Nr. 137 / Michael

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

Gesperrt
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Nr. 137 / Michael

Beitrag von Michael »

Zu welchem Modell (und Jahr) gehört die folgende Werbung:

Welcome to the world of the elite. This is a very personal luxury car for the man who knows what he wants...and why. Its lines are classis and clean. Its rakish upper quarter louvers are distinctive yet functional. Inside, silence and elegance abound.

Tip: Die Werbung stammt aus einem Jahr zwischen 1966 - 1974
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

ich würde mir den Spot gerne mal reinziehen..... aber ich hab die DVD verliehen :grin: :lol:
Bild
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

66erChrysler300 hat geschrieben:ich würde mir den Spot gerne mal reinziehen..... aber ich hab die DVD verliehen :grin: :lol:
Ditto,

dafür läuft sie deshalb wohl auf der nächsten Motoraver Party...
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Es handelt sich um Printwerbung !
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Man muss dazusagen, dass man nicht unbedingt an den Wagen denkt, wenn man die Beschreibung hört.
Benutzeravatar
Cuda-Catcher
318
Beiträge: 381
Registriert: 2. September 2004, 13:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cuda-Catcher »

Auf jeden ein C-Body. :sad:
Bild
DennisDude
440-SixPack
Beiträge: 3164
Registriert: 1. Oktober 2004, 19:20
Wohnort: Hamburch

Beitrag von DennisDude »

Chrysler 300 :?:
owner of one of two krawallbuden
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Natürlich Mopar, Text aus Prospekt.
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Habe die Frage gewählt, weil ich beim Durchlesen der Beschreibung des Wagens doch verwundert war.

Tip:
Die Demontage des Mythos des Wagens begann nicht im Jahr 2006 ...
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

tripleblack hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Die Demontage des Mythos des Wagens begann nicht im Jahr 2006 ...
Im Jahr 2006 begann überhaupt nix. Wir haben doch erst 2005. *GRÜBEL*
Stimmt
Zuletzt geändert von Michael am 19. Februar 2005, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

tripleblack hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Die Demontage des Mythos des Wagens begann nicht im Jahr 2006 ...
Im Jahr 2006 begann überhaupt nix. Wir haben doch erst 2005. *GRÜBEL*
Ich lebe zu schnell, wir haben ja erst 2005 :freak: . Der "Mythos" wurde vor wenigen Wochen/Monaten "fortgesetzt"
Benutzeravatar
dy5q
383cui - endlich BB!
Beiträge: 817
Registriert: 22. September 2003, 21:28
Wohnort: OWL

Beitrag von dy5q »

1972 rally charger r/t oder 1973 charger ?
Gruss Ingo
GeorgOBE
slant-six
Beiträge: 241
Registriert: 3. Oktober 2004, 18:46
Wohnort: oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von GeorgOBE »

MIST, hatte Blödsinn geschreiben, kann ich meinen Betrag nicht einfach wieder löschen ?......
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

GeorgOBE hat geschrieben:MIST, hatte Blödsinn geschreiben, kann ich meinen Betrag nicht einfach wieder löschen ?......
du kannst ihn nicht löschen............ aber ändern.... klick einfach rechts
"EDIT" an
Bild
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Ingo (dyg5) hat es, es ist die offizielle Prospekt-Beschreibung eines Charger von 1973, genauer gesagt eines Charger SE.

Ich finde es schon interessant, dass sich heute alle, vor allem auch in den USA, über den neuen Charger aufregen und meinen, ein Mythos werde demoliert, aber gleichzeitig ignorieren oder nicht wissen, dass die die Charger Modelle von 1973/1974 von Dodge auch keine Performance Cars waren und auch nicht als solche ausgelobt wurden.
Bei den SE Modellen wurde die luxuriöse Ausstattung und seine ruhiges Fahrverhalten hervorgehoben, beim normalen Charger ebenfalls sein ruhiges Fahrverhalten und diverser Schnik-Schnack, der mit performance nichts zu tun hat. Immerhin wurde noch der "sporty look" erwähnt.
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Ingo, and die Arbeit
Benutzeravatar
dy5q
383cui - endlich BB!
Beiträge: 817
Registriert: 22. September 2003, 21:28
Wohnort: OWL

Beitrag von dy5q »

werd direkt nach der arbeit das quiz schlechthin posten

das muss mir nämlich bis nach der arbeit einfallen

:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

ihr sollt's ja nicht so einfach haben, oder??

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Ingo
Gesperrt