163/winni

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

winni
400
Beiträge: 901
Registriert: 2. Mai 2005, 14:32
Wohnort: hessen/bei butzbach
Kontaktdaten:

163/winni

Beitrag von winni »

ich würde gerne wissen,welche die fünf am wenigsten produzierten mopar muscle cars sind,es gelten nur original ausgelieferte modelle.anzugeben ist die stückzahl,baujahr,model,motor und bodystyle. :happy:


nachtrag: es werden die stückzahlen der für den us-markt produzierten fahrzeuge gesucht. :wink:
Zuletzt geändert von winni am 24. Mai 2005, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
gruß winni
Bild
Bild
yes,it's a hemi!
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

meinst du auch die 1 of 1 Karren mit irgendwelchen tollen Ausstattungsmerkmalen?
winni
400
Beiträge: 901
Registriert: 2. Mai 2005, 14:32
Wohnort: hessen/bei butzbach
Kontaktdaten:

Beitrag von winni »

nein,keine austattungsmerkmale(nur sachen wie r/t,coupe,convertible).die fahrzeuge wo ich meine haben aber alle eine einstellige stückzahl. :wink:
gruß winni
Bild
Bild
yes,it's a hemi!
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

1971 Hemi Challenger R/T sunroof (quelle Moparaction 2-05)
1971 383 4speed 'Cuda Convertible (quelle Moparaction 8-04)

sind die dabei? Beide gabs nur einmal, lag aber an der Ausstattung...
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4693
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

Beitrag von plastus »

zielst du auf einzelne motorisierungen ab? also antworten wie 71er hemi cuda?
winni
400
Beiträge: 901
Registriert: 2. Mai 2005, 14:32
Wohnort: hessen/bei butzbach
Kontaktdaten:

Beitrag von winni »

@ buschi

nein,die sind nicht dabei.

so sollte die antwort aussehen(hier von dem auto,wo am sechst wenigsten von gebaut wurden)

1971 plymouth barracuda convertible mit 426 hemi
stückzahl: 7
gruß winni
Bild
Bild
yes,it's a hemi!
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12445
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Hi Winni,

die Zahl 7 ist falsch.
Es wurden 7 für den US-Markt gebaut, dazu kommen 2 Canadier und 2 Franzosen, das sind insgesamt 11.

Das wird ein lustiges Quiz :grin:
Da kann ich wieder den klugscheissenden Oberlehrer spielen. :roll:
Naja, warten wir mal auf Michaels google Ergebnisse.

Gruß

Carsten
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

@Carsten
Wieso auf Michaels Google -Ergebnisse warten.......wenn du es weißt, dann löse es doch auf. :lol:

Haste wieder kein Bock en neues Rätsel reinzusetzen, wa?
Faule Socke :tongue:

ich hätte jetzt keine lust mehr zu Googlen :wink:
Bild
winni
400
Beiträge: 901
Registriert: 2. Mai 2005, 14:32
Wohnort: hessen/bei butzbach
Kontaktdaten:

Beitrag von winni »

da hast du glaube ich recht carsten,ich hatte bei dem nash cuda auch 11 im gedächtnis,meine quelle sagt aber das es nur 7 sind.also müssen wir in dem quiz hinzufügen,das wir nach den in den usa produzierten stückzahlen suchen.viel spass! :grin:
gruß winni
Bild
Bild
yes,it's a hemi!
Benutzeravatar
Detlef
440 Magnum
Beiträge: 2022
Registriert: 7. August 2003, 14:02
Wohnort: OWL

Beitrag von Detlef »

Hallo,

1970 Dodge Coronet R/T Convertible 426 = 1 Stck.
1970 Dodge Charger 500 mit 426 = 1 Stck.
1970 Plymouth Roadrunner Convertible 426 = 3 Stck.
1970 Dodge Super Bee 426 = 4 Stck.
1970 Dodge Challenger R/T Convertible 426 = 9 Stck.
1968 Dodge Coronet R/T 426 = 9 Stck.


dann habe ich in einer Liste noch einige Zahlen gefunden, die mich wundern (Carsten bitte aufkären)
1966 Dodge Coronet 4-door Sedan mit 426 = 2 Stck.
1966 Dodge Coronet 440 Convertible mit 426 = 5 Stck.
1968 Dodge Coronet 440 Coupe mit 426 = 2 Stck.
gab es jemals "Standart"- Coronets mit 426 Motor?
und 1970 Dodge Challenger Deputy 383 = 6 Stck.

Detlef
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12445
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Hi Winni,

gebaut wurden Sie alle in Hamtramck, Detroit, Michigan. Ihre Bestimmungsorte waren nur anders.

Es gibt da viele kleine Hasenfallen bei dem Thema Produktionszahlen aber schauen wir uns erstmal an, wie es weitergeht.

