Nr. 138 / dy5q
Moderator: muskote
Nr. 138 / dy5q
Ihr kennt alle den beliebtesten mopar-motor, der auch gleichzeitig egal ob als nackter motor, oder in nem clone und natürlich erst recht in nem matching car richtig teuer ist.
Sicherlich wißt ihr auch was für Vorzüge dieser Motor hat.
Ist aber nicht gefragt
1. Was sind die Nachteile des 426 Hemi ?
Und da das viel zu einfach ist noch ne Ergänzungsfrage:
Mopars gab es auch bei der Polizei.
Welches war das größte (Karosserie) police mopar wann und mit welchem Radstand ?
@FC7: Bitte nicht sofort mitmachen, dann ist's zu schnell vorbei...
Sicherlich wißt ihr auch was für Vorzüge dieser Motor hat.
Ist aber nicht gefragt
1. Was sind die Nachteile des 426 Hemi ?
Und da das viel zu einfach ist noch ne Ergänzungsfrage:
Mopars gab es auch bei der Polizei.
Welches war das größte (Karosserie) police mopar wann und mit welchem Radstand ?
@FC7: Bitte nicht sofort mitmachen, dann ist's zu schnell vorbei...
Gruss Ingo
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- 426 HEMI
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naja... mein mopar hat alle police options, ist also zumindest das coolste police car... lol
nachteile des weltberühmten 360?? keine!
aber der zweitcoolste motor der 426 hemi war nicht so furchtbar alltagstauglich, falls du das meintest....
bevor ich jetzt weitermüllred, äußere ich mich mal besser nicht zu meinen verdächtigen, größe und radstand betreffend...
nachteile des weltberühmten 360?? keine!
aber der zweitcoolste motor der 426 hemi war nicht so furchtbar alltagstauglich, falls du das meintest....
bevor ich jetzt weitermüllred, äußere ich mich mal besser nicht zu meinen verdächtigen, größe und radstand betreffend...
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- Rocket
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- Rocket
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ok das gibt nen halben zusatzpunkt da ich den preis als nachteil nich vorgesehen hab (stand ja schon in der fragestellung)440-6 hat geschrieben:Nachteil Ganz klar der PREIS Und mit Bullen Kisten kenn ich mich nicht aus, kenn die nur vom Rückspiegel her
also präzise müsste man nach den technischen nachteilen fragen, was ich jetzt hiermit tue
aber ansonsten isses noch kalt
Gruss Ingo
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While the Hemi is an extraordinary beast, it does have its limitations.
The big disadvantage is in the really high RPM range. With the valves
opposing each other, cylinder pressure at really high RPMs is lost on the
overlap cycle of the cam. At lower RPMs, say 7500 or less, the Hemi is
unbeatable. Also, the Chrysler Hemi has the cam pretty low in the block
and has a skirted bottom end. This can limit the crank to be used. With
the classic 426 block, about 570 inches is the max. Fortunately, newer
blocks have the cam moved higher in the block, so 600+ inches is easy.
Bullenkarre: keine Ahnung
The big disadvantage is in the really high RPM range. With the valves
opposing each other, cylinder pressure at really high RPMs is lost on the
overlap cycle of the cam. At lower RPMs, say 7500 or less, the Hemi is
unbeatable. Also, the Chrysler Hemi has the cam pretty low in the block
and has a skirted bottom end. This can limit the crank to be used. With
the classic 426 block, about 570 inches is the max. Fortunately, newer
blocks have the cam moved higher in the block, so 600+ inches is easy.
Bullenkarre: keine Ahnung
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dy5q hat geschrieben:ok das gibt nen halben zusatzpunkt da ich den preis als nachteil nich vorgesehen hab (stand ja schon in der fragestellung)440-6 hat geschrieben:Nachteil Ganz klar der PREIS Und mit Bullen Kisten kenn ich mich nicht aus, kenn die nur vom Rückspiegel her
Ok, Danke
Nachteile:
1. Durch die Brennraumgeometrie lassen sich nur sehr schwer Zylinderköpfe mit 4 Ventiltechnik bauen.
2. Durch das große Brennraumvolumen verschlechtert sich die Verbrennung wegen Hitzeverlust. Ebenso hat ein Hemi sehr lange Flammfronten bei der Verbrennung. Man braucht also immer Dome Kolben für eine hohe Kompression (kleines Brennraumvolumen). Leider sind die Kolben dann schwerer.
3. Ein Hemi Motor baut extrem breit.
Bullenkiste immer noch Vielleicht war es ein Dodge Polara 1969, wheelbase 122"
Help the moparless
"If everything's under control, you're going too slow."
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Matt's Hemi Antwort klingt einleuchtend, vielleicht kann ich noch das Squad Car beisteuern ... Grand Fury Station Wagon ?
Go catch a `Cuda if you can!
'71 Cuda 440-6 Pro Tourer for sale! www.CUDA71.com
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