Nr. 316/valiant71

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

Gesperrt
Valiant71
440 Magnum
Beiträge: 1608
Registriert: 12. Februar 2006, 12:03
Wohnort: Hooksiel

Nr. 316/valiant71

Beitrag von Valiant71 »

Hier gehts dann mal um die mighty Small Blocks :grin:

Um wieviel Zentimeter ist ein Mopar 318er Small Block (gemessen ohne Führung fürs Getriebe) länger als eine von den neuen Kisten Astra Pils )?

:smile:


(Sorry, keine Frage für Fender-Tag Fetischisten. Halt was für Leute aus der Praxis :wink: )
Bild Bild Bild
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4693
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

Beitrag von plastus »

da bin ich morgen mal gespannt, ob der getränkemarkt nebenan astra-pils führt...! :roll:
Valiant71
440 Magnum
Beiträge: 1608
Registriert: 12. Februar 2006, 12:03
Wohnort: Hooksiel

Beitrag von Valiant71 »

plastus hat geschrieben:da bin ich morgen mal gespannt, ob der getränkemarkt nebenan astra-pils führt...! :roll:

Muss er ja nicht zwingend, bekommt man doch raus :wink:
Bild Bild Bild
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4693
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

Beitrag von plastus »

als jemandem aus der praxis ist es mir bedauerlicherweise nciht möglcih, diese frage zu beantworten, denn hier im süden habe trotz (mit gliedermeßstab bewaffneter) suche in etlcihen getränkemärkten keine astra-pils-kiste finden können, sowas gibts hier nicht, und es via internet oder handbuch etc rauszubekommen widerspräche dem anspruch des praxisrätsels, daher hier meine antworten:

15cm länger als ein kasten zäpfle
14cm mehr als ein kasten flens (damit die nordlichter nen vergleich haben)

:mrgreen:


btw, mir fällt auf, daß sich innerhalb von 4 tagen außer mir kein weiterer praktiker gemeldet hat find ich etwas schwach... :wink:
FlyingT
383cui - endlich BB!
Beiträge: 815
Registriert: 26. Januar 2008, 21:55
Wohnort: Freiburg <--> Wolfsburg

Beitrag von FlyingT »

also der durchschnittliche Astra kasten is glaube ich 1 1/2 mal so lang wie ein normaler Kasten. Also wäre der SB etwa 30 cm länger.

Gesetz den Fall der kasten wäre leer...

@plastus,

im Aldigetränkemarkt beim EHC gabs mal Astra, ham die des des nich mehr?
CU
Thomas

Oh Lord, won't you buy me a 426?
wedgy
440 Magnum
Beiträge: 1297
Registriert: 25. November 2006, 22:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wedgy »

mann ich kann mir den quatsch hier langsam nichtmehr anhören ihr anfänger 14.3 cm :mrgreen:

Bild
Weight Is The Enemy
THREE HUNDRED
440-SixPack
Beiträge: 3521
Registriert: 26. Januar 2005, 16:59
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von THREE HUNDRED »

Die alte ist echt geil! :grin:
Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!


Bild
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

mit oder ohne wasserpumpe? Geht auch ne 30er Haake Beck?
Valiant71
440 Magnum
Beiträge: 1608
Registriert: 12. Februar 2006, 12:03
Wohnort: Hooksiel

Beitrag von Valiant71 »

Wedgy hat natürlich recht, ich wusste es doch! Neben den Motorständer gehört ne Kiste Pils :mrgreen:

@Plaste: Ich hätte das Quiz gerne "international" gehalten, aber hier gibt es
Tannenzäpfle nur als Six-Pack :lol: :lol: :lol: Schmeckt übrigens
sehr gut! :bia: :bia:


Falls sich jemand angepisst fühlt, mache er einfach das Nächste Quiz :tongue: Spaß muss sein :smile:
Zuletzt geändert von Valiant71 am 10. April 2008, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild
Valiant71
440 Magnum
Beiträge: 1608
Registriert: 12. Februar 2006, 12:03
Wohnort: Hooksiel

Beitrag von Valiant71 »

Buschi hat geschrieben:mit oder ohne wasserpumpe? Geht auch ne 30er Haake Beck?

Der nackte Block :grin:
Bild Bild Bild
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4693
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

Beitrag von plastus »

die zäpfle-daten sind ohne wapu...

los wedgy, next one...
Gesperrt