über farben...

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12339
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Hi,

kaum lässt man Euch mal nen Abend allein..............

1) Die 69er Bee (der Ursprung diese Tread) ist EV2 Hemi orange. Nix Vitamin C.
Hemi orange ist deutlich dunkler, aber der Wagen wurde in einer Halle mit Neonlicht und dazu mit Blitzlicht fotographiert. Die Farbe ist auf den Fotos völlig verfälscht.

2) Die Autos vom Mopar Meeting sind beide EK2, Vitamin C.
Beide Autos sind nachlackiert. Der Coronet (mein EX) ist aber nicht korrekt getroffen. Er hat auch keinen Metallicanteil. Der Superbird ist in der Realität besser getroffen.

Aber: Fotos lügen wie der Teufel. Die Farbe wirkt, je nach Lichtverhältnissen, völlig anders. dazu kommen die Abweichungen, welche "Dodgerodge" schon beschrieb.

Gruß

Carsten
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Ok, Stefan, der Meister hat gesprochen. Dann klatsch Hemi Orange auf die Mühle:

Akzo Farbcode für mischfarbe: CHA70:V2
Cuda'71
383cui - endlich BB!
Beiträge: 772
Registriert: 7. Januar 2004, 01:07
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuda'71 »

Warum nicht blau / schwarz matt ? Ist zwar ein Duster, aber für den Farbvergleich ... :happy: ...
Was machst du denn mit dem Vinyldach? Bleibt, oder?
Bild
Bild
Bild
Bild
Go catch a `Cuda if you can!
'71 Cuda 440-6 Pro Tourer for sale! www.CUDA71.com

Austrian Mopar Nationals
Cuda'71
383cui - endlich BB!
Beiträge: 772
Registriert: 7. Januar 2004, 01:07
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuda'71 »

Vom Selben Auto :lol: Wenn ich die Nummer richtig erkenne! Ja sicher sogar, der rote Chally steht auch im Hintergrund.
Bild
Go catch a `Cuda if you can!
'71 Cuda 440-6 Pro Tourer for sale! www.CUDA71.com

Austrian Mopar Nationals
SuicideSteve
AMC 290
Beiträge: 311
Registriert: 27. August 2004, 11:43

Beitrag von SuicideSteve »

Hi! Vom blau möchte ich eigentlich ganz weg. Vinyl soll auch runter. Welche Farbe kommt denn eurer Meinung nach dem Farbton des Superbee auf den Foto am nächsten? So wie das Orange da wirkt find ichs eigentlich perfekt!

@ micha: Kannst du vllt für mich Kontakt zu dem orangenen Coronet in Solingen herstellen? Würde mir die Farbe da gerne mal anschauen.
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

Solingen? Das ist doch Totti-Land... :grin:
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

bonsai-R/T hat geschrieben:Solingen? Das ist doch Totti-Land... :grin:
SI ! :grin:

aber Fahrer passt zu dem nicht.... der fährt nämlich nie :happy:

zumindest seh ich den nie
Bild
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

So, festhalten:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Torsten
426 Super Stock
Beiträge: 6479
Registriert: 2. Januar 2004, 13:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torsten »

Der erste ist am besten!
Bild
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

oder der Letzte (unterm dach)
Benutzeravatar
DodgeRodge
440
Beiträge: 1219
Registriert: 15. Januar 2005, 04:57
Wohnort: Wien

Beitrag von DodgeRodge »

also erstma hut ab für die schöne illustration :mrgreen:

mir gefallen die beiden untersten am besten :ja:

normal steh ich net so auf aufgebrezelte mit flammen, aber die blauen flammen haben irgendwie was.. gar nicht so schlecht (fahrn wollt ich aber keinen flambierten...)

und ist es absicht mit der lackierten stosstangen? säh bestimmt besser mit chrom aus, aber das währ dann noch mehr arbeit im photoshop...
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4693
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

Beitrag von plastus »

also die variante in schwarz mit goldenen flammen kommt geil...!!!
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

habe mir beim klauen auch mühe gegeben... :grin:
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

die Starsky & Hutch Variante sieht schwul aus---- wat soll dat? Dat jehört auffen Ford :shock:
Bild
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

... ist doch egal, so weiß man wenigstens das es nicht passt... und was wäre wenn der Torino grün gewesen wäre?
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Buschi,

Hast du das mit Photoshop gemacht ?
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

man sieht doch an der Eigenschaft der Bilder, daß er sie von moparts.org geklaut hat :happy:
Bild
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

:grin:

Warum lange basteln, wenns andere schon gemacht haben.... Dafür muß man nicht studieren.... :grin:
Cuda'71
383cui - endlich BB!
Beiträge: 772
Registriert: 7. Januar 2004, 01:07
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuda'71 »

Gelb! "Curious Yellow" mit schwarzer Haube, schwarzen Streifen UND dem schwarzen Vinyldach - schaut absolut cool aus! Oder hat gelb auch jeder 3. Mopar in D?
Hier ein paar Farbbeispiele ...
Bild
Bild
Bild
Bild

und eine nicht ganz ernst gemeinte Flügelempfehlung ..
Bild
Go catch a `Cuda if you can!
'71 Cuda 440-6 Pro Tourer for sale! www.CUDA71.com

Austrian Mopar Nationals
Benutzeravatar
Torsten
426 Super Stock
Beiträge: 6479
Registriert: 2. Januar 2004, 13:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torsten »

Wieso? SUPERDUSTERBIRD :grin:
Bild
Antworten