@Totti: Ich halte mich zurück, muss nicht den Rekord im Quizlösen aufstellen. Ausserdem würde ich aus dem Kopf bestimmt ein paar Modelle vergessen :wink: :wink: :wink:

Gruß

Carsten
winni
400
Beiträge: 901
Registriert: 2. Mai 2005, 14:32
Wohnort: hessen/bei butzbach
Kontaktdaten:

Beitrag von winni »

1970 Plymouth Roadrunner Convertible 426 = 3 Stck.
ist richtig-steht bei mir an nummer 3

1970 Dodge Super Bee 426 = 4 Stck.
ist auch richtig - steht bei mir an numer 4


es fehlen noch die nummer 1,2 und 5.
gruß winni
Bild
Bild
yes,it's a hemi!
winni
400
Beiträge: 901
Registriert: 2. Mai 2005, 14:32
Wohnort: hessen/bei butzbach
Kontaktdaten:

Beitrag von winni »

@ carsten

ich schicke dir mal meine quelle als pn zu,da du die antworten wohl kennen tust.
gruß winni
Bild
Bild
yes,it's a hemi!
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

1967 Plymouth Belvedere Satellite Convertible Hemi 1

1970 Dodge Coronet R/T Convertible Hemi 1

1967 Plymouth Belvedere Satellite Hardtop Hemi 2

1966 Dodge Coronet 4 Dr Sedan Hemi 2 ??????

1970 Plymouth Road Runner Convertible Hemi 3

1970 Dodge Coronet Super Bee Coupè Hemi 4 ???

1971 Plymoth 'Cuda Convertible Hemi 7 bzw 9

Habe die Zahlen auch nur aus dem Netz. Sehe die Sache auch mehr als Diskussionsgrundlage, da die Antwort, wie Carsten schon angedeutet hat, eine umstrittenen Sache ist.
winni
400
Beiträge: 901
Registriert: 2. Mai 2005, 14:32
Wohnort: hessen/bei butzbach
Kontaktdaten:

Beitrag von winni »

dieser ist bei mir unter den 5 dabei

1970 Dodge Coronet R/T Convertible Hemi 1
allerdings mit einer stückzahl von 2


mittlerweile bekomme ich aber gewissensbisse bei dem quiz,da es keineswegs ausgeschlossen ist,das die angaben eurer quellen,ebenfalls korrekt sind.
gruß winni
Bild
Bild
yes,it's a hemi!
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

Sach einfach wer das Nächste machen soll...und gut is :wink:
Bild
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

66erChrysler300 hat geschrieben:Sach einfach wer das Nächste machen soll...und gut is :wink:
Mensch Torsten, es geht doch hier um die Sache, nicht darum, wer gewinnt :smile:
winni
400
Beiträge: 901
Registriert: 2. Mai 2005, 14:32
Wohnort: hessen/bei butzbach
Kontaktdaten:

Beitrag von winni »

lassen wir mal den detlef ran,der hatte 2 richtige. :wink:

an diese quelle hatte ich mich orientiert

http://www.musclecarclub.com/musclecars ... rest.shtml


# YEAR/MODEL BODY STYLE ENGINE TOTAL
1 1967 Dodge Coronet R/T Convertible 426 Hemi 2
1 1970 Dodge Coronet R/T Convertible 426 Hemi 2
3 1970 Plymouth Road Runner Convertible 426 Hemi 3
5 1970 Dodge Super Bee 2D Pillared Coupe 426 Hemi 4
6 1966 Dodge Coronet 400 Convertible 426 Hemi 6
gruß winni
Bild
Bild
yes,it's a hemi!
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12445
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Hi,

die Zahlen von Winni sind die US-shipments, d.h. für den damaligen US-Markt hergestellt ohne Canadier und Exportautos (inklusive military sales).

Es gibt eine ganze Menge Oddities.
Dazu gehören die zwei 1966er Coronet 4-dr-sedan mit Hemi (wurden für das FBI hergestellt), der 1967er Plymouth Satellite 4-dr sedan mit Hemi (wurde für den finischen Mopargeneralimporteur damals hergestellt), der 1970er Dodge Charger 500 mit 426 Hemi (normal max. 383er, aber man dachte es wäre wie 1969, als die 500er echte Muscles waren und hat einen mit 426 Hemi gebaut).

1966 konnte man den Hemi in jedem Coronet haben (de Luxe, 440, 500), genauso wie in jedem Satellite, Belvedere.
Dies war ab 1968 nicht mehr möglich. Aber auch dort gibt es zwei 1968 Coronet 440 mit 426 Hemi, einen blauen Schalter (gehört Galen Govier) und einen roten Automatic (gehört Tom Sehloff).

Allein über die heute bekannten Modelle könnte man lange Geschichten schreiben.

Von den 1970er Coronet R/T Cabrios gab es drei, einer davon lief als Neuwagen in der Schweiz (sublime, FJ5, automatic), inzwischen ist er in der USA. Einer wurde durch ein Feuer zerstört, der andere ist FT6 Tan.

Bei den 1970er Bees handelt es sich bei der Angabe nur um die Coupes (d.h. B-Säulen-Fahrzeuge), es gibt auch noch die Hardtops

Gruß

Carsten
winni
400
Beiträge: 901
Registriert: 2. Mai 2005, 14:32
Wohnort: hessen/bei butzbach
Kontaktdaten:

Beitrag von winni »

und wieder mal was dazu gelernt! dein mopar wissen ist echt beeindruckend! :respekt: :flehan:
gruß winni
Bild
Bild
yes,it's a hemi!
Gesperrt