Nr. 88 / D-Fens

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

Gesperrt
Benutzeravatar
D-Fens
383cui - endlich BB!
Beiträge: 685
Registriert: 12. Februar 2004, 19:51
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Nr. 88 / D-Fens

Beitrag von D-Fens »

Ok, dann versuchen wir es wieder mal mit einer Filmfrage. Sehe die Postings vom Quiz nur sporadisch durch, also wenn die Frage schon mal so oder so ähnlich Gegenstand des Quiz war, denke ich mir noch was anderes aus:

Im dem Film "Thunderbolt & Lightfoot" (Den letzten beißen die Hunde) mit Clint Eastwood und Jeff Bridges kommt in einer Szene ein Dodge Challenger vor. Welche Szene ist das und was für ein Bj. ist der Challenger??

So, dann mal los...

Gruss
Stefan
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

Ist das der Film, wo der Jeff Bridges hinterher diese Zuckungen am Auge hat und dann abnippelt ?.... und wo die sich hinterher diesen Cadillac kaufen ??? Mit dem Geld in der Kirche ?

Wenns der ist, dann weiß ich es nicht... hahahhahaha :grin:

Den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen und auf Video hab ich ihn auch nicht.... also kann ich auch nicht nachschauen... :cry:
Bild
Benutzeravatar
frank
440 Magnum
Beiträge: 2176
Registriert: 19. April 2004, 17:44
Wohnort: irgendwo

Beitrag von frank »

Also der Charger Kommt in der Szene wo die Jungs per Anhalter fahren
und so ein Totaldurchgeknalter mit nem Charger anhält, der den Kofferraum voll mit Hasen hat.
Aber was für ein Jahr :?:

1970 :gruebel:
Oder :nixweiss:

Ist halt auch schon ein paar Jahre als ich den Film gesehen habe.
Benutzeravatar
mopartruck
slant-six
Beiträge: 235
Registriert: 11. Mai 2004, 22:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mopartruck »

also was denn nun? charger oder challenger :scherzkeks:
It`s nice to have a Gasoline-Sound-Converter
Benutzeravatar
frank
440 Magnum
Beiträge: 2176
Registriert: 19. April 2004, 17:44
Wohnort: irgendwo

Beitrag von frank »

SORRY
Meinte Challenger. :steinigung:
Benutzeravatar
D-Fens
383cui - endlich BB!
Beiträge: 685
Registriert: 12. Februar 2004, 19:51
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Beitrag von D-Fens »

Hi.
Genau der Film ist das. Aber ein Charger kommt da nicht vor. Der Typ mit den Hasen im Kofferraum fährt nen Plymouth Fury (73?).

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
frank
440 Magnum
Beiträge: 2176
Registriert: 19. April 2004, 17:44
Wohnort: irgendwo

Beitrag von frank »

Oh je
Naja ist ja auch schon lange her das ich den Film gesehen habe.
Cuda'71
383cui - endlich BB!
Beiträge: 772
Registriert: 7. Januar 2004, 01:07
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuda'71 »

D-Fens hat geschrieben:Hi.
Genau der Film ist das. Aber ein Charger kommt da nicht vor. Der Typ mit den Hasen im Kofferraum fährt nen Plymouth Fury (73?).

Gruss
Stefan
... ein Charger ist eigentlich auch gar nicht gefragt, sondern ein Chally. :roll:
Aber der Stefan hat meiner Meinung nach Recht, was die, besser den Mopar angeht in dem Film.

Ich könnte sonst nur noch einen "1973 ice-white and blue Trans Am" anbieten, aber das ist keine Mopar, oder? :twisted:
lg, Tom
Go catch a `Cuda if you can!
'71 Cuda 440-6 Pro Tourer for sale! www.CUDA71.com

Austrian Mopar Nationals
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12336
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

der Hasen-Fury war ein 73er.

Vielleicht war es ja keine "Riesenszene" mit dem E-body :mrgreen:

Halte mich mal bedeckt!

Gruß

Carsten
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Schon eine Zeit lang her, dass ich den Film gesehen habe, daher muss ich raten: ein 73er Challenger
Benutzeravatar
D-Fens
383cui - endlich BB!
Beiträge: 685
Registriert: 12. Februar 2004, 19:51
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Beitrag von D-Fens »

Tja, scheint ja nicht so einfach zu sein. Man muss schon Filmfreak sein, um sich sowas zu merken. Mir bleiben solche Dinge auch nur im Gedächtnis, weil ich sowieso E-Bodyfan bin und ich mir solche Filme im Winter gegen Depressionen und Entzugserscheinungen reinziehe... :grin:

Zugegeben, ewig lang ist die Szene nicht.

@Carsten: keine Idee, welche Szene es ist? Irgendwann sprachen wir mal drüber...

@Michael: Leider falsch geraten. Ein 73er ist es wohl nicht. Aber gefragt ist Szene und Baujahr...

Gruss
Stefan
sedan
383cui - endlich BB!
Beiträge: 678
Registriert: 20. September 2003, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von sedan »

Uui, das ist nicht einfach!

Mal sehen, ob der film irgendwo zu entleihen ist... :grin:
Benutzeravatar
D-Fens
383cui - endlich BB!
Beiträge: 685
Registriert: 12. Februar 2004, 19:51
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Beitrag von D-Fens »

Hmm, viel tut sich ja nicht mehr hier. :gruebel:
Wenn´s keiner weiss, gibt es morgen die Auflösung und eine neue Frage....
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12336
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

ist ein 70er Challenger.
Ist nur kutz in der nacht zu sehen, während Sie an einem anderen Auto schrauben (ich glaube sie klauten die Kennzeichen)

Gruß

Carsten
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

hahahaha--- hey Carsten.... haste Dir den Film noch schnell reingezogen???? :lol: :mrgreen:

grüße, torsten
Bild
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12336
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Hi Torsten,

nein, er lief mal vor nem halbem Jahr im TV, danach hatt ich mit Stefan mal bei einer runde Hot wings drüber gequatscht. Erinnere mich nur grob, gucken wir mal, kann auch sein das ich was durcheinander schmeisse. :freak:

Gruß

Carsten
Benutzeravatar
D-Fens
383cui - endlich BB!
Beiträge: 685
Registriert: 12. Februar 2004, 19:51
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Beitrag von D-Fens »

Hi auch!
Sorry für die lange "Sendepause", aber war nicht besonders oft online in den letzten Tagen...

Ich denke wir sollten das ganze mal auflösen.
Carsten hat das Rennen dann wohl gemacht. Allerdings, 100%ig korrekt ist die Lösung nicht. Die Szene stimmt wohl, allerdings handelt es sich bei dem Challenger um einen 73/74er Rallye. Kann man schön am Sidemarker erkennen und eine Ecke vom Sidescoop ist auch zu sehen. Auch erkennt man den Bumper Filler zwischen Body und Stoßstange, was ein 72er Modell original nicht hat. Leider kann man nicht genau erkennen, ob auf der Haube 340 oder 360 Magnum steht. Daher bleibt offen, ob es ein 73er oder 74er ist.

@Michael
Dein Tip mit dem 73er war also insofern nah dran... :wink:

Gruss
Stefan
Gesperrt