Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
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Moderator: muskote
SPS
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von SPS » 31. August 2009, 11:53
Der Teil hat gefehlt, hatte es aber auf dem Rechner
by Sven
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Svensson
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von Svensson » 31. August 2009, 13:48
Vielleicht hat man schon über die Verstärkung des Blocks im Bereich unterhalb der Lagerschalen nachgedacht?
Schönes Quiz! Habe eben erst reingeklickt.
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Jens
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von Jens » 31. August 2009, 14:40
Nein hat man nicht.
Davon ab, war der Hemi für die damaligen Anforderungen schon stabil genug mit seinen cross-bolted Mains. Die Fahrzeuge wurden ja für die Super Stock Klasse, welche für Straßenfahrzeuge gedacht war, gebaut.
Kleiner Tipp:
Die gesuchte Modifikation hat primär etwas mit Leistungssteigerung durch mehr Drehzahl und nicht mit Stabilität zu tun.
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von SPS » 31. August 2009, 14:41
Die geänderten Kolben oder suchste was anderes ?
by Sven
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Jens
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von Jens » 31. August 2009, 14:43
Ich suche keine Fragen sondern Antworten!
Welche Kolben? Etwas genauer bitte!
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von SPS » 31. August 2009, 14:50
"Pistons have Dyke type (Step Seal) rings and do not have slot in piston skirt for reduced friction and greater durability in racing."
Soll ich noch mehr abtippen ?
by Sven
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von Jens » 31. August 2009, 16:23
Das hatten wir schon!
Es geht aber um die Kolben selbst.
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von HEMI Charger » 31. August 2009, 16:58
Legierung?
Hier schreibt noch der Chef
Jens
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von Jens » 31. August 2009, 19:20
Antworten...keine Fragen!!!
Wenn ich noch mehr helfe, kann ich auch gleich selber lösen.
Nein ich suche keine Legierung.
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von el_pirate » 31. August 2009, 23:48
mit 3 sek googlen hab ich (sehr wahrscheinlich) die antwort..
kann aber nicht ansatzweise n neues quiz auf den niveau liefern.. und halt von daher meine schnauze.
Das Schiff ankert sicher vor Sturm im Hafen, doch dafür wurde es nicht gebaut.
Jens
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von Jens » 1. September 2009, 12:10
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Bandit
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von Bandit » 1. September 2009, 19:49
geschmiedete Kolben
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von el_pirate » 1. September 2009, 21:10
auf das pferd hätt ich auch gesetzt.
Das Schiff ankert sicher vor Sturm im Hafen, doch dafür wurde es nicht gebaut.
Jens
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von Jens » 2. September 2009, 11:22
Bandit hat geschrieben: geschmiedete Kolben
Sehr gut Dietbert!
Die Super Stocker hatten Schmiedekolben und die Street Hemis hatten normale Gußkolben. Der Grund liegt darin, dass Schmiedekolben gerade bei höheren Drehzahlen (bzw. höherer Belastung) viel mehr aushalten.
Jetzt fehlt noch eine Sache den Motorblock betreffend! Dabei geht es auch um mögliche Mehrleistung und Drehzahl. Wer löst, macht das nächste Quiz!
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Bandit
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von Bandit » 2. September 2009, 11:30
manifold ? wenig torque unter 3000 ? aber von 3000 bis 7000 there was a significant gain of torque
20 hp
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von Modrunner » 2. September 2009, 12:23
Der Dietbert - Hammer.
Innerhalb eines Jahres zum Motorenbauer par excellence gereift.
Bandit
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von Bandit » 2. September 2009, 12:30
Modrunner hat geschrieben: Der Dietbert - Hammer.
Innerhalb eines Jahres zum Motorenbauer par excellence gereift.
da geht was
Jens
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von Jens » 2. September 2009, 14:08
Bandit hat geschrieben: manifold ? wenig torque unter 3000 ? aber von 3000 bis 7000 there was a significant gain of torque
20 hp
Nööö..außerdem sitzt der Mainifold, so weit ich informiert bin, nicht im Block!
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von HEMI Charger » 2. September 2009, 17:19
25 Chinesen die bei jeder 4ten Umdrehung die Kurbelwelle anschucken.
Hier schreibt noch der Chef
Bandit
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von Bandit » 2. September 2009, 18:18
special steel flywheel