Nr 63 Michael

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

Gesperrt
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Nr 63 Michael

Beitrag von Michael »

So, die ultimative Frage für Filmfreaks:

Wer ist der Mann auf dem Foto ?
Welchen Beitrag zur Film- und Moparwelt hat er geleistet ?
In welchen weiteren Filmen war er noch aktiv ?

Bild
Benutzeravatar
Torsten
426 Super Stock
Beiträge: 6480
Registriert: 2. Januar 2004, 13:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torsten »

:nixweiss:
Cuda'71
383cui - endlich BB!
Beiträge: 772
Registriert: 7. Januar 2004, 01:07
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuda'71 »

Das Foto hilft mir nicht wirklich, aber ich kenne eh nur einen Namen / Driver und den versuche ich jetzt ...

Bill Hickman - Stunt Driver - hat in Bullit den Charger gefahren
Weitere Filme:
The Seven-Ups
The French Connection
What's up, Doc
The Love Bug
Go catch a `Cuda if you can!
'71 Cuda 440-6 Pro Tourer for sale! www.CUDA71.com

Austrian Mopar Nationals
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Wirklich sehr gut cuda71.

Bill Hickman war Ende der Sechziger und Anfang der Siebziger Jahre neben Carey Loftin der grefagteste Stuntfahrer und Koordinator in Hollywood. Er fuhr u.a. den Charger in Bullit und doubelte in den entsprechende Verfolgungsjagden Gene Hackman in French Connection und Roy Scheider in den Seven Up`s. Er hatte auch kleinere Rollen im Film (z.B. einer der beiden Killer in Bullit und Polizist in French Connection)

Anbei Erinnerungen von den Dreharbeiten zu Bullit:

Um sich für die Fahrten vorzubereiten, fuhren McQueen und die Beteiligten zum Cotati Race Kurs nahe bei San Francisco. "Steve hatte den Mustang voll im Griff" erinnert sich Riner. Bill Hickman, der Stunt Fahrer, der den Dodge Charger in BULLITT fuhr, war auch auf dem Kurs präsent. "Er kam hereingedonnert und ließ den Charger rückwärts in eine Lücke schleudern" erinnert sich Riner
Balchowski weiter: "Ich war wirklich beeindruckt von dem Mustang, nachdem ich mit ihm fertig war (Tuning). Ich hätte nicht gedacht, daß die Verstärkungen soviel ausmachten. Wir sind dann später zum Griffith Park (bei Los Angeles) gefahren und haben ein bißchen mit ihm gespielt." Der Dodge, der ja nahezu u2018ab Werku2019 dastand, ließ allerdings den Mustang hinter sich."
Auch Ron Riner meint: "Der Doge fuhr buchstäblich Ringe um den Mustang. Wir verkleinerten die Räder am Dodge, um einen Ausgleich zu bekommen - es waren nachher fast Fahrradräder und verschafften Bill Hickmann damit ein Handicap."
Benutzeravatar
Torsten
426 Super Stock
Beiträge: 6480
Registriert: 2. Januar 2004, 13:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torsten »

Ach ja, stimmt der hatt in Bullit den Charger gefahren, na ja man kann ja nicht beim rätzeln erst mal alle Filme kieken :mrgreen:
Cuda'71
383cui - endlich BB!
Beiträge: 772
Registriert: 7. Januar 2004, 01:07
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuda'71 »

hihihi - hab ich Glück gehabt - Bullit hab ich mir erst vor Kurzem reingezogen.

Hab ich gewonnen, oder?
Na dann werd ich mir ein Rätsel überlegen - kommt noch heute.
Tom
Go catch a `Cuda if you can!
'71 Cuda 440-6 Pro Tourer for sale! www.CUDA71.com

Austrian Mopar Nationals
Gesperrt