Nr. 228 / ceebuddy
Moderator: muskote
- ceebuddy
- 440 Magnum
- Beiträge: 2110
- Registriert: 26. März 2005, 13:54
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Nr. 228 / ceebuddy
War ein 1969er 383 cui HP Motor mit Vierfachvergaser blau oder orange?
Carsten darf nicht mitmachen...
Carsten darf nicht mitmachen...
Es gab aber beides. Es gab 69 auch 383er in Orange. Sollen Totti und ich uns nun das nächste Quiz teilen ?
Engine Code G:
897 - 383 4BBL, manual transmission, A/C, 330hp, Turquoise
899 - 383 4BBL, automatic transmission, A/C, 330hp, Turquoise
900 - 383 4BBL, automatic transmission, heater, 330hp, Turquoise
Engine Code H:
925 - 383 4BBL, manual transmission, heater, 335hp, Orange
926 - 383 4BBL, automatic transmission, heater, 335hp, Orange
Engine Code G:
897 - 383 4BBL, manual transmission, A/C, 330hp, Turquoise
899 - 383 4BBL, automatic transmission, A/C, 330hp, Turquoise
900 - 383 4BBL, automatic transmission, heater, 330hp, Turquoise
Engine Code H:
925 - 383 4BBL, manual transmission, heater, 335hp, Orange
926 - 383 4BBL, automatic transmission, heater, 335hp, Orange
by Sven
| RM23H8G - Plymouth RoadRunner And the beat goes on |
| RM23H8G - Plymouth RoadRunner And the beat goes on |
- ceebuddy
- 440 Magnum
- Beiträge: 2110
- Registriert: 26. März 2005, 13:54
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Herzlichen Glückwunsch, SPS!
Es gab für diesen Motor in der Tat beide Farben. Einziger Unterschied war eine etwas mildere Nockenwelle wegen der Klimaanlage. Habe ich aber auch erst vor kurzem gelernt.
Was die Farbe "blau" oder "türkis" angeht, so gehe ich trotz Deiner Auflistung von blau aus. Türkis war m. E. bis einschließlich 1968 und sieht anders aus als das auf dem Bild - blau eben.
Ihr Einsatz, SPS!
Grüße,
Dan
Es gab für diesen Motor in der Tat beide Farben. Einziger Unterschied war eine etwas mildere Nockenwelle wegen der Klimaanlage. Habe ich aber auch erst vor kurzem gelernt.
Was die Farbe "blau" oder "türkis" angeht, so gehe ich trotz Deiner Auflistung von blau aus. Türkis war m. E. bis einschließlich 1968 und sieht anders aus als das auf dem Bild - blau eben.
Ihr Einsatz, SPS!
Grüße,
Dan
Hier steht was anderes http://71superbee.com/VINBreakdown/Plumcrazy hat geschrieben:kurze Ergänzung: die Motoren hatten alle einen "H"-code in der VIN. Der "G"-code waren die 383 mit 2bbl-Vergaser und 290HP
by Sven
| RM23H8G - Plymouth RoadRunner And the beat goes on |
| RM23H8G - Plymouth RoadRunner And the beat goes on |
Hi Carsten, hab gar nicht an dir gezweifelt Da haben die wohl einen Fehler gemacht und ich hab ihn auch noch übernommenPlumcrazy hat geschrieben:Hi, Sven,
ja, da steht was falsches.
1968&1969 sind ein G-code 383-2bl Motoren und 383-4bl H-code Motoren.
Surf mal ein bischen, Du findest bestimmt einen Decoder, welcher meine Aussagen bestätigt
Gruß
Carsten
by Sven
| RM23H8G - Plymouth RoadRunner And the beat goes on |
| RM23H8G - Plymouth RoadRunner And the beat goes on |
-
- Rocket
- Beiträge: 9172
- Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00