Nr.141 440-6

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

Benutzeravatar
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247
Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City

Nr.141 440-6

Beitrag von 440-6 »

:grin:
Hier seht ihr ein Bild eines Kolbens :grin:

Hier die 3 Fragen dazu :grin: :grin: :grin:

1. Wie nennt man den dazugehörenden Motor, Bezeichnung :shock:
2. Was unterscheidet diesen Motor grundlegend von allen anderen Mopar Motoren :cool:
3. In welchem Jahr wurde der Motor in welchen Body verbaut. :roll:

Schönes Wochenende Bild

Bild
Help the moparless :help:
"If everything's under control, you're going too slow."
Benutzeravatar
Torsten
426 Super Stock
Beiträge: 6480
Registriert: 2. Januar 2004, 13:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torsten »

1. 440-6 2. Dreht ohne Ende 3. 1969 B-Body in Silber :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247
Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City

Beitrag von 440-6 »

Torsten steht schon in den Startlöchern und hat schon eine richtige Antwort :grin: :grin: :grin:

Nach der Farbe wurde aber nicht gefragt :lol:
Help the moparless :help:
"If everything's under control, you're going too slow."
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

nun,dat is wohl ein Hemi Kolben.....

wenn was besonderes dann evtl. 528 crate Hemi. Hergestellt von MP, Prototyp entwickelt von Dick Landy Industries. Ölwanne is von 70/71 Barracuda/Challenger. Dann evtl auch in diesen Body?

Bestimmt total falsch, gell? Habe auch ausm Bauch geantwortet... :sad:
Benutzeravatar
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247
Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City

Beitrag von 440-6 »

:happy: :happy: :happy:
nur annähernd richtig.... eigentlich mehr falsch als richtig... also :roll: :roll: :roll: WEITER RATEN :grin: :grin: :grin:
Help the moparless :help:
"If everything's under control, you're going too slow."
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Sieht wie ein Dome Piston aus. Eventuell zwischen 1962 -65
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

ich rate auch mal....

Sieht wirklich nach nem Hemi Kolben aus.

1.....Motor Baby-Hemi :grin:
2.....halbkugelförmige Brennräume (hemisphärisch) :cool:
3.....1955 im ersten Chrysler 300 :wink:
Bild
Benutzeravatar
dy5q
383cui - endlich BB!
Beiträge: 817
Registriert: 22. September 2003, 21:28
Wohnort: OWL

Beitrag von dy5q »

da mach ich mit:

1. Hemi mit 331 CUI
2. halbkugelförmige Brennräume (hemisphärisch)
3. 1951 Chrysler FirePower 331

:happy: :happy: :happy:
Gruss Ingo
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Rate mal mit Rosendahl:

u201953 DeSoto Fire Dome Hemi
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

dy5q hat geschrieben:da mach ich mit:

1. Hemi mit 331 CUI
2. halbkugelförmige Brennräume (hemisphärisch)
3. 1951 Chrysler FirePower 331

:happy: :happy: :happy:
Du Trittbrettfahrer :happy: :happy: :tongue:
Bild
Benutzeravatar
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247
Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City

Beitrag von 440-6 »

Ihr seid alle auf dem falschen Trittbrett unterwegs :happy: :happy:
Im Ansatz ist es aber richtig :grin:
Help the moparless :help:
"If everything's under control, you're going too slow."
Benutzeravatar
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247
Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City

Beitrag von 440-6 »

Seid ihr mit eurem Latein schon am Ende :grin: :roll:
Vergleicht doch mal einen Hemi Kolben mit dem hier gezeigten. Es gibt da einen Unterschied der weiter hilft :happy: :grin:
Help the moparless :help:
"If everything's under control, you're going too slow."
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

Dein Kolben ist auf dem Bild abgeflachter als hier mein Hemi Kolben
ist es das, was du meinst????

Bild
aber, das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter.....
Wahrscheinlich bin ich nicht genug Schrauber ums zu erklären
:sad: :sad:

aber ich finde, ich sollte schon für das tolle Bild nen extra Punkt kriegen :happy: :happy:
Bild
Benutzeravatar
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247
Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City

Beitrag von 440-6 »

Das geht schon in die richtige Richtung mit dem abgeflachten. Die Frage ist warum abgeflachter ? Geometrie :?:
Hier noch ein direkter Vergleich zum Hemi Kolben. :roll: Der Kolben wurde aus genau der gleichen Perspektive aufgenommen wie der auf dem Quizbild.

Bild

:?: :?:

Bild
Help the moparless :help:
"If everything's under control, you're going too slow."
Benutzeravatar
dy5q
383cui - endlich BB!
Beiträge: 817
Registriert: 22. September 2003, 21:28
Wohnort: OWL

Beitrag von dy5q »

66erChrysler300 hat geschrieben:Dein Kolben ist auf dem Bild abgeflachter als hier mein Hemi Kolben
ist es das, was du meinst????


aber ich finde, ich sollte schon für das tolle Bild nen extra Punkt kriegen :happy: :happy:
finde ich nicht !!

:zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:
Gruss Ingo
Benutzeravatar
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247
Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City

Beitrag von 440-6 »

Soll ich noch nen weiteren Tip in Form eines Bildes geben :?: :grin:
Help the moparless :help:
"If everything's under control, you're going too slow."
Benutzeravatar
dy5q
383cui - endlich BB!
Beiträge: 817
Registriert: 22. September 2003, 21:28
Wohnort: OWL

Beitrag von dy5q »

ja los :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Ingo
Benutzeravatar
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247
Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City

Beitrag von 440-6 »

So, weiter gehts :grin: :grin:
Hier seht ihr den dazugehörigen Kopf. Es handelt sich bei dem Motor natürlich
um einen Chrysler V8 :!:
Bild
Help the moparless :help:
"If everything's under control, you're going too slow."
Benutzeravatar
dy5q
383cui - endlich BB!
Beiträge: 817
Registriert: 22. September 2003, 21:28
Wohnort: OWL

Beitrag von dy5q »

neuer versuch

1955 DeSoto FireFlite mit 291 CUI

rest wie beim ersten mal :-))
Gruss Ingo
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4693
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

Beitrag von plastus »

also der unterschied ist würd ich sagen: der kamm läuft schräg zur achse des motors, bzw halt nicht parallel zur kurbelwelle.. ihr wißt was ich mein, auch wenn cihs nicht so sag wie ihrs formuliereun würdet.. das gleiche zeigt auch das bild vom kopf, wo die ventile aus platzgründen diagonal drinsind...

aber was sagt mir das????

:roll:
Gesperrt