Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.
Moderator: muskote
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247 Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City
Beitrag
von 440-6 » 4. März 2005, 16:50
Help the moparless
"If everything's under control, you're going too slow."
Torsten
426 Super Stock
Beiträge: 6480 Registriert: 2. Januar 2004, 13:44
Wohnort: Berlin
Beitrag
von Torsten » 4. März 2005, 16:55
1. 440-6 2. Dreht ohne Ende 3. 1969 B-Body in Silber
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247 Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City
Beitrag
von 440-6 » 4. März 2005, 16:57
Help the moparless
"If everything's under control, you're going too slow."
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991 Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:
Beitrag
von Buschi » 4. März 2005, 20:12
nun,dat is wohl ein Hemi Kolben.....
wenn was besonderes dann evtl. 528 crate Hemi. Hergestellt von MP, Prototyp entwickelt von Dick Landy Industries. Ölwanne is von 70/71 Barracuda/Challenger. Dann evtl auch in diesen Body?
Bestimmt total falsch, gell? Habe auch ausm Bauch geantwortet...
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247 Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City
Beitrag
von 440-6 » 4. März 2005, 20:22
Help the moparless
"If everything's under control, you're going too slow."
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319 Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim
Beitrag
von Michael » 4. März 2005, 20:26
Sieht wie ein Dome Piston aus. Eventuell zwischen 1962 -65
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792 Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land
Beitrag
von Totti » 4. März 2005, 20:28
ich rate auch mal....
Sieht wirklich nach nem Hemi Kolben aus.
1.....Motor Baby-Hemi
2.....halbkugelförmige Brennräume (hemisphärisch)
3.....1955 im ersten Chrysler 300
dy5q
383cui - endlich BB!
Beiträge: 817 Registriert: 22. September 2003, 21:28
Wohnort: OWL
Beitrag
von dy5q » 4. März 2005, 21:22
da mach ich mit:
1. Hemi mit 331 CUI
2. halbkugelförmige Brennräume (hemisphärisch)
3. 1951 Chrysler FirePower 331
Gruss Ingo
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319 Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim
Beitrag
von Michael » 4. März 2005, 21:43
Rate mal mit Rosendahl:
u201953 DeSoto Fire Dome Hemi
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792 Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land
Beitrag
von Totti » 4. März 2005, 21:59
dy5q hat geschrieben: da mach ich mit:
1. Hemi mit 331 CUI
2. halbkugelförmige Brennräume (hemisphärisch)
3. 1951 Chrysler FirePower 331
Du Trittbrettfahrer
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247 Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City
Beitrag
von 440-6 » 4. März 2005, 22:06
Ihr seid alle auf dem falschen Trittbrett unterwegs
Im Ansatz ist es aber richtig
Help the moparless
"If everything's under control, you're going too slow."
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247 Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City
Beitrag
von 440-6 » 5. März 2005, 14:39
Help the moparless
"If everything's under control, you're going too slow."
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792 Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land
Beitrag
von Totti » 5. März 2005, 14:49
Dein Kolben ist auf dem Bild abgeflachter als hier mein Hemi Kolben
ist es das, was du meinst????
aber, das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter.....
Wahrscheinlich bin ich nicht genug Schrauber ums zu erklären
aber ich finde, ich sollte schon für das tolle Bild nen extra Punkt kriegen
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247 Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City
Beitrag
von 440-6 » 5. März 2005, 15:08
Help the moparless
"If everything's under control, you're going too slow."
dy5q
383cui - endlich BB!
Beiträge: 817 Registriert: 22. September 2003, 21:28
Wohnort: OWL
Beitrag
von dy5q » 5. März 2005, 16:49
Gruss Ingo
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247 Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City
Beitrag
von 440-6 » 6. März 2005, 12:02
Soll ich noch nen weiteren Tip in Form eines Bildes geben
Help the moparless
"If everything's under control, you're going too slow."
dy5q
383cui - endlich BB!
Beiträge: 817 Registriert: 22. September 2003, 21:28
Wohnort: OWL
Beitrag
von dy5q » 6. März 2005, 14:57
ja los
Gruss Ingo
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247 Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City
Beitrag
von 440-6 » 6. März 2005, 15:10
So, weiter gehts
Hier seht ihr den dazugehörigen Kopf. Es handelt sich bei dem Motor natürlich
um einen Chrysler V8
Help the moparless
"If everything's under control, you're going too slow."
dy5q
383cui - endlich BB!
Beiträge: 817 Registriert: 22. September 2003, 21:28
Wohnort: OWL
Beitrag
von dy5q » 6. März 2005, 16:06
neuer versuch
1955 DeSoto FireFlite mit 291 CUI
rest wie beim ersten mal
)
Gruss Ingo
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4693 Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:
Beitrag
von plastus » 6. März 2005, 16:43
also der unterschied ist würd ich sagen: der kamm läuft schräg zur achse des motors, bzw halt nicht parallel zur kurbelwelle.. ihr wißt was ich mein, auch wenn cihs nicht so sag wie ihrs formuliereun würdet.. das gleiche zeigt auch das bild vom kopf, wo die ventile aus platzgründen diagonal drinsind...
aber was sagt mir das????