Nr.141 440-6
Moderator: muskote
Ich merk schon dass ihr nicht mehr weiterkommt
Torsten aus Berlin hat Frage Nr.3 'erraten', das stimmt schon mal.
Die restlichen Versuche waren alle falsch
Nochmals zu den Fragen:
1. Wie nennt man den Motor, Bezeichnung
2. Was unterscheidet diesen Motor grundlegend von allen anderen Mopar Motoren
3. In welchem Jahr wurde der Motor in welchen Body verbaut (hat Torsten beantwortet, 1969 B-body)
Letzte Hilfe von mir: das ist der gesuchte Motor.
Torsten aus Berlin hat Frage Nr.3 'erraten', das stimmt schon mal.
Die restlichen Versuche waren alle falsch
Nochmals zu den Fragen:
1. Wie nennt man den Motor, Bezeichnung
2. Was unterscheidet diesen Motor grundlegend von allen anderen Mopar Motoren
3. In welchem Jahr wurde der Motor in welchen Body verbaut (hat Torsten beantwortet, 1969 B-body)
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war es dieser "porkpine"(oder so,heißt glaub ich "stachelschwein",wegen der wild rumstehenden kipphebel oder so)
oder war der gar nicht von chrysler?hab mal was drüber gelesen
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»Sie können immer darauf zählen, dass die Amerikaner das Richtige tun, nachdem sie alles andere probiert haben.« – Winston Churchill
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ich suchs mal raus,müßte in ner alten wheels stehen,glaub ich440-6 hat geschrieben:Das sind die Köpfe zum Motor Kommt denn wirklich keiner drauf wie der Motor heisst, unglaublich.
Einen 'porkpine' kenn ich nun überhaupt nicht...
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@ DennisDude:
Nr.1 ist RICHTIG Der Motor wurde auch nur BS-Hemi genannt (ball stud Hemi)
Nr.2 Die Sache mit dem Block ist auch richtig, nur ist es nicht der grundlegende Unterschied zu allen anderen Mopar Motoren
Nr.3: meine Quelle sagt was anderes Aber das Baujahr stimmt. Torsten (Berlin) hats gleich erraten. Der Motor wurde nur in einen 69er B-Body Plymouth automatic gebaut.
Hat noch jemand ne Idee zum grundlegenden Unterschied dieses Motors zu den anderen Mopar Motoren
Wenn nicht dann bring ich die Lösung in Form eines Berichtes über diesen Motor.
Nr.1 ist RICHTIG Der Motor wurde auch nur BS-Hemi genannt (ball stud Hemi)
Nr.2 Die Sache mit dem Block ist auch richtig, nur ist es nicht der grundlegende Unterschied zu allen anderen Mopar Motoren
Nr.3: meine Quelle sagt was anderes Aber das Baujahr stimmt. Torsten (Berlin) hats gleich erraten. Der Motor wurde nur in einen 69er B-Body Plymouth automatic gebaut.
Hat noch jemand ne Idee zum grundlegenden Unterschied dieses Motors zu den anderen Mopar Motoren
Wenn nicht dann bring ich die Lösung in Form eines Berichtes über diesen Motor.
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mmmmhhh,
die kipphebel waren nicht per rocker shaft am kopf befestigt, sondern wie bei
chevyköpfen per stud verschraubt. nd fürn hemi waren die zündkerzen
untypisch "neben" und nicht zwischen den ventilen angebracht.
mehr unterschiede kenne ich nicht.
ich hab mal gelesen Dick Landy hat so einen bei sich rumstehen?
der ist doch auch hier im forum, der hätte es doch wissen müssen
die kipphebel waren nicht per rocker shaft am kopf befestigt, sondern wie bei
chevyköpfen per stud verschraubt. nd fürn hemi waren die zündkerzen
untypisch "neben" und nicht zwischen den ventilen angebracht.
mehr unterschiede kenne ich nicht.
ich hab mal gelesen Dick Landy hat so einen bei sich rumstehen?
der ist doch auch hier im forum, der hätte es doch wissen müssen
owner of one of two krawallbuden
DennisDude ---------> YOU ARE THE WINNER
Das war der Hauptunterschied zu Mopar Motoren, das die Kipphebel nicht auf einer Welle sitzen Dick Landy hatte diesen Motor zusammen mit HOT ROD
(magazin) teilweise auseinandergebaut, ob er diesen besitzt weiss ich nicht.
Leute, Leute,....war das etwa schwer rauszukriegen
Hier die story zum Mopar Mystery Motor
Das war der Hauptunterschied zu Mopar Motoren, das die Kipphebel nicht auf einer Welle sitzen Dick Landy hatte diesen Motor zusammen mit HOT ROD
(magazin) teilweise auseinandergebaut, ob er diesen besitzt weiss ich nicht.
Leute, Leute,....war das etwa schwer rauszukriegen
Hier die story zum Mopar Mystery Motor
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440-6 hat geschrieben:Das sind die Köpfe zum Motor Kommt denn wirklich keiner drauf wie der Motor heisst, unglaublich.
Einen 'porkpine' kenn ich nun überhaupt nicht...
so habs gefunden(c&f 01/95,seite58)
die "porcupine"-köpfe mußt du auch nicht kennen,sind nämlich chevy-köpfe (:oops:)von nem 63er nascar-motor.naja ist lange her als ichs gelesen hab.sehen aber ähnlich aus
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