Nr. 303 / Bruder K

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

Bruder K
440 Magnum
Beiträge: 1923
Registriert: 27. Juni 2004, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Nr. 303 / Bruder K

Beitrag von Bruder K »

Hier kommt ein Bild eines 70er Barracudas. Dieser Wagen hat eine sehr seltene Sonderaussttung.
1) Wie wird die genannt und
2) wie lautet der 3-stellige Code?
3) In welchen Jahren gab es diese Option?


Bild

Gruß
Jens

P.S.: Es ist nicht die seltene Option "linkes Rücklicht abgesägt" und auch nicht "der Fotograf war zu doof das Ganze Auto zu knipsen"... :grin:
Benutzeravatar
gionni
440 Magnum
Beiträge: 2554
Registriert: 24. Juli 2006, 12:16
Wohnort: Zürich (CH)

Beitrag von gionni »

ich denke es ist das schwarze unterteil....

AAABER:

1) Wie wird die genannt und BÖH!
2) wie lautet der 3-stellige Code? BÖH!
3) In welchen Jahren gab es diese Option? BÖH!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
IF IT'S STREET LEGAL, IT'S NOT FAST ENOUGH!

"PRO RUNNER" 1971 Plymouth Road Runner Pro Touring
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4693
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

Beitrag von plastus »

hat auch weder hockey noch billboard stripe, daher gehe ich mal davon aus, daß gionni nicht falsch liegt...

aber stripe delete wär zu einfach, da is ja noch das schwarze unten...
Bruder K
440 Magnum
Beiträge: 1923
Registriert: 27. Juni 2004, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Bruder K »

Da das ein Barracuda ist und kein 'Cuda, hat der sowieso standardmäßig KEINE Streifen gehabt. Stripe delete isses also nicht.
Der Wagen ist auch nicht einer von keinen gebauten Hemis im base Barracuda :grin: . Ist ein 318er. Was für einen Barracuda nicht außergewöhnlich ist...

Jens
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4693
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

Beitrag von plastus »

ahh du sagst also die von dir genannte option gabs beim 'cuda garnich..?? :grin: gabs sie nur beim barracuda oder auch beim gran coupe?
SPS
440-SixPack
Beiträge: 3557
Registriert: 16. September 2005, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von SPS »

1- Barracuda Decor group
2- A86

:nixweiss:
by Sven
| RM23H8G - Plymouth RoadRunner Bild And the beat goes on |
BildBild
Bruder K
440 Magnum
Beiträge: 1923
Registriert: 27. Juni 2004, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Bruder K »

@Plaste: Ich sag nur, dass dieser Wagen ein Barracuda ist, der standardmäßig keine Streifen hat. Und wo kein Streifen hingehört, kann es auch kein "Stripe Delete" geben. Das allein war meine Aussage.
Ob's das auch beim Gran Coupe gegeben hat, weiß ich nicht. Nicht ausgeschlossen, glaub ich aber nicht.

@SPS: falsch
A86 ist laut meinen Quellen die Interior Decor Group (nicht speziell für Barracuda) und gibt's nur für das Jahr 69. Soweit meine Info. Wie auch immer, die ist nicht gemeint. Könnte ja auch anhand des Bildes kein Schwein rauskriegen... :grin:
SPS
440-SixPack
Beiträge: 3557
Registriert: 16. September 2005, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von SPS »

Jens, ist es ein A Package oder was anderes ?
by Sven
| RM23H8G - Plymouth RoadRunner Bild And the beat goes on |
BildBild
Bruder K
440 Magnum
Beiträge: 1923
Registriert: 27. Juni 2004, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Bruder K »

was anderes

Gionni war schon relativ dicht dran. Die Farbgebung des Autos spielt ne Rolle. Auch wenn die Farben an sich nicht die gesuchte Option sind. Gehören aber quasi zu der Option dazu. So, genug verraten. Ratet mal schön weiter :cool:
Benutzeravatar
Detlef
440 Magnum
Beiträge: 2022
Registriert: 7. August 2003, 14:02
Wohnort: OWL

Beitrag von Detlef »

Ist es eine M oder V-option :?:
Bruder K
440 Magnum
Beiträge: 1923
Registriert: 27. Juni 2004, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Bruder K »

Ja.
Benutzeravatar
Detlef
440 Magnum
Beiträge: 2022
Registriert: 7. August 2003, 14:02
Wohnort: OWL

Beitrag von Detlef »

ich rate mal ein wenig...

M46 = quarter panel air scoop & black lower paint (leider kann ich auf dem Bild kein Scoop erkennen

V23 = paint delete body side (weil unten die Farbe fehlt :lol: )

Vinyl Body Side Protection (evtl. M35)

Vinyl Side Accent Stripe (White) (V4W?)


Detlef
Bruder K
440 Magnum
Beiträge: 1923
Registriert: 27. Juni 2004, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Bruder K »

Jau, war dabei. :grin:

Und jetzt noch das Jahr/die Jahre, in denen es erhältlich war.
benni
318
Beiträge: 389
Registriert: 16. April 2006, 13:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von benni »

Bj. 70 und 71 :nixweiss:
mfg.benni
Plymouth...tells it like it is.
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4693
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

Beitrag von plastus »

69/70?
Bruder K
440 Magnum
Beiträge: 1923
Registriert: 27. Juni 2004, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Bruder K »

Um es nicht in die Länge zu ziehen:

Die Dinger heißen M46 "quarter panel air scoop & black lower paint", und es gab sie angeblich 69 und 70. Auch wenn ich grad keine für 69 vor Augen habe.
Da Detlef am meisten davon richtig hatte, würde ich den Stab an ihn weitergeben...

Hier nochmal ne Detailaufnahme von der Scoop an einem anderen Wagen. Leider nur von hinten. Gibt sehr wenig Bilder von sowas. Soll die rarste Option beim 70er Barracuda sein.

Bild

Gruß
Jens
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4693
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

Beitrag von plastus »

wow, nie gesehen....! hätte ich diesjahr wohl nicht mehr rausgefunden fürchte ich..! coole sache, muß da mal irgendwann nach suchen, find ich interessant...!
Benutzeravatar
Detlef
440 Magnum
Beiträge: 2022
Registriert: 7. August 2003, 14:02
Wohnort: OWL

Beitrag von Detlef »

Das könnte der Wagen von vorne sein :grin:
Bild

Bild

Bild

Bild


Detlef
benni
318
Beiträge: 389
Registriert: 16. April 2006, 13:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von benni »

Wow :shock: :top:
mfg.benni
Plymouth...tells it like it is.
Mario78
340
Beiträge: 537
Registriert: 22. Juni 2005, 13:03
Wohnort: Provinz

Beitrag von Mario78 »

Irgendwie ist mir klar, warum das so selten ist :grin: fällt nicht wirklich auf, erfüllt keinen Zweck, kostet aber Geld...
MfG Mario

Bild
Gesperrt