwie... romantisch :oops:
Bild
Dr.Dirt
340
Beiträge: 530
Registriert: 6. Juli 2006, 23:21

Beitrag von Dr.Dirt »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

die amis hamm zuviel davon,die störts dann nich wenn ma einer verrottet :!:

:arrow: :arrow: :arrow: dirt
Marco13
318
Beiträge: 434
Registriert: 11. Dezember 2007, 19:01
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco13 »

als ob das hier anders wäre.
Will nicht wissen, wieviele VW, Opel, Mercedes hier in irgendwelchen Scheunen verrotten. OK, stehen halt seltener in Vorgärten ... :mrgreen:
Gr. Marco
Antworten