Nr. 138 / dy5q

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

Gesperrt
Benutzeravatar
dy5q
383cui - endlich BB!
Beiträge: 817
Registriert: 22. September 2003, 21:28
Wohnort: OWL

Nr. 138 / dy5q

Beitrag von dy5q »

Ihr kennt alle den beliebtesten mopar-motor, der auch gleichzeitig egal ob als nackter motor, oder in nem clone und natürlich erst recht in nem matching car richtig teuer ist.

Sicherlich wißt ihr auch was für Vorzüge dieser Motor hat.

Ist aber nicht gefragt :wink:

1. Was sind die Nachteile des 426 Hemi ?

Und da das viel zu einfach ist noch ne Ergänzungsfrage:

Mopars gab es auch bei der Polizei.

Welches war das größte (Karosserie) police mopar wann und mit welchem Radstand ?

@FC7: Bitte nicht sofort mitmachen, dann ist's zu schnell vorbei...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Ingo
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4693
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

Beitrag von plastus »

naja... mein mopar hat alle police options, ist also zumindest das coolste police car... lol

nachteile des weltberühmten 360?? keine!

aber der zweitcoolste motor der 426 hemi war nicht so furchtbar alltagstauglich, falls du das meintest....

bevor ich jetzt weitermüllred, äußere ich mich mal besser nicht zu meinen verdächtigen, größe und radstand betreffend... :happy:
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

Der Nachteil von einem Hemi? :gruebel:
Vielleicht das er "unten rum" im Nachteil war gegen einen guten 440er und deshalb auf dem Strip den eigentlichen Leistungsvorsprung nicht richtig umsetzen konnte...

Police-Mopar? kann nur raten, Coronet 4door? :nixweiss:
Benutzeravatar
dy5q
383cui - endlich BB!
Beiträge: 817
Registriert: 22. September 2003, 21:28
Wohnort: OWL

Beitrag von dy5q »

iss noch kalt

:happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:
Gruss Ingo
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

dy5q hat geschrieben:iss noch kalt

:happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:
:sad: :oops: :cry:
Benutzeravatar
dy5q
383cui - endlich BB!
Beiträge: 817
Registriert: 22. September 2003, 21:28
Wohnort: OWL

Beitrag von dy5q »

bonsai-R/T hat geschrieben:
dy5q hat geschrieben:iss noch kalt

:happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:
:sad: :oops: :cry:
dann guck dir noch mal den Z28 an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

dann scheint wieder die sonne :tongue: :tongue:
Gruss Ingo
Benutzeravatar
Torsten
426 Super Stock
Beiträge: 6480
Registriert: 2. Januar 2004, 13:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torsten »

Nachteil Hemi? Vielleicht Thermikprobleme 7-8 Zyl.? Policecar würd ich den Plymouth Fury nehmen!
Bild
Benutzeravatar
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247
Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City

Beitrag von 440-6 »

Nachteil :grin: :grin: :grin: Ganz klar der PREIS :happy: :happy: Und mit Bullen Kisten kenn ich mich nicht aus, kenn die nur vom Rückspiegel her :tongue:
Help the moparless :help:
"If everything's under control, you're going too slow."
Benutzeravatar
dy5q
383cui - endlich BB!
Beiträge: 817
Registriert: 22. September 2003, 21:28
Wohnort: OWL

Beitrag von dy5q »

440-6 hat geschrieben:Nachteil :grin: :grin: :grin: Ganz klar der PREIS :happy: :happy: Und mit Bullen Kisten kenn ich mich nicht aus, kenn die nur vom Rückspiegel her :tongue:
ok das gibt nen halben zusatzpunkt da ich den preis als nachteil nich vorgesehen hab (stand ja schon in der fragestellung)

also präzise müsste man nach den technischen nachteilen fragen, was ich jetzt hiermit tue :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

aber ansonsten isses noch kalt
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Ingo
iceblue
340
Beiträge: 575
Registriert: 19. April 2004, 17:30
Wohnort: Essen Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von iceblue »

While the Hemi is an extraordinary beast, it does have its limitations.
The big disadvantage is in the really high RPM range. With the valves
opposing each other, cylinder pressure at really high RPMs is lost on the
overlap cycle of the cam.
At lower RPMs, say 7500 or less, the Hemi is
unbeatable. Also, the Chrysler Hemi has the cam pretty low in the block
and has a skirted bottom end. This can limit the crank to be used. With
the classic 426 block, about 570 inches is the max. Fortunately, newer
blocks have the cam moved higher in the block, so 600+ inches is easy.

Bullenkarre: keine Ahnung
Life is great if you drive V8
Benutzeravatar
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247
Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City

Beitrag von 440-6 »

dy5q hat geschrieben:
440-6 hat geschrieben:Nachteil :grin: :grin: :grin: Ganz klar der PREIS :happy: :happy: Und mit Bullen Kisten kenn ich mich nicht aus, kenn die nur vom Rückspiegel her :tongue:
ok das gibt nen halben zusatzpunkt da ich den preis als nachteil nich vorgesehen hab (stand ja schon in der fragestellung)

Ok, Danke :grin:

Nachteile:
1. Durch die Brennraumgeometrie lassen sich nur sehr schwer Zylinderköpfe mit 4 Ventiltechnik bauen.
2. Durch das große Brennraumvolumen verschlechtert sich die Verbrennung wegen Hitzeverlust. Ebenso hat ein Hemi sehr lange Flammfronten bei der Verbrennung. Man braucht also immer Dome Kolben für eine hohe Kompression (kleines Brennraumvolumen). Leider sind die Kolben dann schwerer.
3. Ein Hemi Motor baut extrem breit.


Bullenkiste immer noch :?: :?: :?: Vielleicht war es ein Dodge Polara 1969, wheelbase 122" :?: :?:
Help the moparless :help:
"If everything's under control, you're going too slow."
Cuda'71
383cui - endlich BB!
Beiträge: 772
Registriert: 7. Januar 2004, 01:07
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuda'71 »

Matt's Hemi Antwort klingt einleuchtend, vielleicht kann ich noch das Squad Car beisteuern ... Grand Fury Station Wagon ?
Go catch a `Cuda if you can!
'71 Cuda 440-6 Pro Tourer for sale! www.CUDA71.com

Austrian Mopar Nationals
Benutzeravatar
dy5q
383cui - endlich BB!
Beiträge: 817
Registriert: 22. September 2003, 21:28
Wohnort: OWL

Beitrag von dy5q »

man oh man

ihr habt aber fleissig gesucht u das richtige war dabei, u obendrein war das verdammt schnell !!!

@iceblue + 440-6 genau

von der tendenz würd ich sagen herzlichen glückwunsch 440-6 da die antwort vollständiger war

dann mal ran an die arbeit

:happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:
Gruss Ingo
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4693
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

Beitrag von plastus »

and what about the bullenschaukel????
Benutzeravatar
dy5q
383cui - endlich BB!
Beiträge: 817
Registriert: 22. September 2003, 21:28
Wohnort: OWL

Beitrag von dy5q »

[[/quote]



Bullenkiste immer noch :?: :?: :?: Vielleicht war es ein Dodge Polara 1969, wheelbase 122" :?: :?:[/quote]

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Ingo
Benutzeravatar
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247
Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City

Beitrag von 440-6 »

Darf ich auch mal wieder, welch eine Freude :grin: :happy:
Werde heute noch was reinstellen, vermutlich ein allseits beliebtes Bilderrätsel :wink: :grin: :happy: :mrgreen: :tongue:
Help the moparless :help:
"If everything's under control, you're going too slow."
Gesperrt