Nr. 94 / Michael

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

Gesperrt
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Nr. 94 / Michael

Beitrag von Michael »

Zwar nicht besonders schwer, aber doch interessant:

Welches war das beliebteste Mopar-Modell für Rallye-Einsätze (60 und frühe 70er Jahre) ?
(Rallye im Sinne von Rennen a la Walter Röhrl, aber keine Angst, der hat kein Mopar gefahren. Übrigens, weil wir gerade bei Walter Röhrl sind, habe gerade in Internet gelesen, dass Röhrl`s 1985er Audi Sport quattro in 2,6 Sek auf 100 Km/h beschleunigte. Zwar kein Mopar, aber nicht von schlechten Eltern)
sedan
383cui - endlich BB!
Beiträge: 678
Registriert: 20. September 2003, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von sedan »

Ein schwierige Frage! Also, ein C-Body wird es nicht gerade gewesen sein, oder... :grin:

Ich tippe mal auf Plymouth Barracuda/Cuda. Und das könnte dann so ausgesehen habe:
Bild :grin: :happy: :mrgreen: :tongue:
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12445
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

jaja, die guten A-Body Barracudas waren es

Gruß

Carsten
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Ja, es waren A-Body Barracudas/Valiants so z.B. http://www.autohobbydigest.com/harvey.html

Sedan ist der Nächste
Gesperrt